Maverick R20 (Bj. 93-99) Hilfe/Tips für Fensterheber links

Diskutiere Hilfe/Tips für Fensterheber links im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Alle ich brauche mal euere Hilfe/Tips es geht um unseren Geländewagen einen Ford Maverick Bauj. 96 und ich fahre ihn seid 2002 bisher...

  1. May

    May Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Bauj. 96
    Benziner/Ottomotor
    Hallo Alle
    ich brauche mal euere Hilfe/Tips
    es geht um unseren Geländewagen einen Ford Maverick Bauj. 96
    und ich fahre ihn seid 2002 bisher ohne Probleme
    aber jetzt :wuetend:

    der Tüvprüfer will den Wagen nicht abnehmen, weil das Modul/Schaltrele von der linken Fensterseite(Fahrersitz) defeckt ist
    Fenster läßt sich nicht runterfahren,
    vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben wo ich so ein Teil bekomme
    immer heißt es, wo ich auch angerufen habe, gibs nicht, man müße eine komplete anlage kaufen , aber die kostet ,
    das kann doch nicht sein , sonst ist der Wagen voll ok.................
    boh ich weiß nicht mehr weiter
    ich kann doch das Auto nicht verschrotten nur wegen solch einem blöden teil,
    hat jemand von Euch einen tip für mich bitteeeeeeee.
    Wir sind für jeden hinweiß dankbar.
    lg. May
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maverickdriver1, 02.11.2012
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    Hai ,kontrolliere erst mal das kabel im Tür-scharnier-bereich , falls i.O. - schalter direkt (durchgangsprüfung) oder kabel vom schalter abziehen und kurz zusammenhalten ,bei reaktion (scheibe hoch/runter) relais i.O. ,Schalter defekt .
    Relais : abziehen und Durchgangsprüfung durchführen (lassen) , falls defekt neu ablöten oder Nummer des Relais im Net googeln. (Es kann sein, daß das Relais bei anderen Fhz. verbaut wurde z.B. Escort - da kommst du mit der Nummer oder Beschriftung vom Relais viel weiter.) gruß mavdriver1
     
  4. #3 Timmy86, 02.11.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
  5. May

    May Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Bauj. 96
    Benziner/Ottomotor
    Erstmal Danke für euere Tips
     
  6. May

    May Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Bauj. 96
    Benziner/Ottomotor
    Schalter ist OK

    Kabel sind OK

    Schaltrele klackt einmal und Scheibe fährt hoch aber nicht wieder runter.
     
  7. #6 maverickdriver1, 04.11.2012
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
  8. May

    May Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Bauj. 96
    Benziner/Ottomotor
    Danke werden wir machen und berichten dann
    lg. May
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. May

    May Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Bauj. 96
    Benziner/Ottomotor
    Hallo maverickdriver1

    und wie recht du hattest , ganz lieben Dank für deine Hilfe
    [​IMG] heute morgen hat der Tüv
    unseren Wagen abgenommen, Stempel bis 2014

    gestern deine Nachricht gelesen , sofort gehandelt , mein Göga hat das Teil auseinander genommen und stellte fest das tatsächlich 2 kl. Lötstellen
    nicht ok waren, alle Lötstellen neu gemacht,heute morgen getestet alles ok,
    das Fenster fährt super rauf & runter ,
    eingebaut zum Tüv und die Abnahme erfolgte [​IMG]

    nochmals Herzlichen Dank für deine Hilfe
    lg. May
     
  11. #9 maverickdriver1, 06.11.2012
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    :);):top1: so is fein.
     
Thema:

Hilfe/Tips für Fensterheber links

Die Seite wird geladen...

Hilfe/Tips für Fensterheber links - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige

    Fensterheber \ Aussentemperaturanzeige: Hallo, es sind kürzlich gleich zwei Defekte bei meinem Ford Focus aufgetaucht. 1. Fensterheber Beifahrerseite. Das Fester bei Beifahrerseite lässt...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...