Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB

Diskutiere Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe einen MK3 2.2 TDCi mit 155PS mit dem Motorcode QJBB und habe jetzt einen Motorschaden erlitten, nach 185tkm und Service...

  1. #1 LukeMondeo, 20.01.2012
    LukeMondeo

    LukeMondeo Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 BJ. 12/2006 2.2TDCi 114KW/155P
    Hallo zusammen,

    ich habe einen MK3 2.2 TDCi mit 155PS mit dem Motorcode QJBB und habe jetzt einen Motorschaden erlitten, nach 185tkm und Service beim Fachhändler. Shit happnes :-( Hab jetzt die Möglichkeit einen kompletten Motor mit allem drum und dran zu kaufen, nur ist dieser mit dem Motorcode QJBA versehen (Komplettes Auto mit Steuergerät, Einspritzpumpe, Turbo und Einspritzdüsen). Ich weiß nur das der Unterschied darin liegt, das der QJBA EURO 3 Schadstoffklasse hat und der QJBB (also meiner) eine Euro 4 Schadstoffklasse. Habe auch einen DPF dran. Wohne jedoch in der Tschechei, daher ist mir die Schadstoffklasse im Prinzip egal, da ich hier keine Steuer zahle für das Fahrzeug. Habe aber das Auto ursprünglich mit DPF wegen der Umwelt gekauft. Ansonsten weiß ich, dass die Motoren identisch sind - Hubraum, Leistung usw. Der einzige Unterschied von dem ich weiß liegt beim AGR Ventil, wegen welchem man auch den DPF Filter so hat wie man ihn hat, ansonsten sind die Motoren gleich, vom Aufbau.

    Kann mir also jemand sagen, ob ich den einen gegen den anderen tauschen kann, und wenn jemand Erfahrung hat, was muss man bei dem Tausch beachten?

    Vielen Dank für alle Hilfe
     
Thema: Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied qjba qjbb

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Unterschied zwischen Motorcode QJBA und QJBB - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...