Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Turbo? "Pfeifen" "Sirene"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von blk11, 06.03.2016.

1. #1 blk11, 06.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2016
    blk11

blk11 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    2005
    1.6 d
    Hallo,

seit ein paar Tagen macht mein Focus eine Art "Pfeifen" hört sich auch an wie eine "Amerikanische Sirene"

Tritt nur auf beim Beschleunigen.

Ich fahre einen Focus Bj 2005 diesel 109 ps 1.6 kombi KM 136000.

Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist???

Letzte Arbeiten am Auto im letzten halben Jahr:

AditivTank, Kraftsoffilter, Zahnriemen, Partikelfilter gereinigt.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Sven Nieland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 11.03.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Kannst du überhaupt noch richtig beschleunigen? Weil an sich klingt das so, als sei bei dir das Ladeluftsystem undicht. Mach mal die Motorhaube auf und schau auf der rechten Seite bei der Drosselklappe. Da ist ein kurzes, viereckiges Stück "Wellrohr", welches gerne mal einreist.
    Ford-Focus-1-6-TDCi-729x486-8eecdb6234e61319.jpg
    An sonsten eben mal alles absuchen. Wenn es irgendwo ein Leck gibt, dann lässt sich das meist recht leicht durch die Ölrückstände in der näheren Umgebung heraus finden...

4. #3 Trinity, 11.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

War der PDF für die Reinigung ausgebaut ?
    wenn ja dann könnte ja auch da etwas undicht sein.

Thema:

Hilfe!!! Turbo? "Pfeifen" "Sirene"

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Turbo? "Pfeifen" "Sirene" - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...