KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr

Diskutiere Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle. Grade sind bei mir die Frontscheibenwischer ausgefallen. Sie haben einwandfrei funktioniert und auf einmal blieben sie mitten auf...

  1. #1 Gundi1978, 24.11.2009
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Hallo an alle.
    Grade sind bei mir die Frontscheibenwischer ausgefallen.

    Sie haben einwandfrei funktioniert und auf einmal blieben sie mitten auf der Scheibe stehen und seitdem tut sich nichts mehr.

    Heckscheibenwischer funktionieren und Scheibenwaschanlage auch.
    Die Sicherung ist auch in Ordnung.

    Welcher Fehler könnte es noch sein? Ist grade bei dem Wetter nicht sehr schön ohne Wischer und da sie auch mitten auf der Scheibe stehen ist die Sicht auch nicht schön.

    Schon mal Danke im vorraus.

    Bianka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Als erstes sollte man die Sicherung kontrollieren. Dann die Wischerarme und Wischerabdeckung abschrauben und schauen ob am Stecker Spannung anliegt ... wenn ja ist der Wischermotor kaputt.

    Das kannst du aber eher nicht selber machen, am Besten bei nächster Gelegenheit in die nächste Werkstatt fahren.
     
  4. #3 Agamemnon, 24.11.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Viel kann es nicht sein.

    Sicherung, Lenkstockschalter, Kabel, Wischermotor.
    Am besten einfach einmal durchmessen.
     
  5. #4 petomka, 24.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    möglich wäre auch ein festes Wischergestänge
     
  6. #5 Nischke1985, 24.11.2009
    Nischke1985

    Nischke1985 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2002, 1,3 l
    Tippe auch auf Wischermotor!
    Aber wie schon gesagt wurde, am besten eine Werkstatt aufsuchen!
    Durchmessen kannst du es ja schon mal allein ob überhaupt noch Strom drauf ist!
    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Agamemnon, 25.11.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Nach längerer Standzeit schon, aber mitten im Wischvorgang?
    Naja gut, soll es alles geben...
     
  9. #7 Gundi1978, 26.11.2009
    Gundi1978

    Gundi1978 Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka BJ. 1997
    Danke

    Hallo!
    Es war tatssächlich der Wischermotor.

    Abwrackprämie sei Dank war es auch nicht soooo teuer.

    Danke für die Antworten.

    Gruß Bianka
     
Thema: Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka scheibenwischer sicherung

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Scheibenwischer gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...