Hilfe!!! Schwergängigkeit der Hinterräder

Diskutiere Hilfe!!! Schwergängigkeit der Hinterräder im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ford Mondeo Ghia 2,0 BNP Turnier II Baujahr 12/97 Notruf! Habe heute die beiden hinteren Bremsseile erneuert, die neuen Bremsseile konnte ich...

  1. #1 hermann69, 15.07.2006
    hermann69

    hermann69 Guest

    Ford Mondeo Ghia 2,0 BNP Turnier II Baujahr 12/97
    Notruf!
    Habe heute die beiden hinteren Bremsseile erneuert, die neuen Bremsseile konnte ich nur mit viel Kraftaufwand montieren.
    Der rechte Bremssattel wurde erneuert, der linke Bremssattel wurde mit Reparatursatz wieder repariert. (hat hinten Bremsscheiben)
    Nach dem ganzen Aufwand h :roll: abe ich das Gefühl, daß sich die beiden Hinterreifen bei gelöster Handbremse zu schwer drehen.
    Was können Sie mir darüber sagen, habe ich was falsch gemacht bzw. was vergessen, im Handbremshebel befindet sich ein Zahnrad muß da was gemacht werden.
    Bin über jede Antwort dankbar!
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das Seil ist selbstnachstellend (dein Zahnrad), deshalb hast du auch so viel Kraft gebraucht. Mach es doch noch mal weg und schau ob sich was ändert. Die Bremsbeläge sind ja hoffentlich freigängig?
     
  4. #3 hermann69, 15.07.2006
    hermann69

    hermann69 Guest

    Räder lassen sind ohne Handbremsseil einwandfrei drehen!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Handbremshebel lösen, Seil hinten kräftig ziehen, bewegt sich am Hebel die Einstellung zurück, wenn nein könnte diese def. sein.
     
  6. #5 hermann69, 15.07.2006
    hermann69

    hermann69 Guest

    Alufelge rechts ist nach längerer Fahrt nur leicht warm, links ist die Felge am Bremssattel deutlich wärmer, was kann man dagegen tun?
     
Thema:

Hilfe!!! Schwergängigkeit der Hinterräder

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Schwergängigkeit der Hinterräder - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...