hilfe!sporadischer tacho und dzm ausfall

Diskutiere hilfe!sporadischer tacho und dzm ausfall im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen! seit kurzem fällt mein tacho,dzm und kühlwassertemperaturanzeige aus.motorleuchte,batterieleuchte,glühwendel-leuchte und...

  1. #1 varasto, 13.02.2006
    varasto

    varasto Guest

    hallo zusammen!

    seit kurzem fällt mein tacho,dzm und kühlwassertemperaturanzeige aus.motorleuchte,batterieleuchte,glühwendel-leuchte und eiswarner leuchten brennen.

    im display für den km-zähler sind nur querstriche.

    das ganze in unregelmäßigen abständen.auto läuft dennoch ohne probleme.

    kann mir evtl. jemand sagen was da das problem ist?ich krieg noch die krise mit dem bock!

    vielen dank!gruß steffen!

    ford mondeo,bj. 2003, tdci 115 ps
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hmm ich würd ma sagen da hat die ganze Tachoeinheit nen Makcken.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Würde mich auch mal interessieren. Das ähnliche Problem habe ich auch noch an einem Fahrzeug. (ist nur der Fehler mit den Strichen im km Anzeiger) Der Tausch des Kombiinstrumentes hat 0 gebracht. (Könnte bei dir aber helfen) Ebenso div. Reinigungsarbeiten an Steckern und Massepunkten. Bin jetzt so weit zu sagen, die ABS Einheit ist def.
     
  4. #4 ZeroCool85, 24.06.2007
    ZeroCool85

    ZeroCool85 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    fahre einen ford focus tdci 116ps und habe das gleiche problem. der tacho, drehzahlmesser und die temperaturanzeigen fallen kurz auf null, die motorleuchte geht an un dann is funzt es auch schon wieder... passiert auch in unregelmäßigen abständen... bitte helft mir...
     
Thema:

hilfe!sporadischer tacho und dzm ausfall

Die Seite wird geladen...

hilfe!sporadischer tacho und dzm ausfall - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  2. Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat

    Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal, ein Problem. Mit meinem Ford Focus C-Max DM2, Baujahr 2003. Jetzt zu meinem Problem. Das Auto stand jetzt...
  3. Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten

    Tacho ohne Funktion, ABS und Motorkontrollleuchte leuchten: Hallo! Am Ka unseres Sohnes leuchten die ABS und Motorkontrollleuchte und der Tacho ist ohne Funktion. Habe schon gecheckt, ob er das Signal für...
  4. Bremse vorne fällt sporadisch aus...

    Bremse vorne fällt sporadisch aus...: Hallo Leute, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Maverick V6 Bj2003. Ich habe allerdings gestern ein gravierendes Problem festgestellt:...
  5. Kompletter Ausfall der Elektronik

    Kompletter Ausfall der Elektronik: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus, das Auto ist 4 Jahre alt und wurde von mir im Herbst 2017 gekauft. Inzwischen habe ich drei Mal (in 6...