Hilfe!!Schlüssel steckt im Zündschloss

Diskutiere Hilfe!!Schlüssel steckt im Zündschloss im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich fahre auch einen Ford Ka BJ 1999 und habe ebenfalls das Problem, dass ich nicht starten konnte - Radio, Lüftung und licher gehen...

  1. #1 sofie67, 03.10.2007
    sofie67

    sofie67 Guest

    Hallo,

    ich fahre auch einen Ford Ka BJ 1999 und habe ebenfalls das Problem, dass ich nicht starten konnte - Radio, Lüftung und licher gehen ebenfalls Scheibenwischer, allerdings isses wirklich so, dass die LED der Wegfahrsperre hektisch blinkte.
    Also habe ich folgendes ausprobiert und habe den Ersatzschlüssel genommen, wo also schon beim direkten Vergleich auffiel, dass der "alte Schlüssel" doch schon sehr abgenutzt war. :top1: Sodann startete ich das Auto mit dem Ersatzschlüssel, Auto fährt nun wieder....also müsste doch jetzt alles klasse und wieder supi in Ordnung sein.:nene2:...doch nun und das ist kein Scherz!! :kotz: - bekomme ich den Schlüssel nicht mehr aus dem Zündschloss....was nun ? --- Ich kann wohl das Auto in der Garage parken und morgen, nach der Arbeit zur Werkstatt fahren - aber während der Zeit auf der Arbeit steckt der Schlüssel im Zündschloss- kann nicht wirklich prickelnd sein.... und was mache ich nun????:gruebel:
     
  2. #2 petomka, 03.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du eine ADAC-Migliedschaft? Wenn ja lass doch den Pannendienst kommen, der sollte dir mehr oder weniger helfen können.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 03.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    bau doch einfach den Motor aus, dann kann keiner mehr damit wegfahren....:)

    Versuch mal vorsichtig !!!!!!!!* etwas am Schlüssel zu wackeln, ruckeln, etwas vor, etwas zurück, mit etwas Geduld und Spucke klappt es vielleicht.
    Ein Hauch Balistol ist Schloss sprühen könnte auch noch helfen.

    *= Nicht den Schlüssel abbrechen, dann haste wirklich Probleme!.
    MfG
    Dirk
     
  4. #4 sofie67, 03.10.2007
    sofie67

    sofie67 Guest

    Apropos Mitgliedschaft - ich habe da über die HUK diesen Service 24 od. so.
    Zum Thema Motor ausbauen - also da hätte ich wohl eher die Räder abmoniert - ist einfacher und da bin ich richtig schnell drin....(ich habe ein Talent,- Dank hohen Pumps, Minirock und dem richtigen Augenaufschlag - die richtigen Helfer zu finden :-) *zwinker*

    Aber der Tip mit Balistol ist wirklich klasse gewesen - ich habe zwar kein Balistol aber Multi Spray von Würth ist mindestens genauso gut- und somit ist wieder alles in Ordnung. Den Schlüssel abbrechen lag wirklich nie in meiner Absicht aber mit Gefühl gings wirklich dann super.

    Vielen lieben Dank - ich muss morgen nicht mit dem Fahrrad auf die Arbeit biken und auch keine Räder wechseln *zwinker*und somit konnte ich mir mit Eurer Unterstützung viele Unannehmlichkeiten ersparen (dazu zählt nicht der Minirock und nicht die High heels :-). Also noch mal großes Dankeschön.....
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 03.10.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    na siehst du :) alles wird gut:top1:
     
  6. #6 M.Reinhardt, 03.10.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Tja,das ist die crux bei den Männern!

    Wenn man ein Problem hat würden einem high-heels und ähnliches nicht helfen.
    Oder hat's einer schonmal probiert :o) ?
     
  7. #7 Fordbergkamen, 03.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    29
    Och ne, sag das doch vorher, dann wäre ich persönlich vorbeigekommen zum Schlüssel rausfummeln:engel:
    MfG
    Dirk
     
  8. #8 Agamemnon, 05.10.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    War ja klar ;)
     
  9. #9 Fordbergkamen, 05.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    29

    Nu verdreh bitte nicht meine Worte..... da steht "Schlüssel rausfummeln.."
    und nicht "Schlüssel raus und fummeln":nene2:

    MfG
    Dirk
     
Thema: Hilfe!!Schlüssel steckt im Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel steckt im zündschloss fest ford mondeo

    ,
  2. ford schlüssel steckt fest

    ,
  3. schluessel steckt im zuendschloss

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Schlüssel steckt im Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...