Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe!!!!!! Rückwärtsgang ( bzw.Birne)

Diskutiere Hilfe!!!!!! Rückwärtsgang ( bzw.Birne) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen, frohes neues jahr. ich habe mal wieder ein problem. leider funktionieren die lampen vom rückwärtsgang nicht mehr. birnen sind...

  1. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hallo zusammen,
    frohes neues jahr. ich habe mal wieder ein problem.

    leider funktionieren die lampen vom rückwärtsgang nicht mehr.
    birnen sind ok,dies habe ich geprüft.

    komisch ist, das beim einlegen des rückwärtsgangs sporadisch die birnen leuchten und auch der ton vom pdc zu hören ist.

    was kann es sein?
    kann mir jemand helfen?

    danke gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird der Rückfahrschalter Defekt sein, der sitzt oben auf dem Getriebe ...
     
  4. #3 MucCowboy, 05.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @wuelic: wenn Du die Forumssuche bemüht hättest..... naha Du weißt schon.
    Und bitte nicht so viele Rufzeichen im Titel. Es ist einfach nicht fair, Dein Thema dadurch wie eine Bildzeitungsschlagzeile hervorzuheben. Das ist zwar momentan anscheinend in Mode, wird aber nach wie vor nicht gern gesehen.

    Wenn das PDC nur sporadisch funktioniert, wird es wie FocusZetec sagt am Rückfahrlichtschalter liegen.
    Wenn das PDC aber zuverlässig und auch dann funktioniert wenn die Rückfahrleuchten dunkel sind, habe ich einen Massekontakt der Lampen im Heckbereich im Verdacht. Rost. Korrosion etc.
     
  5. wuelic

    wuelic Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003,2.0L
    hey danke.
    sry wegen der !!!!.
    ich bin kein fachmann. kann ich diesen schalter selber tauschen oder besser eine werkstatt?
    habe gelesen schalter kostet 30€aber was kostet es mit einbau/tausch?
    wie geschrieben, sporadisch funktioniert beides. alleine licht ode pdc geht nicht.
    gruss
     
  6. #5 MucCowboy, 05.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit ein wenig technischem "Gefühl" kann man den Schalter schon selber tauschen, ist keine große Sache.


    • Motorhaube auf
    • Luftfilter komplett (!) ausbauen (Deckel vom Ansaugschlauch abschrauben, Filtereinsatz entnehmen, Filtergehäuse rausziehen)
    • Dann siehst Du den Schalter auf dem Getriebe
    • Stecker vom Schalter abziehen
    • Schalter abschrauben, neuen Schalter in gleicher Lage anschrauben
    • Stecker aufstecken
    • Funktionstest der Rückleuchten ohne (!) laufenden Motor
    • Luftfilter wieder einsetzen und zusammenbauen
    • fertig

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 mondeokutsche, 16.01.2014
    mondeokutsche

    mondeokutsche Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2003 Diesel
    Hallo
    Hatte auch das Problem!Rückwärtsgang eingelegt aber das Rückfahrsignal ging nicht an.Schalter ausgebaut und gereinigt.Funktioniert
    Der ist mechanisch. Watt soll da kaputt gehen.
    Nix!!!!
    10 Minuten Arbeit
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!!!!!! Rückwärtsgang ( bzw.Birne)

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!!! Rückwärtsgang ( bzw.Birne) - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...