Hilfe super seven mit Ford Motor

Diskutiere Hilfe super seven mit Ford Motor im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hi zusammen bin neu im Fordbereich. Suche einen Hinweis auf einen in meinem Super Seven verbauten Motor. Der Wagen ist aus England und...

  1. #1 superseven, 15.07.2011
    superseven

    superseven Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    super seven , Cobra
    Hi zusammen

    bin neu im Fordbereich.

    Suche einen Hinweis auf einen in meinem Super Seven verbauten Motor.

    Der Wagen ist aus England und ca. BJ 1983.

    Wer kann mir Tipps geben.

    Ein KFZ ler meint das es ein Taunus Motor ist.
    Ich jedoch habe bis heute noch keinen Motor gefunden der Ihm ähnelt.
    ( o.k. gebe zu beschäftige mich erst seit ein paar Tagen damit).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superseven, 15.07.2011
    superseven

    superseven Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    super seven , Cobra
    sorry vergessen

    ein 2,0 l Motor mit angeblich 120 PS soll verbaut sein.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruss aus dem Odenwald
     
  4. #3 superseven, 15.07.2011
    superseven

    superseven Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    super seven , Cobra
    + zusätzlich Bilder

    diese Nummern habe ich entdeckt. ?

    ich kann diese nichtmal entziefern.

    Gruss
     

    Anhänge:

  5. #4 OHCTUNER, 15.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Jo , könnte ein 2,0 OHC (Pinto) sein !
    Schau mal unterhalb der Zündkerze 4. Zyl. auf einen Absatz vom Getriebeflansch , da ist bei dem Motor die Kennung eingegossen , NE zb. !
     
  6. #5 flopsen, 16.07.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ja das schaut aus wie ein motor der im taunus/capri/sierra/escort/pinto verbaut wurde. gabs mit 1,3 1,6 1,8 und 2,0 und in brasilien sogar mit 2,3 liter hubraum. wo genau der herstammt kannst nur mit hilfe der motorcodes rausfinden. ich kenn mich da aber nicht aus.. da brauchst einen der die listenhat oder erfahrung.
     
  7. #6 superseven, 16.07.2011
    superseven

    superseven Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    super seven , Cobra
    Hallo und erstmal für die schnellen Antworten vielen Dank.
    Habe soeben mal die Nr. Fotografiert aber dank IPad kann ich das Bild nicht hochladen.
    Ok hier die Kombination : 70MM6015B-A
    Vielen Dank für weitere super Antworten.

    Arne
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 superseven, 16.07.2011
    superseven

    superseven Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    super seven , Cobra
    Oder

    Könnte auch anstelle des MM ein HM sein:skeptisch:
     
  10. #8 OHCTUNER, 16.07.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Öhm , wie gesagt , da schauen !
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe super seven mit Ford Motor

Die Seite wird geladen...

Hilfe super seven mit Ford Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...