KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hilfe.. sonst werde ich noch wahnsinnig..!

Diskutiere Hilfe.. sonst werde ich noch wahnsinnig..! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr da draußen! Ich habe seit MONATEN ein Problem. Mein Freund hat sich letztes Jahr einen Ford Ka Karibik gekauft. Da hat es angefangen.....

1. #1 Sweetinfinity, 02.08.2012
    Sweetinfinity

Sweetinfinity Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Karibik Bj. 2001,
    1,3l 60PS
    Hallo ihr da draußen!

Ich habe seit MONATEN ein Problem. Mein Freund hat sich letztes Jahr einen Ford Ka Karibik gekauft. Da hat es angefangen.. 'Meine Kumpels haben auch andere Radios, ich hol mir auch mal ein gutes'. Gesagt getan. Was fehlte natürlich noch?! Die (sorry.. aber, VERDAMMTE) Radioblende. Okay, eine Radioblende in Silber bestellt und Hurra, die Farben stimmen nicht überein. Eine schwarze Blende würde nicht passen, zu dunkel. Die silberne.. wie wir gesehen haben, zu hell. Eine blaue.. Das Armaturenbrett (nennt man das so? das ganze Plastikgewusel drum herum? xD) ist ja nicht blau. Natürlich ist mir klar, welche Farbe es hat. Grau/Anthrazit. Aber wo bekommen wir das her?! Im Internet sehen die Farben ja immer so verfälscht aus. Und seit kurzem ist auch noch eine kleine Halterung an der Blende abgebrochen.. Seitdem ist die Autofahrt mit meinem Freund wie eine Fahrt auf der Titanic.. Horror, Drama etc. Ich habe leider keine Fotos zur Hand, sonst würde ich sie euch zeigen :-( Falls ich einen Link posten darf: http://www.ebay.de/itm/Ford-Ka-Einb...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item2ec093b7cb
    Ist das jetzt grau oder silber? Bin ich denn einfach zu doof?! Ich will ihm jetzt das richtige Ding holen.. damit ich wieder ruhig schlafen kann. (Ja, abends im Schlafzimmer wird das auch immer zum Gesprächsthema)
    Ich weiß leider nicht so recht, ob ich hier mit meinem Beitrag richtig bin, falls nicht, kann ein Admin ihn ja gerne verschieben!

Ps.: Es ist sein erstes Auto und ich verstehe, dass er alles gerne schön haben möchte.. aber ich brauch unbedingt mal wieder meine Ruhe.

Vielen Dank fürs Lesen schon mal und ich hoffe auf einige Antworten! Ich will im Auto sitzen, nicht mehr auf der Titanic mitfahren!!!!!!

Liebe Grüße
    Isa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene2111, 02.08.2012
    Rene2111

Rene2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Hallo,

Bin zwar kein Kafahrer, und versteh auch nicht so wirklich dass Problem da ich noch nie in einem Ka saß, aber wenn ihr nicht wisst, ob es der gleiche farbton ist, bestellt die blende doch einfach, und falls es nicht die richtige ist, schickt ihr diese zurueck.

Gibt ja dass schoene Fernabsatzgesetz.

Natürlich nicht verbauen, sondern nur schauen ob die gleiche farbe geschickt wurde, da die sonst sagen koennen, wurde schon benutzt, da greift dass Gesetzt nicht mehr.

Hoffe konnte einwenig helfen!

Lg Rene

4. #3 westerwaelder, 02.08.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Der fordhändler wird so viele am lager haben, der muß die sogar verkaufen ! als kostenlosen service wird er bestimmt mal in den ka sehen und die richtige farbe auf die verkaufstheke legen.
    zudem hat der ka bereits ein biblisches alter und die innenausstattung ist durch sonneneinwirkung verblichen.
    wer billig im internet kauft, kauft meißt zweimal............
    eventuell solltest du den freund wechseln wenn die radioblende wichtiger ist wie der partner:rotwerden:

Arndt

5. #4 Geisterfahrer, 02.08.2012
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    der Ford händler besitzt solche einbaublenden absolut garnicht..
    das problem an diesen Blenden ist, das die NIE 100% vom farbton her passen, da die ja bei unterschiedlichen firmen hergestellt werden, und das nicht lackiert, sondern farbiger Konststoff ist.. man kann nur mehere kaufen und das was am nächsten kommt behalten..
    es gibt nur das schwarz, das blau und das Silber...

6. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Isa,
    nette Geschichte ;-)
    Verstehe deinen Freund zwar nicht, es gibt wirklich wichtigere Dinge im SZ wie eine Stimmige Blende.
    Zur Lösung gibt es verschiedene Wege:
    a.) Er Färbt alles ein Cockpit Verkleidung / Radioblende / Heizungsbedienteil.
    b.) Er belässt es wie es ist..
    c.) Oder ihr Kauft beim FFH eine Farblich passende Blende sofern noch Lieferbar.
    Aber Obacht diese Blende ist nicht für eBay Kleingeld (5-10€)zu erwerben!
    Packt euch 50€ ein, und lasst euch mithilfe der Fahrgestellnummer/VIN die richtige raussuchen…
    Unten hab ich mal die Möglichkeiten aufgeführt welche die Zubehörliste vorschlägt:
    1357468 Kit - Installation von 24.1.2005 | LHD 6
    1357469 Kit - Installation von 24.1.2005 | LHD 6
    1134556 Kit - Installation von 15/9/2000 | LHD 6
    1320216 Kit - Installation von 2003.01.04 | LHD 6
    1221996 Kit - Installation von 14/10/2002 | LHD 6
    1207317 Kit - Installation von 15/10/2001 bis 2002.01.10 | LHD 6
    1037778 Kit - Installation von 15/9/1996 bis 1998.01.09 | LHD 6
    1079871 Kit - Installation von 15/9/1996 bis 2000.04.09 | LHD

