Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe V6 Muckt nach Kerzenwechsel

Diskutiere Hilfe V6 Muckt nach Kerzenwechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hab eben neu Kerzen eingesetzt. Jetzt rappelt er wie sau im stand, als wenn nur 4 oder 5 zylinder laufen und er zieht nicht und mach puff...

  1. #1 sinus1985, 24.01.2013
    sinus1985

    sinus1985 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1997, 2,5 V6
    Moin,

    hab eben neu Kerzen eingesetzt. Jetzt rappelt er wie sau im stand, als wenn nur 4 oder 5 zylinder laufen und er zieht nicht und mach puff puff hinten raus. was nu?
    Kerzen sind NGK laser titanium vom fachvogel bekommen.

    Gruß Benjamin
     
  2. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Entweder hast du die Stecker nicht richtig drauf, oder du hast 1-2 Kabel beim Abziehen des Steckers geschrottet.
    Messe jedes Zündkabel durch, bei Abweichungen weist du dann welches eventuell defekt ist.

    MfG
    Peter
     
  3. #3 christian.k, 24.01.2013
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    oder Kabel vertauscht ??
    Ist mir auch schon mal passiert ....
    Gruß
    Christian
     
  4. #4 sinus1985, 24.01.2013
    sinus1985

    sinus1985 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1997, 2,5 V6
    Die reienfolge ist doch oben rechts 1 und 2 oben links 3 unten dann links 4 mitte 5 rechts 6 oder?

    wie kann ich die leitungen den testen?
     
  5. #5 MucCowboy, 24.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht. Ein Durchmessen mit Durchgangsprüfer ist ohne jede Relevanz weil sich die Leitungen bei tausenden von Volt Zündimpulsen elektrisch ganz anders verhalten wie bei der minimalen Prüfspannung des Messgerätes.

    Grüße
    Uli
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Was bedeutet denn oben bei dir.
     
  7. #7 sinus1985, 25.01.2013
    sinus1985

    sinus1985 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1997, 2,5 V6
    Moin,

    danke das ihr so zahllreich geschrieben habt, habe den fehler gefunden.

    :rotwerden:Steckervertauscht:rotwerden::rasend:

    naja ich Danke euch trotzallem
     
Thema:

Hilfe V6 Muckt nach Kerzenwechsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe V6 Muckt nach Kerzenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  2. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

    Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...