Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB

Diskutiere Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK3 2.2 TDCi mit 155PS mit dem Motorcode QJBB und habe jetzt einen Motorschaden erlitten, nach 185tkm und Service...

  1. #1 LukeMondeo, 20.01.2012
    LukeMondeo

    LukeMondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BJ. 12/2006 2.2TDCi 114KW/155P
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MK3 2.2 TDCi mit 155PS mit dem Motorcode QJBB und habe jetzt einen Motorschaden erlitten, nach 185tkm und Service beim Fachhändler. Shit happnes :-( Hab jetzt die Möglichkeit einen kompletten Motor mit allem drum und dran zu kaufen, nur ist dieser mit dem Motorcode QJBA versehen (Komplettes Auto mit Steuergerät, Einspritzpumpe, Turbo und Einspritzdüsen). Ich weiß nur das der Unterschied darin liegt, das der QJBA EURO 3 Schadstoffklasse hat und der QJBB (also meiner) eine Euro 4 Schadstoffklasse. Habe auch einen DPF dran. Wohne jedoch in der Tschechei, daher ist mir die Schadstoffklasse im Prinzip egal, da ich hier keine Steuer zahle für das Fahrzeug. Habe aber das Auto ursprünglich mit DPF wegen der Umwelt gekauft. Ansonsten weiß ich, dass die Motoren identisch sind - Hubraum, Leistung usw. Der einzige Unterschied von dem ich weiß liegt beim AGR Ventil, wegen welchem man auch den DPF Filter so hat wie man ihn hat, ansonsten sind die Motoren gleich, vom Aufbau.

    Kann mir also jemand sagen, ob ich den einen gegen den anderen tauschen kann, und wenn jemand Erfahrung hat, was muss man bei dem Tausch beachten?

    Vielen Dank für alle Hilfe
     
Thema: Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied qjba qjbb

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Motorcode Focus MK1

    Motorcode Focus MK1: Hallo kann mir jemand den Motorcode für Ford Fokus Kombi nennen? 1.6 16V BJ 2001 Benzin 100Kw HSN/TSN 8566/364
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...