Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HILFE !Tunier-Kofferaumklappe und kleine Menschen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Schefixxx, 11.03.2013.

1. #1 Schefixxx, 11.03.2013
    Schefixxx

Schefixxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Tag liebe Forengemeinde,

wir haben zuwachs bekommen in form eines Ford Focus Tunier 1.6 TDCi mit 80Kw , Erstzulassung 2011 ( Faceliftversion )

Soooo nun pack ich mal den Sack auf den Tisch.

Da wir in zukunft mehr wegfahren um Kurzurlaube zu machen, sei es Campen oder der Besuch von Familienmitgliedern übers wochenende, haben wir uns den FoFo Tunier zugelegt, das der Alte Peugeot 206 zu klein ist und eine Werkstattrechnung die nächste jagt.

Nun ist es aber so das meine Freundin recht klein und auch sehr zierlich ist, sie misst gerade mal 150cm und kommt einfach nicht mit den Fingern weit genug hoch um die Heckklappe sicher zu packen und herunter zu ziehen um diese zu schließen.

Nun hatte ich gesehen das man die Heckklappe umbauen lassen kann um sie per Fernbedienung zu schließen, doch das ist für uns derzeit keine Option.

Der umbau würde uns in ner Werkstatt die fahrzeuge für Behinderte umbaut 1400€ kosten. Das ist einfach toooo much.:nene2:

Nun hatte ich geschaut wo man Zugschlaufen Bestellen kann die man an die Heckklappe montiert, jedoch ohne erfolg, da wird kaum was angeboten oder ich suche einfach nach den falschen begriffen.

Ich brauche nur ein Set, je doch montieren kann ich es ohne zweifel selbst.

Zielt ist es:

• Das mein Wurzelzwerg von Lebenspartnerin aufhört den Einkauf auf den Sitzen abzulegen und sie den Kofferraum normal nutzen kann in dem sie die Heckklappe alleine schließen kann.

• Es soll aussehen, als sei es bereits vom Hersteller so gewesen, ein einfaches Seil ist keine Option.

Wäre für hilfe wirklich dankbar. :top1:

Grüße
    Lydia und Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 11.03.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich würde einfach mal bei anderen Herstellern (VW hat sowas zB bei den Multivans/Caravelle/Transporter verbaut) oder Modellen (Transit) schauen. Muss man etwas nach dem Farbton schauen, da findet sich sicherlich was. Und wenn man dann noch was vom Verwerter oder aus der Bucht holt, sollte es auch nicht zu teuer werden.

4. #3 MTC, 11.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    MTC

MTC ---

alternativ: zurrgurt oder trageriemen aus dem baumarkt. mit einer nietenzange (die für hosenknöpfe etc) und passenden nieten vernieten. schlaufe dann durch die niete hindurch in der kofferraumklappe verschrauben.

der optik halber, wenn auf dem schrott keine zugschlaufe zu finden ist (skoda octavia hat z.b. eine), dann eben einen gurt zerschneiden. die gibt es ja auch in verschiedenen farben. nietenzange und nieten kosten auch nicht die welt.

oder nochmal nach der hier suchen:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...w=116&start=0&ndsp=26&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80

oder die:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...w=158&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:1,s:0,i:80

5. #4 klaralang, 12.03.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    als schnelle Abhilfe

der Turnier hat ja an der Heckklappe innen Eingriffe, probier mal ob ein langer Schuhlöffel als Verlängerung brauchbar ist .

