Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe, schon wieder ein Problem

Diskutiere Hilfe, schon wieder ein Problem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ....Ich frag mich echt warum hab ich mir dieses Auto gekauft habe. Heul . Mein Focus produziert Öl, genau genommen habe ich Diesel im Motoröl.Wenn...

  1. #1 hohi1971, 10.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    ....Ich frag mich echt warum hab ich mir dieses Auto gekauft habe. Heul . Mein Focus produziert Öl, genau genommen habe ich Diesel im Motoröl.Wenn ich die Verkleidung ab nehme, ist darunter alles voll Öl/Diesel. Der Öl Messtab ist ca. 5cm über max. Laufleistung ist aktuell 107335KM. Nun haben wir einen Öl wechsel gemacht und das Regenerationsprogramm für den DPF gemacht....nach einer Woche ist der Ölstand schon wieder um 5mm gestiegen. Was kann das sein, WAS KANN ICH TUN....

    Danke für Eure Hilfe

    :weinen2:
     
  2. #2 focuswrc, 10.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einspritzpumpe undicht. läuft diesel in den schmierkreislauf
     
  3. #3 hohi1971, 14.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Wir haben auch Öl oder Diesel um die Injektoren herum. Vielleicht hilft das ja zur Analyse weiter. Danke....

    Bin eigentlich zufrieden mit dem Focus (Preis/Leistung usw.) aber hab echt Ansgt das das Teil zur Sparbüchse wird :-( .
     
  4. #4 focuswrc, 14.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab mal bissl geschaut wie der motor aufgebaut is und kann rein von den bildern her sagen, dass entwerder die ventildeckeldichtung undicht sein muss und das öl da rausläuft, oder dass es diesel ist und ein anschluss der injektoren sifft.

    der motor ist aber so verbaut und unübersichtlich, da würd ich anhand der bilder zur werkstatt und die mal schauen lassen.
     
  5. #5 hohi1971, 14.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS

    Danke für die Mühe
     
  6. #6 hohi1971, 18.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Hallo Gemeinde, haben festgestellt das mein FoFo wohl an der Ansaugbrücke das Öl raus spuckt...Kann mir da einer weiter helfen ????
    Danke
     
  7. #7 hohi1971, 21.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Die fragen gehen weiter. nachdem nun de 3 Injektor undicht war, haben wir die Dichtung erneuert, leider mit dem folge Problem, daß der FoFo nun nicht mehr anspringt. Was kann das nun sein ????
    Bitte um HILFE
     
  8. #8 hohi1971, 23.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    So...gerade meinen FOFO wieder abgeholt. Hoffen wir mal das er dicht bleibt.
    Das er nicht angesprungen war lag an der Kraftstoffleitung die leer war.
    Danke !!!
     
  9. #9 hohi1971, 28.12.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Problem ist zurück

    Hallo Focus Freunde, leider haben die Reparaturen bis jetzt nichts gebracht. Es wurde ein Ölwechsel gemacht, der 3. Injektor mit Hilfe eines Reparatursatzes instand gesetzt und 2 Dichtungen erneuert sowie der DPF per Fernsteuerung regeneriert. Nun sieht das ganze wie folgt aus, wenn ich von oben auf den Motor schaue, ist von links gesehen der 2. und 3. Injektor in den Vertiefungen drum herum mit Öl oder Diesel voll. Vor 40 KM hatten wir noch einmal alles abgesaugt. Nun weiß ich und die Werkstatt mal nicht mehr weiter. Hab jetzt nochmal mit der Taschenlampe alles nach geschaut und gesehen, dass zwischen den Injektoren ja noch etwas schwarzes sitz (von hinten/oben kommend etwas nach vorne versetzt). Kann da auch irgend etwas undicht sein? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, bin eigentlich zufrieden mit dem FOFO aber ich habe keine Lust auf eine Spardose ohne Boden und zumal ich das Auto jeden Tag brauche, kann ich es auch nicht Wochen lang in der Werkstatt lassen.
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
     
Thema:

Hilfe, schon wieder ein Problem

Die Seite wird geladen...

Hilfe, schon wieder ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  5. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...