Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 HILFE: unbekannter Fehler, Werkstatt weiß nicht weiter!

Diskutiere HILFE: unbekannter Fehler, Werkstatt weiß nicht weiter! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe seit Jahresbeginn ein Problem mit meinem Fiesta und komme nicht wirklich weiter. War schon in zwei Werkstätten, aber...

1. #1 Al_Joscha, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Al_Joscha

Al_Joscha Neuling

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahresbeginn ein Problem mit meinem Fiesta und komme nicht wirklich weiter. War schon in zwei Werkstätten, aber wirklich helfen konnten die mir auch nicht.

Fahrzeug:
    - Fiesta 1.3 Benzin
    - Erstzulassung 2005
    - 51 kw

Fehlerbeschreibung:
    - im Stand bzw. Leerlauf fängt der Motor nach ca. 20-30 Sekunden an zu ruckeln und läuft unrund
    - Drehzahl schwankt laut Anzeige nicht
    - während der Fahrt merkt man nichts, auch keine Aussetzer oder Leistungsprobleme
    - Fehlerprotokoll meldet Zündaussetzer in Zylinder 1

Was kann ausgeschlossen werden?
    - Zündkerzen und Zündkabel wurden komplett erneuert --> Problem unverändert
    - Zündspule von Zylinder 1 wurde ausgetauscht --> Problem unverändert
    - Steuergerät wurde ausgebaut, von Actronics GmbH getestet, simuliert und für fehlerfrei befunden --> Problem unverändert

Die letzte Werkstatt weiß nun auch nicht weiter und könnte im nächsten Schritt nur anfangen wahllos Teile austauschen. Da ich allerdings schon einiges gezahlt habe, dafür dass das Problem immer noch nicht behoben ist, würde ich das gerne vermeiden.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt bzw. eine Vermutung, woran es liegen könnte?

Würde mich sehr über Vorschläge und Erfahrungen freuen. Ich selbst hab recht wenig Ahnung von Autos, möchte allerdings nicht wieder komplett planlos einen neuen Werkstattbesuch riskieren.

Viele Grüße

Al

2. BenniK

BenniK Neuling

Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Man sollte sich den PCM Stecker mal ansehen, feuchtigkeitseintritt ist keine seltenheit.
    Fehlzündungen können auch durch falsche eingespritzten Kraftstoff kommen.
    D.h mal den Injektor vom 1. auf den 2. zylinder tauschen.
    Wenn das nix bringt im warmen zustand Kompression messen und eine Druckverlustprüfung machen, eventuell kann man da hören das durch den Auspuff oder Einlasskrümmer druck verloren geht.
    Mir ist schonmal ein 1.3er mit schlecht abdichtendem Einlassventil untergekommen, bei dem war auch nur von Fehlzündungen die rede.

Thema:

HILFE: unbekannter Fehler, Werkstatt weiß nicht weiter!

Die Seite wird geladen...

HILFE: unbekannter Fehler, Werkstatt weiß nicht weiter! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehler im Stromkreis

Fehler im Stromkreis: Hallo an alle ich habe laut Elm folgenden Fehler HO2S12 zu hohe Spannung und die Spannung so steht es da liegt 0 bis 1v über normal Spannung. Was...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...