Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau

Diskutiere Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Jungs ich bin dabei mein Auto aufzumotzen. Besser gesagt mein alten rs2000 mk5 in eine schönere Karosse spirch mk7. Ich bin soweit das der...

  1. #1 Zotteltier, 26.07.2007
    Zotteltier

    Zotteltier Guest

    Hallo Jungs

    ich bin dabei mein Auto aufzumotzen. Besser gesagt mein alten rs2000 mk5 in eine schönere Karosse spirch mk7.

    Ich bin soweit das der rs2000 leer ist und der rote hat schon.

    Fahrwerk, Felgen 15", bremsleitungen, Auspuffanlage, Bremsleitung, Achsehinten und Vorne.

    Nun harperts aber.

    Un zuwar, mein rs2000 hat auf seiner E-Box kein Airbagskontakt. Beim mk7 gibt es bei der E-box kein ABSkontakt.

    Also was nun, soll ich den kompletten kabelbaum vom mk5 in dem mk7 übernehmen? Aber was is dann mit den Tacho der eine hat 1 stecker oder andere hat 2 stecker.

    Airbag kann man ja deaktivieren, aber der Tüv'ler wird bestimmt was dagegen haben.

    Wie sieht das eigentlich auch noch bei der EIntragung aus und was ist an so einem Gutachten vom Ford dran?



    Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke euch !!
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Öhm , klär erstmal ab ob der TÜV überhaupt mitspielt wegen Motor MK5 in MK7 !
    Wenn die nein sagen , haben sich deine Probleme auf einen Schlag erledigt !
     
  3. Loop

    Loop Guest

    Hey bei mir war es genau anders rum hab vom mk7 auf mk5 umgerüstet die front halt! solange du original teile verwendest dürfte der tüv sich nicht beschweren!
     
  4. #4 OHCTUNER, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hier geht es aber um einen Motorumbau !
    Einen Motor vom älteren Modell in ein Neueres einbauen ist immer so ne Sache , deswegen vorher abklären !
     
Thema:

Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

    Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

    Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  4. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  5. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...