Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe!ST Felgen auf Focus DA3, Unbedenklichkeitserklärung... (Eintagung)

Diskutiere Hilfe!ST Felgen auf Focus DA3, Unbedenklichkeitserklärung... (Eintagung) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, ich glaube dieses Thema gibt es hier schon oft aber ich weiss im Moment echt nicht mehr weiter. :weinen2: Ich habe mir ST Felgen...

  1. #1 andre1987, 20.05.2011
    andre1987

    andre1987 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2008,1.8tdi
    Guten Tag,
    ich glaube dieses Thema gibt es hier schon oft aber ich weiss im Moment echt nicht mehr weiter. :weinen2:

    Ich habe mir ST Felgen ersteigert.
    Und jetzt heisst es aufeinmal, das ich die nur per einzelabnahme beim Tüv fahren darf. Andere sagen ich benötige vorher LEBs wieder andere sagen ich brauche nur distanzscheiben...
    Ich habe bei den Felgen auch keine Papiere Mitbekommen (ABE,oder Teilegutachten) oder wie die ganzen sachen heissen.

    Hier ein Paar Daten:
    Ford Focus DA3, Bj 2008, Schräghecklimousine, 85Kw, Diesel

    Hier Paar Daten von den ST Felgen:
    Teilenummer: 6M5J-AB
    Bestellnummer: 1438156

    Dimension: 8Jx18
    Einpresstiefe: 52,5 mm
    Traglast: 580 kg
    Reifen: 225/40 R18
    Einsatzbereich: Serienrad Ford Focus ST (C307)

    Diese Daten habe ich von den Fordwerken erhalten mit dieser Mitteilung nach meiner Anfrage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung:

    Das von Ihnen genannte Leichtmetallrad 6M5J-AB ist Bestandteil der EG-Typengenehmigung des Ford Focus ST (C307). Ein Einzelgutachten hierzu können wir Ihnen daher leider nicht anbieten.

    So was würded Ihr jetzt machen? Hat Jemand vieleicht die gleichen Felgen auf seinem Focus DA3 Bj 08?

    MfG André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 20.05.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    LEBs brauchst du auf jedenfall bei 18" und dann würde ich hier im Forum jemanden suchen der die schon drauf und eingetragen hat und ihn ganz nett bitten dir eine Kopie seiner Bescheinigung zu schicken/faxe/mailen.
     
  4. #3 andre1987, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    andre1987

    andre1987 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus,2008,1.8tdi
    Wenn ich diese Bescheinigung bekomme. Kann ich die Felgen dann überall eintragen lassen? Oder immernoch per einzelabnahme? Ach ja und so ein Arbeiter von *** sagte das Einzelabnahmen richtig Teuer wären. Hat jemand davon Ahnung? Und zuguterletzt : Hat jemand die Felgen auf dem gleichen Focus wie ich? Wenn ja wäre Nett wenn er mir hier oder so schreiben könnte.
    MfG Andre
     
  5. #4 Meikel_K, 20.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt einen Thread zu diesem Thema mit teils vollmundigen Ansagen, für die aber - wie so oft - die Bestätigung bisher noch aussteht.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=85816&highlight=Felgen+Focus

    Sicher scheint nur, dass für den normalen Mk2 C307 nur die 7.5Jx18 (mit LEB) bescheinigt werden können - so ist es ja auch. Das ST-Rad 8Jx18 soll aber wohl zumindest in Einzelabnahme (natürlich auch mit LEB) eintragungsfähig sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe!ST Felgen auf Focus DA3, Unbedenklichkeitserklärung... (Eintagung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe!ST Felgen auf Focus DA3, Unbedenklichkeitserklärung... (Eintagung) - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....
  5. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...