Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB

Diskutiere Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK3 2.2 TDCi mit 155PS mit dem Motorcode QJBB und habe jetzt einen Motorschaden erlitten, nach 185tkm und Service...

  1. #1 LukeMondeo, 20.01.2012
    LukeMondeo

    LukeMondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BJ. 12/2006 2.2TDCi 114KW/155P
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MK3 2.2 TDCi mit 155PS mit dem Motorcode QJBB und habe jetzt einen Motorschaden erlitten, nach 185tkm und Service beim Fachhändler. Shit happnes :-( Hab jetzt die Möglichkeit einen kompletten Motor mit allem drum und dran zu kaufen, nur ist dieser mit dem Motorcode QJBA versehen (Komplettes Auto mit Steuergerät, Einspritzpumpe, Turbo und Einspritzdüsen). Ich weiß nur das der Unterschied darin liegt, das der QJBA EURO 3 Schadstoffklasse hat und der QJBB (also meiner) eine Euro 4 Schadstoffklasse. Habe auch einen DPF dran. Wohne jedoch in der Tschechei, daher ist mir die Schadstoffklasse im Prinzip egal, da ich hier keine Steuer zahle für das Fahrzeug. Habe aber das Auto ursprünglich mit DPF wegen der Umwelt gekauft. Ansonsten weiß ich, dass die Motoren identisch sind - Hubraum, Leistung usw. Der einzige Unterschied von dem ich weiß liegt beim AGR Ventil, wegen welchem man auch den DPF Filter so hat wie man ihn hat, ansonsten sind die Motoren gleich, vom Aufbau.

    Kann mir also jemand sagen, ob ich den einen gegen den anderen tauschen kann, und wenn jemand Erfahrung hat, was muss man bei dem Tausch beachten?

    Vielen Dank für alle Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

    Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Motorcode: BL13 (OHV/HCS)

    Motorcode: BL13 (OHV/HCS): Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo steht, welchen Motorcode ich habe? Wichtig für...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....