Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe...sämtliche Lampenleuchten im Tacho

Diskutiere Hilfe...sämtliche Lampenleuchten im Tacho im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe das problem das alle Leuchten, ESP,Fehlersystem,Motor,Batterie also alle Leuchten an sind, tachonadeln fallen auf Null, beim...

  1. #1 neuling2012, 01.05.2012
    neuling2012

    neuling2012 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, Bj 2005,
    Hallo,
    ich habe das problem das alle Leuchten, ESP,Fehlersystem,Motor,Batterie also alle Leuchten an sind, tachonadeln fallen auf Null, beim hochschalten zieht er dann nicht mehr. Beim nächsten starten sind alle aus, auto fährt normal und uhrplötzlich gehen sie wieder an? Werkstatt hat keinen fehler auslesen können....was könnte es sein?
    Vieln dank schon mal im voraus...

    Lg
    Karsten
     
  2. #2 Thomas38, 01.05.2012
    Thomas38

    Thomas38 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Concept MK 2,Bj.2010,1.6er,101 P
    Hallo Karsten!

    Bei was für eine Werkstatt hast du aufgesucht?,aber bestimmt keine Ford-Werkstatt oder?.Fahr lieber dahin ist besser.:gruebel:

    Gruß Thomas38
     
  3. #3 rookie83, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Ich hatte schon mal das selbe Fehlerbild. Der Grund war die Tachoplatine (gebrochene Lötverbindung am Steckerkontakt), da ging auf ein mal alles an und er hat kein Gas mehr angenommen. Nach dem Neustart war dann alles wieder i.O. bis irgendwann gar nichts mehr ging.

    Dieser Fehler lässt sich auch nicht auslesen, da er sporadisch auftritt. Habe dann die Lötstelle nachgearbeitet und seit dem ist Ruhe.


    Schau mal ob du das gleiche Fehlerabbild hast. Hab es in diesem Thread schon mal beschrieben wie ich es dann gelöst habe.
     
  4. #4 neuling2012, 07.05.2012
    neuling2012

    neuling2012 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, Bj 2005,
    Danke für eure Hilfe

    Danke für eure Hilfe, es war der Diagnosestecker, der einen Wackler hatte und habe es dann selber noch reparieren können....danke nochmal an alle.
     
Thema:

Hilfe...sämtliche Lampenleuchten im Tacho

Die Seite wird geladen...

Hilfe...sämtliche Lampenleuchten im Tacho - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63)

    Osnabrücker benötigt Hilfe (4D63): Moin Leute, doof, dass man immer als ersten Beitrag einen Hilferuf startet! Aber auch ich gehöre zu den groben Handwerkern und habe mir daher...
  2. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  3. Tacho codieren

    Tacho codieren: Moin Ich besitze ein Ford Fiesta jd3 mk6 1.4 tdci Bj. 06 Facelift ohne bordcomputer. Daher wollte ich mir ein bordcomputer nachrüsten auch vom...
  4. Hilfe!AS-built Daten RCM

    Hilfe!AS-built Daten RCM: Hallo, benötige Hilfe bezüglich der RCM-As-built-Daten für mein Fahrzeug. Das RCM wurde ersetzt. Nun muss Dieses programmiert werden. Leider habe...
  5. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...