Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hilfe, Totalausfall Elektronik Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von werbemaxe, 18.05.2016.

  1. #1 werbemaxe, 18.05.2016
    werbemaxe

    werbemaxe Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit heute habe ich einen Totalausfall im Armarturenbereich (Kombiinstrument). Tacho, Drehzahl, Tank + Temperatur zeigen alle NICHTS an!! Ganz plötzlich!

    Was kann das sein? Der Wagen fährt ohne Probleme, die Kilometeranzeige geht auch, Temperatur ging erst nicht, dann war die auf -99°, dann hat sie sich normalisiert. Die Gänge (P,R,D...) werden im Armarturbereich angezeigt.

    Was kann das sein?

    Galaxy 2.0 TDCi Bj. 2009 mit 180.000km.

    Ich hatte vor 1 Monat ein Problem mit der Batterie, die war plötzlich komplett entladen. Habe neue Batterie eingebaut, danach keine Probleme mehr, ausser daß noch einige Warnungen angezeigt wurden, die waren aber Batterie-bedingt.

    Wer weiß was?

    Ich fahre den Wagen natürlich zum Fordhändler, aber in 10 Tagen fahren wir in Urlaub und falls es was grösseres ist, möchte ich vorher schon mal ungefähr bescheid wissen. Bei Ford muss ich erst mal 3 Tage ohne Auto warten, bis die erst mal nachschauen (Italien).

    danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werbemaxe, 18.05.2016
    werbemaxe

    werbemaxe Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal die Sicherungen für das Kombiinstrument rein und raus gemacht.. UND ES GEHT WIEDER!!! Wird es das also wohl gewesen sein??!!
     
  4. #3 MucCowboy, 18.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So banal das klingt: Das Kombiinstrument ist heutzutage auch nichts anderes als ein kleiner Computer aus Hard- und Software. Und wie wir alles wissen, können Computer gelegentlich auch mal abstürzen oder sich aufhängen. Was die Ursache für Deinen Absturz war, wird sich vermutlich nicht mehr klären lassen - außer es tritt wiederholt auf, was ich Dir nicht wünsche.
     
  5. #4 Ghost-Driver, 18.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    vieleicht sollte man mal die ladespannung der lima prüfen ,
    nicht das sich diese bald verabschiedet und dadurch die bordspannung zu hoch wird , dann steigen auch eineige
    module aus ( überspannungsschutz ) und zu allererst meist das IC
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, Totalausfall Elektronik Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Totalausfall Elektronik Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  3. Störung in der Elektronik?

    Störung in der Elektronik?: Hallo zusammen! Ich habe mir vor 6 Wochen einen Ford EcoSport, 1,0 Liter EcoBoost, Erstzulassung 01/2016, 7.000 KM gekauft. Seit ca 2 Wochen...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...