Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe!ST Felgen auf Focus DA3, Unbedenklichkeitserklärung... (Eintagung)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von andre1987, 20.05.2011.

1. #1 andre1987, 20.05.2011
    andre1987

andre1987 Neuling

Fahrzeug:
    focus,2008,1.8tdi
    Guten Tag,
    ich glaube dieses Thema gibt es hier schon oft aber ich weiss im Moment echt nicht mehr weiter. :weinen2:

Ich habe mir ST Felgen ersteigert.
    Und jetzt heisst es aufeinmal, das ich die nur per einzelabnahme beim Tüv fahren darf. Andere sagen ich benötige vorher LEBs wieder andere sagen ich brauche nur distanzscheiben...
    Ich habe bei den Felgen auch keine Papiere Mitbekommen (ABE,oder Teilegutachten) oder wie die ganzen sachen heissen.

Hier ein Paar Daten:
    Ford Focus DA3, Bj 2008, Schräghecklimousine, 85Kw, Diesel

Hier Paar Daten von den ST Felgen:
    Teilenummer: 6M5J-AB
    Bestellnummer: 1438156

Dimension: 8Jx18
    Einpresstiefe: 52,5 mm
    Traglast: 580 kg
    Reifen: 225/40 R18
    Einsatzbereich: Serienrad Ford Focus ST (C307)

Diese Daten habe ich von den Fordwerken erhalten mit dieser Mitteilung nach meiner Anfrage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung:

Das von Ihnen genannte Leichtmetallrad 6M5J-AB ist Bestandteil der EG-Typengenehmigung des Ford Focus ST (C307). Ein Einzelgutachten hierzu können wir Ihnen daher leider nicht anbieten.

So was würded Ihr jetzt machen? Hat Jemand vieleicht die gleichen Felgen auf seinem Focus DA3 Bj 08?

MfG André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 20.05.2011
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

LEBs brauchst du auf jedenfall bei 18" und dann würde ich hier im Forum jemanden suchen der die schon drauf und eingetragen hat und ihn ganz nett bitten dir eine Kopie seiner Bescheinigung zu schicken/faxe/mailen.

4. #3 andre1987, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    andre1987

andre1987 Neuling

Fahrzeug:
    focus,2008,1.8tdi
    Wenn ich diese Bescheinigung bekomme. Kann ich die Felgen dann überall eintragen lassen? Oder immernoch per einzelabnahme? Ach ja und so ein Arbeiter von *** sagte das Einzelabnahmen richtig Teuer wären. Hat jemand davon Ahnung? Und zuguterletzt : Hat jemand die Felgen auf dem gleichen Focus wie ich? Wenn ja wäre Nett wenn er mir hier oder so schreiben könnte.
    MfG Andre

5. #4 Meikel_K, 20.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt einen Thread zu diesem Thema mit teils vollmundigen Ansagen, für die aber - wie so oft - die Bestätigung bisher noch aussteht.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=85816&highlight=Felgen+Focus

Sicher scheint nur, dass für den normalen Mk2 C307 nur die 7.5Jx18 (mit LEB) bescheinigt werden können - so ist es ja auch. Das ST-Rad 8Jx18 soll aber wohl zumindest in Einzelabnahme (natürlich auch mit LEB) eintragungsfähig sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!ST Felgen auf Focus DA3, Unbedenklichkeitserklärung... (Eintagung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe!ST Felgen auf Focus DA3, Unbedenklichkeitserklärung... (Eintagung) - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...