HILFE!!! Tachoausbau bei Ford Fiesta

Diskutiere HILFE!!! Tachoausbau bei Ford Fiesta im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hab Mir Blaue LED`s für Tachobeleuchtung gekauft, und wollte sie einbauen, ich krieg aber den Tacho nicht raus weil die Verkleidung zu eng ist....

  1. #1 Pille1985, 23.06.2006
    Pille1985

    Pille1985 Guest

    Hab Mir Blaue LED`s für Tachobeleuchtung gekauft, und wollte sie einbauen, ich krieg aber den Tacho nicht raus weil die Verkleidung zu eng ist. Hat da irgendwer Erfahrung mit??? :?
     
  2. #2 BlackHazard, 23.06.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal deine Autodaten, sonst kann dir hier keiner helfen ,.. (also BJ vielleicht ausstattung, wegen Airbag und so ,... )

    Grüsse BlackHazard
     
  3. #3 Pille1985, 07.07.2006
    Pille1985

    Pille1985 Guest

    Es is ein Ford Fiesta BJ. Baujahr 95 mit Airbag (Fahrer und Beifahrerseite)
    Hätt schon probiert zum ausbauen, aber ich krieg den Tacho nicht aus der verkleidung raus!!!
     
  4. #4 Sunny2510, 07.07.2006
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    oh oh... mit airbag... leichter wärs natürlich, wenn du das lenkrad abmachst, aber da das nen airbag hat würd ich da nicht selbst dran rumfummeln. das darf glaub ich nur ne ford-werkstatt oder ne werkstatt, die sich damit auskennt.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Tacho müsste aber auch so raus gehen. Wenn du nur die Beleuchtung ändern willst, muss der ja garnet ganz raus... Brauchst den ja nur n bissl rausziehen.
     
  6. #6 Pille1985, 09.07.2006
    Pille1985

    Pille1985 Guest

    Ja, aber das Problem ist, das die Tachobeleuchtung eigentlich weiß ist, und nur durch ddie grüne Plastikscheibe grün wird.
    Wenn ich jetzt aber die weißen Led`s durch die blauen ersetze, wird die blaue farbe durch das grüne Plastik wieder verfälscht, und darum muss ich den tacho irgendwie rauskriegen um das Platik zu entfernen oder zu ersetzen.
     
  7. loki81

    loki81 Guest

    mit airbag geht das auch, mit´n bissl fummeln aber es geht...

    du baust die blende rundum ab, machst den tacho los und ziehst den ein wenig zu dir, dann drehst du den etwas zur seite, damit du hinter kommst um die tachowelle und stecker abzuziehen... feddisch!!

    dauert maximal ne viertelstunde... (für schrauber-legasteniker... :lol: )
     
Thema:

HILFE!!! Tachoausbau bei Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Tachoausbau bei Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  3. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  4. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...