Hilfe...Scheibenfrostschutz auf der Rückbank

Diskutiere Hilfe...Scheibenfrostschutz auf der Rückbank im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo und Guten Morgen.... Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir im Oktober einen Kanister Scheibenfrostschutz gekauft und in einer...

  1. #1 Gundi1978, 20.12.2007
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Hallo und Guten Morgen....

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe mir im Oktober einen Kanister Scheibenfrostschutz gekauft und in einer Kunststoffkiste auf die Rückbank gestellt da mein Kofefrraum voll war.
    Soweit so gut...


    Hatte dann eine nette Dame die mir die Vorfahrt geklaut hat:wuetend: und mußte scharf bremsen dabei ist besagte Kiste mit dem Kanister umgekippt was ich aber nicht mitbekommen habe.

    Ich habe es erst am Tag darauf mittags festgestellt weil es im Auto stank.

    Jetzt habe ich ne Rückbank die ca. 4 Liter Scheibenfrostschutz aufgesaugt hat und seit 7 Wochen In der Garage liegt und einfach nicht trocknen will.

    Vor den Kamin möchte ich sie nicht legen da sie noch extrem nach Scheibenfrostschutz stinkt und nach ner halben Stunde das Haus auch.

    Da hat man das Gefühl als wenn man voll zugedröhnt ist.

    Hat vielleicht jemand nen Tip für mich wie ich die Bank geruchsfrei und Trocken bekomme?


    Vielen Dank im vorraus

    Gruß Bianka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 20.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das ist alkohol das dürfte mit der zeit verfliegen kann aber im winter ganz schön lange dauern...
     
  4. #3 Puppetmaster, 20.12.2007
    Puppetmaster

    Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Sorry das ich lache...kein schönes Ende...aber nettes Missgeschick ;)

    Naja das dauert schon recht lange da hat er recht ^^

    Aber vielleicht findest ja eine aufm Schrottplatz die du nehmen kannst wenn du's nicht mehr aushälst ansonsten heißt es leider warten bis es vorbei ist mit dem Gestank und der Feuchtigkeit! Aber ich hege Bedenken ob das nicht Schimmel hervorruft....

    Schöne Grüße

    Euer Puppetmaster
     
  5. #4 Fordbergkamen, 20.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    so ähnlich ging es einem Bekannten von mir als er ein Getriebe für mich auf der Rückbank transportiert hat.
    Da war es das Getriebeöl, das sich im Auto verteilt hat.
    Am besten besorgst du dir für kleines Geld eine andere Sitzbank vom Schrotti.
    MfG
    Dirk
     
  6. Vize

    Vize (Be)Grenz(er)gänger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort ALF MK4 XR3i
    Moin Gundi 1987.
    Da das Problem nur aus Scheibenreiniger besteht, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Hatte das gleiche Problem und hab einfach mit Wasser und Schlauch so lange die Rücksitzbank gewaschen, bis es aufgehört hat mit schäumen, somit das Bauteil vom Reiniger befreit und dann in den Heizkeller gestellt. Ok, der Schaumkörper wirkt wie ein Schwamm, und das Trocknen dauert. Aber meiner Rücksitzbak gehts wieder gut :)

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Hilfe...Scheibenfrostschutz auf der Rückbank

Die Seite wird geladen...

Hilfe...Scheibenfrostschutz auf der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Hilfe! was für stosstangenansätze?

    Hilfe! was für stosstangenansätze?: Hallo bräuchte mal eure Hilfe... Habe hier zwei Stoßstangenansätze und finde keinen Hersteller auf den Teilen. Was könnten das für welche sein ?...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...