Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau

Diskutiere Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Jungs ich bin dabei mein Auto aufzumotzen. Besser gesagt mein alten rs2000 mk5 in eine schönere Karosse spirch mk7. Ich bin soweit das der...

  1. #1 Zotteltier, 26.07.2007
    Zotteltier

    Zotteltier Guest

    Hallo Jungs

    ich bin dabei mein Auto aufzumotzen. Besser gesagt mein alten rs2000 mk5 in eine schönere Karosse spirch mk7.

    Ich bin soweit das der rs2000 leer ist und der rote hat schon.

    Fahrwerk, Felgen 15", bremsleitungen, Auspuffanlage, Bremsleitung, Achsehinten und Vorne.

    Nun harperts aber.

    Un zuwar, mein rs2000 hat auf seiner E-Box kein Airbagskontakt. Beim mk7 gibt es bei der E-box kein ABSkontakt.

    Also was nun, soll ich den kompletten kabelbaum vom mk5 in dem mk7 übernehmen? Aber was is dann mit den Tacho der eine hat 1 stecker oder andere hat 2 stecker.

    Airbag kann man ja deaktivieren, aber der Tüv'ler wird bestimmt was dagegen haben.

    Wie sieht das eigentlich auch noch bei der EIntragung aus und was ist an so einem Gutachten vom Ford dran?



    Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke euch !!
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Öhm , klär erstmal ab ob der TÜV überhaupt mitspielt wegen Motor MK5 in MK7 !
    Wenn die nein sagen , haben sich deine Probleme auf einen Schlag erledigt !
     
  3. Loop

    Loop Guest

    Hey bei mir war es genau anders rum hab vom mk7 auf mk5 umgerüstet die front halt! solange du original teile verwendest dürfte der tüv sich nicht beschweren!
     
  4. #4 OHCTUNER, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Hier geht es aber um einen Motorumbau !
    Einen Motor vom älteren Modell in ein Neueres einbauen ist immer so ne Sache , deswegen vorher abklären !
     
Thema:

Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe - rs2000 mk5 in mk7 umbau - Ähnliche Themen

  1. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  2. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...