Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR HILFE! Scorpio will nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von sat16, 30.12.2010.

1. sat16

sat16 Neuling

Hallo,
    ich habe einen 95iger Scorpio (2,0i 136PS Schl.Nr. 0928 889).
    Folgendes ist passiert:

Habe Ihn gestartet. Er ist ganz normal angesprungen. Nach ein paar Sekunden fing die Drehzahl an zu schwanken und er ist ausgegangen.
    Hab ihn dann noch mal gestartet und die Drehzahl schwankte sofort und nach ein paar Sekunden war er wieder aus.
    Jetzt springt er gar nicht mehr an.
    Motor dreht und Zündfunke ist auch da.
    Lämpchen der Wegfahrsperre/Alarmanlage geht aus wenn ich den Schlüssel auf 2 drehe.
    Alle Sicherungen ok.

Habe im Motorraum noch einen Kabelbaum gefunden der wohl ein bischen geschmort hat. Unten im Motorraum Beifahrerseite. Hab ihn mal aufgemacht und es sind auch zwei Kabel durch (Ziemlich dick Orange/Gelb) . Aber so wie ich das sehe sind die vom ABS/Antischlupf, weil da auch schon seit ner weile die Kontrollleuchten im Cockpit leuchten

Was ich bemerkt habe ist, dass die Benzinpumpe nicht läuft, hab sie dann mal überbrückt, aber das Auto startet trotzdem nicht.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 comfortcastle, 01.01.2011
    comfortcastle

comfortcastle Neuling

Fahrzeug:
    scorpio 2.9 Cosworth/Kombi PD
    Hallo sat16

Sieht ganz so aus, als ob der Kabelbaum an einigen Stellen blank ist.
    Kontrolliere doch mal ob die blanken Drähte ungute Kontakte eingegangen sind:).
    Nach ca. 10 Jahren sind bei fast allen Modellen die Kabelbäume verrottet.

Möglichkeiten: Durchmessen und mit hitzefestem Isolierband umwickeln, oder durch einen neuen Kabelbaum ersetzen. Danach läuft das Gefährt normalerweise wieder besser als je zuvor.
    Neuer Kabelbaum kostet ca. 600 bis 900 Euro, je nach Ausführung.
    Am besten mit neuen Steckern.

Hast Du Zündfunken auf allen Kerzen?

Freundliche Grüsse comfortcastle

4. sat16

sat16 Neuling

Hallo,
    hab den Kabelbaum schon geöffnet und es sind auch einige Kabel blank. Zwei waren durchtrennt (Ziehmlich dick Orange und gelb). Es handelt sich jedoch nicht um den Kabelbaum der zu den Zündkerzen führ- Der liegt direkt neben dran und dort konnte ich keine Beschädigungen feststellen.
    Die beiden Durchtrennten kabel gehören wohl zum ABS bzw. Antischlupf.

Thema:

HILFE! Scorpio will nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Scorpio will nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG