Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR HILFE! Scorpio will nicht mehr!

Diskutiere HILFE! Scorpio will nicht mehr! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe einen 95iger Scorpio (2,0i 136PS Schl.Nr. 0928 889). Folgendes ist passiert: Habe Ihn gestartet. Er ist ganz normal...

  1. sat16

    sat16 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 95iger Scorpio (2,0i 136PS Schl.Nr. 0928 889).
    Folgendes ist passiert:

    Habe Ihn gestartet. Er ist ganz normal angesprungen. Nach ein paar Sekunden fing die Drehzahl an zu schwanken und er ist ausgegangen.
    Hab ihn dann noch mal gestartet und die Drehzahl schwankte sofort und nach ein paar Sekunden war er wieder aus.
    Jetzt springt er gar nicht mehr an.
    Motor dreht und Zündfunke ist auch da.
    Lämpchen der Wegfahrsperre/Alarmanlage geht aus wenn ich den Schlüssel auf 2 drehe.
    Alle Sicherungen ok.

    Habe im Motorraum noch einen Kabelbaum gefunden der wohl ein bischen geschmort hat. Unten im Motorraum Beifahrerseite. Hab ihn mal aufgemacht und es sind auch zwei Kabel durch (Ziemlich dick Orange/Gelb) . Aber so wie ich das sehe sind die vom ABS/Antischlupf, weil da auch schon seit ner weile die Kontrollleuchten im Cockpit leuchten

    Was ich bemerkt habe ist, dass die Benzinpumpe nicht läuft, hab sie dann mal überbrückt, aber das Auto startet trotzdem nicht.

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß
    Sascha
     
  2. #2 comfortcastle, 01.01.2011
    comfortcastle

    comfortcastle Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 2.9 Cosworth/Kombi PD
    Hallo sat16

    Sieht ganz so aus, als ob der Kabelbaum an einigen Stellen blank ist.
    Kontrolliere doch mal ob die blanken Drähte ungute Kontakte eingegangen sind:).
    Nach ca. 10 Jahren sind bei fast allen Modellen die Kabelbäume verrottet.

    Möglichkeiten: Durchmessen und mit hitzefestem Isolierband umwickeln, oder durch einen neuen Kabelbaum ersetzen. Danach läuft das Gefährt normalerweise wieder besser als je zuvor.
    Neuer Kabelbaum kostet ca. 600 bis 900 Euro, je nach Ausführung.
    Am besten mit neuen Steckern.

    Hast Du Zündfunken auf allen Kerzen?

    Freundliche Grüsse comfortcastle
     
  3. sat16

    sat16 Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab den Kabelbaum schon geöffnet und es sind auch einige Kabel blank. Zwei waren durchtrennt (Ziehmlich dick Orange und gelb). Es handelt sich jedoch nicht um den Kabelbaum der zu den Zündkerzen führ- Der liegt direkt neben dran und dort konnte ich keine Beschädigungen feststellen.
    Die beiden Durchtrennten kabel gehören wohl zum ABS bzw. Antischlupf.
     
Thema:

HILFE! Scorpio will nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Scorpio will nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. WFS Aktiv Bitte um Hilfe !

    WFS Aktiv Bitte um Hilfe !: Abend Nach HiFi Umbau blinkt WFS,anlasser dreht garnicht und Kombiinstrument zeigt nur Striche wenn Zündung 2. Habe dannach mit einem Gutmann...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe bei Fehlercode benötigt

    Hilfe bei Fehlercode benötigt: Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und auf einmal leuchtet bei unserem Galaxy die Warnlampe für die Antriebseinheit. Wir sind...