Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe, schon wieder ein Problem

Diskutiere Hilfe, schon wieder ein Problem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ....Ich frag mich echt warum hab ich mir dieses Auto gekauft habe. Heul . Mein Focus produziert Öl, genau genommen habe ich Diesel im Motoröl.Wenn...

  1. #1 hohi1971, 10.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    ....Ich frag mich echt warum hab ich mir dieses Auto gekauft habe. Heul . Mein Focus produziert Öl, genau genommen habe ich Diesel im Motoröl.Wenn ich die Verkleidung ab nehme, ist darunter alles voll Öl/Diesel. Der Öl Messtab ist ca. 5cm über max. Laufleistung ist aktuell 107335KM. Nun haben wir einen Öl wechsel gemacht und das Regenerationsprogramm für den DPF gemacht....nach einer Woche ist der Ölstand schon wieder um 5mm gestiegen. Was kann das sein, WAS KANN ICH TUN....

    Danke für Eure Hilfe

    :weinen2:
     
  2. #2 focuswrc, 10.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    einspritzpumpe undicht. läuft diesel in den schmierkreislauf
     
  3. #3 hohi1971, 14.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Wir haben auch Öl oder Diesel um die Injektoren herum. Vielleicht hilft das ja zur Analyse weiter. Danke....

    Bin eigentlich zufrieden mit dem Focus (Preis/Leistung usw.) aber hab echt Ansgt das das Teil zur Sparbüchse wird :-( .
     
  4. #4 focuswrc, 14.11.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab mal bissl geschaut wie der motor aufgebaut is und kann rein von den bildern her sagen, dass entwerder die ventildeckeldichtung undicht sein muss und das öl da rausläuft, oder dass es diesel ist und ein anschluss der injektoren sifft.

    der motor ist aber so verbaut und unübersichtlich, da würd ich anhand der bilder zur werkstatt und die mal schauen lassen.
     
  5. #5 hohi1971, 14.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS

    Danke für die Mühe
     
  6. #6 hohi1971, 18.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Hallo Gemeinde, haben festgestellt das mein FoFo wohl an der Ansaugbrücke das Öl raus spuckt...Kann mir da einer weiter helfen ????
    Danke
     
  7. #7 hohi1971, 21.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Die fragen gehen weiter. nachdem nun de 3 Injektor undicht war, haben wir die Dichtung erneuert, leider mit dem folge Problem, daß der FoFo nun nicht mehr anspringt. Was kann das nun sein ????
    Bitte um HILFE
     
  8. #8 hohi1971, 23.11.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    So...gerade meinen FOFO wieder abgeholt. Hoffen wir mal das er dicht bleibt.
    Das er nicht angesprungen war lag an der Kraftstoffleitung die leer war.
    Danke !!!
     
  9. #9 hohi1971, 28.12.2010
    hohi1971

    hohi1971 Hohi

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend,01/2005,1.6 TDCi,109 PS
    Problem ist zurück

    Hallo Focus Freunde, leider haben die Reparaturen bis jetzt nichts gebracht. Es wurde ein Ölwechsel gemacht, der 3. Injektor mit Hilfe eines Reparatursatzes instand gesetzt und 2 Dichtungen erneuert sowie der DPF per Fernsteuerung regeneriert. Nun sieht das ganze wie folgt aus, wenn ich von oben auf den Motor schaue, ist von links gesehen der 2. und 3. Injektor in den Vertiefungen drum herum mit Öl oder Diesel voll. Vor 40 KM hatten wir noch einmal alles abgesaugt. Nun weiß ich und die Werkstatt mal nicht mehr weiter. Hab jetzt nochmal mit der Taschenlampe alles nach geschaut und gesehen, dass zwischen den Injektoren ja noch etwas schwarzes sitz (von hinten/oben kommend etwas nach vorne versetzt). Kann da auch irgend etwas undicht sein? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, bin eigentlich zufrieden mit dem FOFO aber ich habe keine Lust auf eine Spardose ohne Boden und zumal ich das Auto jeden Tag brauche, kann ich es auch nicht Wochen lang in der Werkstatt lassen.
    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
     
Thema:

Hilfe, schon wieder ein Problem

Die Seite wird geladen...

Hilfe, schon wieder ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  5. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...