Hilfe!! Scorpio Hat Elektrik Probleme

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Robby23, 12.03.2011.

  1. #1 Robby23, 12.03.2011
    Robby23

    Robby23 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bobby_20@live.de
    Hallo Liebe Scorpio Fans

    Ich habe einen Scorpio Kombi Bj:95 2.0 16V mit nem ganz merkwürdigen Problem....
    UNd zwar gehts darum das die elektrik spinnt er startet ab und zu mit schlüssel und manchmal nicht....und da währe ja noch das ich auch manchmal kein Tacho habe.

    Licht , Blinker , EL. Fensterheber alles geht nur dieses eine problem lässt mich nachts nicht schlafen...

    Könnt ihr mir weiter Helfen????

    Danke im vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Dir ist so einfach nicht zu helfen !
    Dein Scorpio ist was das Elektrische angeht , ein großer Pflegefall was die Qualität der verbauten Kabel angeht !
    Bei Sicherungskästen und Motor/Getriebe Kabelbaum nimmt das Übel in der Regel seinen Lauf , es gibt keine wirkliche Hilfe ohne den Zustand dieser Sachen vorher wirklich genau zu wissen !
     
  4. #3 Robby23, 12.03.2011
    Robby23

    Robby23 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bobby_20@live.de
    Das hört sich meiner Meinung nach Schlecht an....Ich hab ja am dienstag einen Termin bei Ford und die gucken sich denn an....
    Was währe den deiner Meinung am besten!!!

    Kompletten Kabelbaum Wechseln also alles halt oder erstmal von Ford Nachgucken Lassen....

    Das ist so eine Blöde situation jetzt der hat jetzt erst 2 jahre Tüv bekommen....

    Gruß Robby23
     
  5. #4 OHCTUNER, 12.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Die Kabelbäume müßen komplett geöffnet werden um den Zustand der einzelnen Kabel festzustellen , da bröselt in der Regel die komplette Isolierung der Kabel ab und was passiert wenn blanke Kabel Kontakt miteinander bekommen , muß ich ja nicht extra erklären !
    Sicherungskästen stehen gerne mal unter Wasser und dann spinnt die Karre halt auch rum
    Muß ja hier nicht der Fall sein , aber die Möglichkeit ist schon recht hoch , im Scorpio Forum steht genug drin über diese Probleme , deswegen ist auch spontan keine gezielte Hilfe hier möglich , ist bei dieser Modelreihe schon lange kein Geheimniss mehr !
     
  6. #5 Robby23, 12.03.2011
    Robby23

    Robby23 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bobby_20@live.de
    Also heisst das für mich jetzt die wahrscheinlichkeit besteht das ich als schrauber die möglichkeit habe das selbst auf die reihe zu bekommen!!!!

    Das Bedeutet für mich ab in die garage sitze , teppich , Amaturenbrett raus und kabel dschungel durchforsten.....

    Hörst sich ja gut an mit dem kabeln weil auf dem motor unter der abdeckung für die zündspulen bröselt die isolierung auch ab....und habe den kompletten kabelbaum da oben gewechselt......genau macht auch sinn für denn rest der kabellagen...

    ok werde das jetzt mal in angriff nehmen und gucken was bei raus kommt...

    Danke dir!!!!
     
  7. #6 OHCTUNER, 13.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Nee , nicht alle Kabel , nur Motor und vielleicht noch Getriebekabelbaum !
     
  8. #7 Robby23, 13.03.2011
    Robby23

    Robby23 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bobby_20@live.de
    Also ich hab mir gestern die kabel motorraum angeguckt und schon alleine die kabel am ABS system sprechen für sich die sind richitg grün schon und die verkleidung geht schon auf von den kabeln.....und die kabel oben für die zündspulen sehen auch nicht besser aus...also denke ich das es nur der motorkabelbaum ist....aber jetzt mal ganz im ernst was hat der motorkabelbaum mit dem zündschloss und dem tacho zu tun....ich würde mich wundern wenn der wagen da durch nicht anspringt aber das ich kein tacho habe komisch....gut er hat zwischen durch zünd aussetzer als würde er kein sprit bekommen......

    Jetzt ist die frage soll ich denn motorkabelbaum wechseln oder nicht denn dan spare ich mir den wagen nach ford zu bringen und mache das lieber selber.....

    Mit Freundlichen Grüßen
     
  9. #8 OHCTUNER, 13.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Die Entscheidung liegt bei dir ,sowas beim MK2 ist wie ein Glücksspiel !
    Grundsätzlich ist das erneuern des Kabelbaums immer ne gute Idee , sonst suchst du dich blöde bei der Menge an Möglichkeiten die da mit dran hängen !
    Den zu Ford bringen , kannst du dir dann erst mal sparen !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robby23, 20.03.2011
    Robby23

    Robby23 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bobby_20@live.de
    Hallo

    Habe heute denn Motor und Getriebe Kabelbaum gemacht der wagen Läuft aber der motor Ruckelt richtig Heftig......
    Ich weiss nicht was das ist!!!
     
  12. #10 Daniel Düsentrieb, 20.03.2011
    Daniel Düsentrieb

    Daniel Düsentrieb Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Was heißt gemacht?
    Bei Folrd gibt es das gute Stück ja nicht, so viel ich weiß...
     
Thema:

Hilfe!! Scorpio Hat Elektrik Probleme

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Scorpio Hat Elektrik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  3. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...