HILFE! Technische Daten Mustang 1979 2.8l V6

Diskutiere HILFE! Technische Daten Mustang 1979 2.8l V6 im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?! :lol: Ich habe mir letzte Woche einen ´79 Mustang 2.8l V6 zugelegt. Aber mir kann irgendwie...

  1. #1 Mustang79V6, 02.11.2005
    Mustang79V6

    Mustang79V6 Guest

    Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?! :lol:
    Ich habe mir letzte Woche einen ´79 Mustang 2.8l V6 zugelegt.
    Aber mir kann irgendwie niemand sagen, welchen Sprit (verbleit oder unverbleit) oder welches Motoröl der braucht. Selbst der ADAC war ratlos. Das einzige, was ich sicher weiss ist, dass der Motor wohl auch im 2.8l Granada verbaut wurde. Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
    Gruß Mustang79V6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Justy

    Justy Guest

    Also so weit ich weis braucht der normal Benzin. Weder noch super, noch verbleit. Ich weis aber nicht ob das so genau stimmt.
     
  4. #3 Faith, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Faith

    Faith Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang T5 Ghia 1978
    Hallo, hab mir vor 6 Monaten nen Mustang V6 2,8 Liter Baujahr 78 gekauft auch mit nem V6 Kölner Motor.Der Vorbesitzer tankte immer Benzin Bleifrei und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen.Also bisher keine Probleme damit. Läuft seit 70 000 Kilometer so.:top1:
    P.s. Bei Ebay gibts ein Buch, 2,0 - 2,8 Liter Motoren Reparaturanleitung mit vielen Daten und einstellungen für Motor/Vergaser etc. Kostet 19,50 und heißt ReparaturanleitungFord Granada ab 1977 Querschnitt durch die Motortechnik
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Den kannst du auch mit Super fahren , Öl würde ich persönlich ein 10W60 fahren , hab damit im 2,8er die besten Erfahrungen gemacht , besonders dein Ventiltrieb wird es dir mit Langlebigkeit danken !
    Ölwechsel 1 mal im Jahr oder alle 10tkm , was davon zuerst eintrifft !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE! Technische Daten Mustang 1979 2.8l V6

Die Seite wird geladen...

HILFE! Technische Daten Mustang 1979 2.8l V6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...