7. #6 _zitroneneis_, 03.08.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Sorry, nicht ernst nehmen:

Er fährt nen KA und heult wegen ner farblich unstimmigen RADIOBLENDE? :lol:

Bei nem Auto würd ichs ja verstehen, aber bei nem KA... :kaputtlachen:

Ich muss meine auch alle 10 Meter wieder reinkloppen, Bodenwelle zack wieder raus. Scheys drauf. :rolleyes:

8. #7 Sweetinfinity, 06.08.2012
    Sweetinfinity

Sweetinfinity Neuling

Fahrzeug:
    1,3l 60PS
    Huhu,

erst einmal Danke sehr an die (zumindest einigen) ernstgemeinten Antworten. Ich werde ganz bestimmt nicht meinen Partner wechseln :lol: Dafür habe ich als Frau einfach auch zu viele Macken, die er ja ertragen muss. Davon muss ich euch aber wahrscheinlich nichts erzählen. :)
    Ich wusste leider nur nicht, dass ein Ford Ka anscheinend nicht als richtiges Auto angesehen wird?! Eher Bobbycar? Es hat vier Räder, einen Motor, ein Lenkrad und ne Klimaanlage.. Muss wohl ein Bobbycar sein! :zunge1:

Mein Freund hat es nicht sehr leicht (gehabt) und das Auto (-Bobbycar..) war ja wie ein Segen für uns. Man kennt ja nie die Geschichte hinter den Menschen.. Es sind halt immer nur die Leute um ihn herum, die ja sooooo coole Autos und Teile haben etc. Ich werde ihm einfach empfehlen, den Innenraum lackieren zu lassen. Da wird er sicherlich keine Probleme mehr mit der Farbe haben.
    Aber dennoch, danke! Thread kann auch gerne geschlossen werden :)

Lg Isa

9. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo Isa ;-)
    nimm es locker ;) in manchen Beitrag steckt etwas Ironie:rotwerden:

Oft geht das *Kopfkino* bei uns los,
    und tja wie es um den Fragesteller bestellt ist wissen die wenigsten.
    Das einige mit den Günstigen Einbaurahmen nicht klar kommen ist bekannt.
    Passgenauigkeit sollte nicht erwartet werden,
    und wenn es aus seiner Position heraus wandern/springt wurde entweder der Haltebügel nicht an die Rückseite des Radios montiert, oder er lag schlicht nicht beim Einbausatz dabei!
    Pfiffige nehmen soweit vorhanden den des Org. Radios.

Persönlich und damit die Kosten im Rahmen bleiben würde ich auch Lackieren.
    Damit ihr eine Vorstellung habt wie es auseinander gebaut wird hierzu ein hilfreicher link:
    http://kritze.de/Anleitungen/Ford_Ka.html

Und sollten noch fragen aufkommen nur zu :top1:

Gruß Andy

10. #9 _zitroneneis_, 06.08.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V

Heyo, ich sagte ja, nicht ernst nehmen. :)

Ich fahr selber solch eine rollende Katastrophe. Von daher nehm ich mir die Freiheit, die Bezeichnung "Auto" wegzunehmen. *gg*

Mach mal ein Foto vom Innenraum, wär mal interessant zu sehen, wie groß der farbliche Unterschied ist. :top1:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andre1982, 13.08.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

13. #11 Sweetinfinity, 20.08.2012
    Sweetinfinity

Sweetinfinity Neuling

Fahrzeug:
    1,3l 60PS
    Hallo ihr Lieben,

bin ja jetzt seit 2 Tagen aus dem Urlaub wieder da und hab mir noch die restlichen Antworten durchgelesen. Vielen Dank schon einmal dafür!! :rotwerden:
    Also das mit dem Lackieren haben wir uns zwar auch schon überlegt, aber die Radioblende (wie schon gesagt..) alle 10 Meter wird die 'reingeboxt'. Da wir ja auch nicht mehr das Originalradio drin haben, müssten wir ja dann vorm Lackieren eine neue Blende besorgen. Gibt es da eine Möglichkeit die noch fester zu bekommen?
    Gestern haben wir ja GOTTSEIDANK :top2: den TÜV verlängert bekommen. Bis 2014 ist die Karre schon mal durch. (Männer, nehmt die Frauen mit! Es hilft anscheinend wirklich! :lol:) Und die Idee mit der Folie hatte ich bis jetzt noch gar nicht, werde ich ihm aber morgen beim Essen mal vorschlagen!! Gute Idee!!!!
    Ein Bild vom Innenraum stelle ich morgen Abend mal rein!

Liebe Grüße

Isa

Thema:

Hilfe.. sonst werde ich noch wahnsinnig..!

Die Seite wird geladen...

Hilfe.. sonst werde ich noch wahnsinnig..! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!

Ford Fiesta gfj 1,3 liter auf xr2i umbauen !!! HILFE !!!: Hey liebe Leute, Ich habe eine Ford Fiesta gfj Aus dem Baujahr 94. Ich würde gerne außen denn Look des xr2i haben und suche dafür teile. Ebenfalls...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....