KA 1 (Bj. 96-08) RBT HILFE!!! TP Sensor

Diskutiere HILFE!!! TP Sensor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Brauche dringend Hilfe!!! Muss wegen meinem KA vor Gericht. Hatte nach dem Kauf ca. 6 Mal beanstandet, dass das Auto so hoch dreht, aber nicht nur...

  1. #1 Renate Biernat, 10.11.2008
    Renate Biernat

    Renate Biernat Guest

    Brauche dringend Hilfe!!! Muss wegen meinem KA vor Gericht. Hatte nach dem Kauf ca. 6 Mal beanstandet, dass das Auto so hoch dreht, aber nicht nur im Leerlauf, sondern auch beim Gangwechsel. Das Auto fuhr oft von alleine, ohne Gas zu geben. Der Autohändler bestreitet nicht nur, dass ich nie beanstandet habe, sondern auch, dass der KA nicht nur im Leerlauf hochdreht. Ich wollte vor einer Ampel von den 3. in den 2. Gang schalten, das Auto drehte furchtbar hoch, raste vorwärts und ich fuhr mit voller Wucht auf ein anderes Auto. Bremsen nutzte nichts mehr. Hat jemand Erfahrung?

    Danke, Renate B.
     
  2. #2 petomka, 10.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beiträge über hochdrehen des Motors wegen eines defekten TP-Sensors gibt es hier zu genüge, dein problem dürfte sein, dass du es beweisen musst, dass du den Mangel auch reklamiert hast. Hast du das schriftlich?
     
  3. #3 Janosch, 10.11.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde das Auto einem Gutachter vorstellen (falls noch nicht geschehen).
     
  4. #4 Renate Biernat, 10.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2008
    Renate Biernat

    Renate Biernat Guest

    Nein, habs nicht schriftlich, hatte aber immer einen Bekannten dabei, der es bezeugen kann. Wo finde ich die Beiträge übers Hochdrehen?

    Danke, Gruß Renate

    Ich weiß schon, dass ein Gutachter optimal wär. Das kostet aber wieder ca. 1000€ und in diese Kiste habe ich schon ca. 1500€ gesteckt.

    Danke
    Gruß Renate
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, brauchst du dir keine Gedanken über die Kosten des Gutachtens machen.
     
  6. #6 Renate Biernat, 10.11.2008
    Renate Biernat

    Renate Biernat Guest

    Naja, ist schon der 2. Gerichtstermin, wenn der Andere weiter alles bestreitet läufts eh auf ein Gutachten raus.
     
Thema:

HILFE!!! TP Sensor

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! TP Sensor - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  3. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  4. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...