KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe Scheibenwischer geht manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Dirk-ka, 02.01.2015.

  1. #1 Dirk-ka, 02.01.2015
    Dirk-ka

    Dirk-ka Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2 2009
    Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden:

    Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig: der Wischer hört manchmal mitten im Betrieb auf, gelegentlich gibt es Probleme mit der Waschanlage (Wasser wird auf die Scheibe gespritzt, aber der Wischer wischt es nicht wieder weg), manchmal kann man ihn dann mit mehrfachem betätigen des Wischerhebels wieder zur Arbeit überreden.
    Erster Gedanke war das Wicher Relais, aber so etwas habe ich in der Liste im Handbuch nicht gefunden (nicht einmal eine Sicherung für den Wischer)

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 03.01.2015
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Deine Vermutung wird richtig sein.
    Das selbe Phänomen hatte meine Vater damals bei seinem Focus auch mal.
    Fahr einfach mal zum freundlichen hin ;-)
     
  4. #3 tomtom1990, 05.01.2015
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    könnte aber auch der hebel sein is bei fiat nich grade unbekannt
     
Thema:

Hilfe Scheibenwischer geht manchmal nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe Scheibenwischer geht manchmal nicht - Ähnliche Themen

  1. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...