Hilfe! Sitzbezug entfernen Heitzmatten wechseln!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bajuffe, 05.09.2007.

1. #1 Bajuffe, 05.09.2007
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Hallo, hat jemand schonmal den Sitz ausgebaut und den Bezug abgemacht? Möchte meine Sitzheitzungsmatten wechseln, da sie schonwieder Defekt ist:rasend: (3.mal in 2,5 Jahren)
    Bekommt mann ohne übung den Bezug wieder gut drauf? Braucht mann irgendwelches spezialwerkzeug?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 05.09.2007
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Wie schwer oder einfach es ist die Sitze zu zerlegen kann ich dir nicht sagen, allerdings hier mal der Hinweis das deine Sitze Seitenairbags haben und das diese bei unsachgemäßer Handhabung auslösen können !
    Meines Wissens reicht es schon wenn die Stecker ohne weitere Vorkehrungen getrennt werden um die Airbags auszulösen. Wenn du also nicht über 100 %iges Fachwissen verfügst würde ich dir raten nicht selber an den Sitzen rumzubasteln.

Nur ein gutgemeinter Tipp :augenkneifen:

4. #3 Bajuffe, 05.09.2007
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Jo, hab ich schon gehört, mann muß die Batterie abklemmen und etwas warten bis sich alles entladen hat, so habe ich es gelesen.......

5. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    nicht verrückt machen, vorm sitz ausbau die Batterie abklemmen und gut

also den würd ich jedenfalls lieber ausbauen macht sich besser um ranzukommen. Sind 4 50er Torx Schrauben und halt der Stecker unterm Sitz

musst du an die Lehne oder an das Sitzkissen? Sitzkissen geht auf jeden Fall blöd, da brauchst nachher dann auch ne Menge Kabelbinder ums wieder festzubekommen. Ansonsten einfach nur die Ringe alle abmachen das erklärt sich schon selbst

Lehne wie folgt: erst unten dieses Profil auseinanderhebeln was den Bezug zusammenhält, dann Stück hochkrempeln den Bezug. Dann müssen noch 2 Ringe aufgebiogen werden und 2 Stangen ausgehangen werden. Dann nur noch hochkrempeln

gibt auch ne Anleitung unter http://48857.rapidforum.com/ musst dich aber anmelden. Ich selber hab auch Bilder aber nicht online

6. #5 Bajuffe, 06.09.2007
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Hey cool, der link war echt klasse! Vielen dank!:)

Thema:

Hilfe! Sitzbezug entfernen Heitzmatten wechseln!?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sitzbezug entfernen Heitzmatten wechseln!? - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....