HILFE! Technische Daten Mustang 1979 2.8l V6

Dieses Thema im Forum "Ford (US) Mustang Forum" wurde erstellt von Mustang79V6, 02.11.2005.

  1. #1 Mustang79V6, 02.11.2005
    Mustang79V6

    Mustang79V6 Guest

    Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?! :lol:
    Ich habe mir letzte Woche einen ´79 Mustang 2.8l V6 zugelegt.
    Aber mir kann irgendwie niemand sagen, welchen Sprit (verbleit oder unverbleit) oder welches Motoröl der braucht. Selbst der ADAC war ratlos. Das einzige, was ich sicher weiss ist, dass der Motor wohl auch im 2.8l Granada verbaut wurde. Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
    Gruß Mustang79V6
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Justy

    Justy Guest

    Also so weit ich weis braucht der normal Benzin. Weder noch super, noch verbleit. Ich weis aber nicht ob das so genau stimmt.
     
  4. #3 Faith, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Faith

    Faith Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang T5 Ghia 1978
    Hallo, hab mir vor 6 Monaten nen Mustang V6 2,8 Liter Baujahr 78 gekauft auch mit nem V6 Kölner Motor.Der Vorbesitzer tankte immer Benzin Bleifrei und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen.Also bisher keine Probleme damit. Läuft seit 70 000 Kilometer so.:top1:
    P.s. Bei Ebay gibts ein Buch, 2,0 - 2,8 Liter Motoren Reparaturanleitung mit vielen Daten und einstellungen für Motor/Vergaser etc. Kostet 19,50 und heißt ReparaturanleitungFord Granada ab 1977 Querschnitt durch die Motortechnik
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Den kannst du auch mit Super fahren , Öl würde ich persönlich ein 10W60 fahren , hab damit im 2,8er die besten Erfahrungen gemacht , besonders dein Ventiltrieb wird es dir mit Langlebigkeit danken !
    Ölwechsel 1 mal im Jahr oder alle 10tkm , was davon zuerst eintrifft !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE! Technische Daten Mustang 1979 2.8l V6

Die Seite wird geladen...

HILFE! Technische Daten Mustang 1979 2.8l V6 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...