KA 1 (Bj. 96-08) RBT HILFE!!! TP Sensor

Diskutiere HILFE!!! TP Sensor im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Brauche dringend Hilfe!!! Muss wegen meinem KA vor Gericht. Hatte nach dem Kauf ca. 6 Mal beanstandet, dass das Auto so hoch dreht, aber nicht nur...

1. #1 Renate Biernat, 10.11.2008
    Renate Biernat

Renate Biernat Guest

Brauche dringend Hilfe!!! Muss wegen meinem KA vor Gericht. Hatte nach dem Kauf ca. 6 Mal beanstandet, dass das Auto so hoch dreht, aber nicht nur im Leerlauf, sondern auch beim Gangwechsel. Das Auto fuhr oft von alleine, ohne Gas zu geben. Der Autohändler bestreitet nicht nur, dass ich nie beanstandet habe, sondern auch, dass der KA nicht nur im Leerlauf hochdreht. Ich wollte vor einer Ampel von den 3. in den 2. Gang schalten, das Auto drehte furchtbar hoch, raste vorwärts und ich fuhr mit voller Wucht auf ein anderes Auto. Bremsen nutzte nichts mehr. Hat jemand Erfahrung?

Danke, Renate B.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Beiträge über hochdrehen des Motors wegen eines defekten TP-Sensors gibt es hier zu genüge, dein problem dürfte sein, dass du es beweisen musst, dass du den Mangel auch reklamiert hast. Hast du das schriftlich?

4. #3 Janosch, 10.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde das Auto einem Gutachter vorstellen (falls noch nicht geschehen).

5. #4 Renate Biernat, 10.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2008
    Renate Biernat

Renate Biernat Guest

Nein, habs nicht schriftlich, hatte aber immer einen Bekannten dabei, der es bezeugen kann. Wo finde ich die Beiträge übers Hochdrehen?

Danke, Gruß Renate

Ich weiß schon, dass ein Gutachter optimal wär. Das kostet aber wieder ca. 1000€ und in diese Kiste habe ich schon ca. 1500€ gesteckt.

Danke
    Gruß Renate

6. Moerff

Moerff Guest

Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, brauchst du dir keine Gedanken über die Kosten des Gutachtens machen.

7. #6 Renate Biernat, 10.11.2008
    Renate Biernat

Renate Biernat Guest

Naja, ist schon der 2. Gerichtstermin, wenn der Andere weiter alles bestreitet läufts eh auf ein Gutachten raus.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!! TP Sensor

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! TP Sensor - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...