hilfe!sporadischer tacho und dzm ausfall

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von varasto, 13.02.2006.

  1. #1 varasto, 13.02.2006
    varasto

    varasto Guest

    hallo zusammen!

    seit kurzem fällt mein tacho,dzm und kühlwassertemperaturanzeige aus.motorleuchte,batterieleuchte,glühwendel-leuchte und eiswarner leuchten brennen.

    im display für den km-zähler sind nur querstriche.

    das ganze in unregelmäßigen abständen.auto läuft dennoch ohne probleme.

    kann mir evtl. jemand sagen was da das problem ist?ich krieg noch die krise mit dem bock!

    vielen dank!gruß steffen!

    ford mondeo,bj. 2003, tdci 115 ps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hmm ich würd ma sagen da hat die ganze Tachoeinheit nen Makcken.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Würde mich auch mal interessieren. Das ähnliche Problem habe ich auch noch an einem Fahrzeug. (ist nur der Fehler mit den Strichen im km Anzeiger) Der Tausch des Kombiinstrumentes hat 0 gebracht. (Könnte bei dir aber helfen) Ebenso div. Reinigungsarbeiten an Steckern und Massepunkten. Bin jetzt so weit zu sagen, die ABS Einheit ist def.
     
  5. #4 ZeroCool85, 24.06.2007
    ZeroCool85

    ZeroCool85 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    fahre einen ford focus tdci 116ps und habe das gleiche problem. der tacho, drehzahlmesser und die temperaturanzeigen fallen kurz auf null, die motorleuchte geht an un dann is funzt es auch schon wieder... passiert auch in unregelmäßigen abständen... bitte helft mir...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe!sporadischer tacho und dzm ausfall

Die Seite wird geladen...

hilfe!sporadischer tacho und dzm ausfall - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...