Hilfe: Rückwärtsgang "schleift"

Diskutiere Hilfe: Rückwärtsgang "schleift" im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, habe mir jetzt einen Fiesta (JH1) Bj 2002 mit 1,4l 80Ps zugelegt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schleift die Gangschaltung und bietet...

1. #1 delicocuk, 29.11.2005
    delicocuk

delicocuk Guest

Hi,

habe mir jetzt einen Fiesta (JH1) Bj 2002 mit 1,4l 80Ps zugelegt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schleift die Gangschaltung und bietet relativ viel Wiederstand beim einlegen. Das macht er aber nur, wenn ich vorher vorwärtsgefahren bin. Wenn ich den Rückwärtsgang vorher drin hatte und jetzt noch einmal einlege funktioniert das ohne Wiederstand, einwandfrei.

Meine Frage ist, ob das normal ist, oder ob sich das die Ford-Werkstatt besser anschauen sollte. Habe das Fahrzeug erst seit Freitag.

Vielen Dank im vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wird wahrscheinlich daran liegen, weil die Gangschaltung nicht Syncronisiert ist

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Jop, wenner ma net oder nur schwer rein geht, dann schalt kurz in den 1. lass die Kupplung bissle kommen un dann sollte de Rückwärtsgang ohne Probs reingehen.

5. #4 Christian, 29.11.2005
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Oder einfach zweimal hintereinander die Kupplung treten :)

6. #5 delicocuk, 30.11.2005
    delicocuk

delicocuk Guest

Vielen Dank für die Infos.

Der Rückwärtsgang ist in der Tat nicht synchronisiert, würde sich bei den Herstellern für Kleinwagen nicht lohnen.

Lösungsvorschlag aus dem Fiesta Handbuch:

Kuplung 3 Sek. durchdrücken und dann erst den Rückwärtsgang einlegen. funktioniert viel besser, ab und zu mal ein kleiner schleifer.

Lösungvorschläge aus anderen Foren bzw. googlen.

Erst den 3. oder 5. Gang einlegen und danach den Rückwärtsgang. Funktionier auch ganz gut.

Das nächste "Problem" steht vor der Tür:

Bei mir ist ein Ford Werksradio 3500 eingebaut. Wenn ich ein DIN-Radio mit MP3Cdplaer einbauen will müsste ich die Mittelkonsole austauschen und irgendwelche Adapter kaufen (wegen Strom oder so). Mit PCs kenne ich mich besten aus, aber mit Autos.... :(((((((((((((

Weiss jemand was die Mittelkonsole bzw. diese Adapter kosten ?

(Der Händler sagte inkl. Einbau ca. 150€, konnte aber die Materialkosten nicht auf Anhieb auflisten).

Vielen Dank im vorraus

Delicocuk

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    in der zeit haste auch 2x die kupplung getreten, oder 3 sekunden das pedal gehalten. erlich gesagt hab ich bei meinen 97er fiesta eigentlich kaum probleme damit, und vom kollegen der MK6 bockt auch nicht grossartig rum. also ist es fraglich ob das bei dir wirklich noch "normal" ist.

ich kenn das nur so: plastikblende ca. 10€, adapter: 8€...

9. #7 xr2i120, 04.12.2005
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Das mit dem rw gang einlegen ist absolut normal da nicht synchroniesiert!
    einfach den rw gang anlegen und dabei die kupplung kommen lassen das geht am besten!
    mfg

Thema:

Hilfe: Rückwärtsgang "schleift"

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Rückwärtsgang "schleift" - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...