S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hilfe: S-Max heult beim Gas geben und wegnehmen - Soundfile verlinkt

Diskutiere Hilfe: S-Max heult beim Gas geben und wegnehmen - Soundfile verlinkt im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe mir am 20.04.2016 einen Ford S-Max Titanium, 2.0 er TDCI mit 140PS gebraucht gekauft. Baujahr ist 08/2012 und der Wagen...

  1. #1 metalairplane, 15.06.2016
    metalairplane

    metalairplane Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe mir am 20.04.2016 einen Ford S-Max Titanium, 2.0 er TDCI mit 140PS gebraucht gekauft. Baujahr ist 08/2012 und der Wagen hatte da 105000km auf der Uhr. Der wagen steht soweit super da und ist ausschliesslich bei Ford zu den Inspektionen gewesen.


    Zuletzt bei 105000km im November 2015, seither ist der Wagen wohl nicht mehr bewegt worden.


    Kurz nach dem Kauf ist mir ein recht deutlich hörbares Heulen aufgefallen, das immer dann auftaucht und für mich sehr störend ist:



    • Beim Gas geben fängt es an und nimmt zu,
    • Beim Gas wegnehmen nimmt es ab und verschwindet.
    • Im Leerlauf oder beim beibehalten der Geschwindigkeit ist NICHT zu hören


    Das OBD 2 zeigt keine Fehler an und einen Leistungsverlust habe ich bisher nicht feststellen können.


    Ich habe das heute mal mit einem Zoom H2 Recorder aufgenommen, den ich vorne in der Nähe des linken Scheinwerfers (also vorm Motor stehend rechts) im Motorraum platziert habe und das Micro in Richtung hinterer Motorblock zeigte.


    Hier der link zur Sounddatei, auf der das heulen deutlich zu hören ist:
    https://www.dropbox.com/s/x4ludguht0ub062/ford-smax-heulen.mp3?dl=0


    Was meint ihr, nach was hört sich das an:



    1. Ist das ein normales Geräusch vom Turbo?
    2. Klingt das nach einem beginnenden Turbo Schaden?
    3. Oder klingt das eher nach einem Leck in einem der Schläuche von oder zum Turbo?
    4. Kommt das Geräusch von einem anderen Bauteil?
    5. Sonstiges?


    Es wäre echt toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich mache mir Sorgen, dass es da zu einem großen und teuren Problem kommt. Im schlimmsten Fall dann irgendwo im August im Urlaub.
    Und: noch habe ich 4 Monate Gewährleistung in denen der Händler (kein Autohaus) in der Nachweispflicht ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe: S-Max heult beim Gas geben und wegnehmen - Soundfile verlinkt

Die Seite wird geladen...

Hilfe: S-Max heult beim Gas geben und wegnehmen - Soundfile verlinkt - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...