Hilfe!Ruckeln und stottern beim Anfahren

Diskutiere Hilfe!Ruckeln und stottern beim Anfahren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre einen MK1 Baujahr 2001 1,8 Liter Benziner und habe folgendes Problem: Sobald ich das Gaspedal trete kommt auf den ersten...

1. #1 Bonsai00, 15.06.2011
    Bonsai00

Bonsai00 Benutzer

Hallo Leute,
    ich fahre einen MK1 Baujahr 2001 1,8 Liter Benziner und habe folgendes Problem:

Sobald ich das Gaspedal trete kommt auf den ersten paar Metern nur ein Ruckeln/Stottern.Das kuriose ist das dies nur im kalten Zustand und auch nur wenn der Tank fast leer ist passiert.Bei vollem oder fast vollem Tank habe ich keine Probleme.Hat jemand eine Erklärung?
    Das Auto ist eigentlich in einem Neuzustand (27.000KM).Grosse Inspektion mit Zahnriemenwechel wurde im Dezember 2010 durchgeführt.Hatte das Auto vor 2 Wochen beim Ford Händler der die Zündkerzen gewechselt hat (es waren Zündkerzen von Bosch verbaut wurden) und den Kraftstofffilter erneuert hat.Zündspule,Zündkabel usw wären in Ordnung lt.Händler.Nun ist der Tank wieder fast leer und ich habe das Ruckeln immer noch.Jemand eine Idee oder Erfahrung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ist fast leer = die ROTE Lampe leuchtet auf ?
    Oder vorher ....? Kannst du ca. die Liter sagen, die noch im Tank sind.?

4. #3 Bonsai00, 16.06.2011
    Bonsai00

Bonsai00 Benutzer

Ich glaube eine Lampe für die Tankanzeige habe ich gar nicht.Ich schätze mal bei den letzten 5 litern taucht das Problem auf

5. #4 TL1000R, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Deine Kiste scheint eh etwas außergewöhnlich zu sein,wenn ich mir den km-Stand anschaue.

hast du kein Handbuch ?
    Da stehts drin mit der Reservelampe:
    Hiermal zum Runterladen:
    http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:NwgEsm-MGrgJ:www.autopark-ingelheim.de/front_content.php%3Fidart%3D24%26changelang%3D1%26client%3D1%26sse_idupl%3D170+werkstatthandbuch+ford+focus&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEEShjkr_NetZw11mS0k8GmGsRyjenjymBy1RMwKE9c0Rga3735VO0Nmj6w5D32s2fOg8WJQ-c0r7EzjEH9Ywba0zvLNp79GQIisAJW2zEMb9DQUOFRxvAzzX8KtS0dJ0RdS6uOUTj&sig=AHIEtbSDs_wGbDGFD6_D9zZ9rI1scyE-MA

Mach mal den Selbsttest des Kombiinstrumentes (Tacho):
    Service-Menü im Display des Tageskilometerzählers
    Zum Aktivieren des Service-Menüs wie folgt vorgehen :
    1.: Zündschlüssel ins Schloss stecken. (Position 0)
    2.: Mit der linken Hand den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken UND GEDRÜCKT HALTEN.
    3.: Gleichzeitig mit der rechten Hand den Zündschlüssel auf Position II drehen.
    4.: Warten, bis im Display „TEST“ angezeigt wird. Dann SOFORT den Rückstellknopf loslassen.
    5.: Jetzt kann man sich durch Drücken des Rückstellknopfes mehrere Informationen im Display anzeigen lassen.Übrigens : Das Service-Menü wird durch Ausschalten der Zündung beendet.

Besonders auf Punkt 5 achten.Hier werden Fehlercodes angezeigt.

Prüfpunkte durch Anwählen mit dem Taster des km-Rückstellers
    Start:GAGE - Prüfung der Anzeigeinstrumente START-Punkt des Tests
    1__________8888 - Prüfung des LCD-DISPLAY
    2__________BULB - Prüfung der Leuchten ....es müssen 8 Leuchten brennen....
    3__________rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments
    4_________ EXXX - Anzeige der NVM Version des Kombiinstruments
    5_________ dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes - als HEXADEZIMAL-Anzeige
    6_________XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in MPH
    7_________XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in km/h
    8_________XXX.o - VSS-Geschwindigkeitssignal v.PCM als HEXADEZIMAL-Anzeige
    9_________XXXX - Motordrehzahl
    10________XXX.t - Luftmasse des LMM als HEXADEZIMAL-Anzeige
    11________FXXX - Kraftstoffstand in Ohm ohne Dämpfung
    12________LXXX - Kraftstoffstand mit Dämpfung Anzeigewert der Tankuhr

Anzeigewert in Stellung 11 sollte bei ca. F030 liegen,wenn die Lampe angeht.

Im übrigen ist die Reserve-Lampe gelb und nicht rot.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!Ruckeln und stottern beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Ruckeln und stottern beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...