6. #5 Schefixxx, 13.03.2013
    Schefixxx

Schefixxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Sorry das ich mich jetzt erst melde,

Die tage über war ich gut eingespannt.....kennt dass ja ....Schatz mach mal hier, Schatz mach mal da, und wenn du fertig bist....kannst das manchen....FRAUEN -.- :lol::lol:

Soooo mit den schlaufen von anderen Herstellern ist das immer so ne Sache...
    Gibt es denn sowas nicht bei Ebay oder in anderen Shop´s die sich auf so zeug Spezialisiert haben? Wenn nicht dann ist das ne Marktlücke :D

Vielleicht suche ich auch nur nach den falschen begriffen >.<

Wenn ich bei meiner Freundin ankomme mit " Schatz nimm mal den Schuhlöffel" dann springt mir der kleine Wurzelzwerg aus dem stand mit nacktem Hintern ins Gesicht :lol:

Dass mit dem Gurt und den Nieten ist sicher eine gute Idee, doch das sieht dann aus wie gebastelt ( is es ja auch ). Es sollte wie gesagt möglich so aussehen als wenn es vom Hersteller selbst verbaut worden ist....also als wäre es nie anders gewesen.

Um auf dem Schrottplatz rumzusuchen hab ich derzeit einfach keine Zeit.
    Früher war der Schrottplatz meine Spielwiese, ich bin auch ein leidenschaftlicher Schrauber und das von klein auf an, doch mir fehlt nun für sowas wie gesagt einfach die Zeit und hoffe auf eure Hilfe.

Hat denn jemand von euch schonmal sowas selbst verbaut? wenn ja würde ich mich über Bilder freuen, der ein oder andere hier wird ja bestimmt auch nen Zwerg als Frau haben die über eine Hilfe zum schließen der Heckklappe freut.

Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Andy

7. #6 Fordbergkamen, 13.03.2013
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    dann blockier doch die Heckklappendämpfer mit einem Fangband so dass die Klappe nicht komplett auf geht, du wirst dir zwar dann die von Zeit zu Zeit ordentlich die Kauleiste ramponieren, aber der Giftdrache kommt dann mit eigenen Fingern dran.
    MfG
    Dirk

Mr. Binford gefällt das.
  8. #7 Gas-Geber, 13.03.2013
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Wenn se dat kann, braucht se auch keine Öse/Schlaufe etc!:lol::lol::lol:

SCNR
    Andreas

9. MTC

MTC ---

ich frage mich gerade, was du erwartest. von anderen autoherstellern, was dann ja auch nach autoherstellung aussieht, ist nicht so deine sache. selberbauen auch nicht.

wobei ich denke, dass ich bei der selberbauen-sache eine andere vorstellung von dem habe, wie es aussehen sollte als du.

und ich frage mich ehrlich gesagt, ob bei dir jemand im kofferraum sitzt und die ganze eine bewertung abgibt, wie das ding aussieht.

mal ehrlich, das teil muss einen zweck erfüllen. wenn die heckklappe zu ist, siehste es nicht. wenn du fährst, siehste es auch nicht. für die wenigen sekunden, die man es braucht und die wenigen minuten, die man das teil vielleicht im augenwinkel sieht, sollte es egal sein, wie es aussiegt. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 klaralang, 13.03.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    wobei mir jetzt einfällt, wenn da eine Schlaufe nacht unten hängt, so das Deine bessere Hälfte rankommt, dann wird sich diese Schlaufe jedesmal bei geschlossener Klappe einzwicken und zur Hälfte rausschauen, oder Du befestigst sie soweit oben , fast an der Heckscheibe, so das die Kleine die Kraft nicht aufbringt um die Klappe nach unten zu ziehen.

12. #10 Mr. Binford, 13.03.2013
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da könntest du durchaus Recht haben. Denn die Fahrzeuge, die so eine Schlaufe besitzen haben meist eine längere Heckklappe und daher kann die Schlaufe im unteren Drittel angebracht werden ohne Heraushängen und mit ausreichender Zugwirkung. Beim Focus wäre sie wohl ziemlich genau auf halber Höhe und somit sehr wirkungsfrei, ausser man will das ganze Auto hinten runterziehen.

Thema:

HILFE !Tunier-Kofferaumklappe und kleine Menschen

Die Seite wird geladen...

HILFE !Tunier-Kofferaumklappe und kleine Menschen - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...