Hilfe, Standard- oder 18-Zoll-Felgen bei Neubestellung

Diskutiere Hilfe, Standard- oder 18-Zoll-Felgen bei Neubestellung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bestelle gerade einen FoFo Sport und brauche etwas Hilfe. Was sind die Vor- und Nachteile der 18-Zoll-Felgen mit...

  1. Loox

    Loox Guest

    Hallo zusammen,

    ich bestelle gerade einen FoFo Sport und brauche etwas Hilfe. Was sind die Vor- und Nachteile der 18-Zoll-Felgen mit 225/40-Rädern gegenüber den Standard-Felgen (16-Zoll, 205/55)?

    Ich meine eher Fahreigenschaften als Optik und Preis.

    Danke für eure Infos und Hilfe
    Loox
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Alos der Spritverbracuh dürfte etwas höher sein, da die Reifen ja breiter sind und dann evtl. noch die Kostenfrage bei Beschädigung oder Verschleiß der Reifen/Felgen
     
  3. #3 focus-racer, 17.10.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    klar die kostenfrage... aber auf jeden fall haste besseres handling, kurvenverhalten, haftung... etc... ich würde auf jeden fall zu den 18"ern tendieren. obwohl man doch beim neuen focus locker 19" draufbekommt... 8)
     
Thema:

Hilfe, Standard- oder 18-Zoll-Felgen bei Neubestellung

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Standard- oder 18-Zoll-Felgen bei Neubestellung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  2. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  3. Radlast/Traglastfähigkeit 17 Zoll

    Radlast/Traglastfähigkeit 17 Zoll: Hi! Ich fahre auf meinem Fiesta MK6 die 7,5x17 ET38 mit 205/40er. Es handelt sich um die originalen 7Speichen, welche auf einem Scorpio...
  4. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  5. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........