hilfe!!! Ventildeckeldichtung einbau

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von markus33, 19.04.2007.

  1. #1 markus33, 19.04.2007
    markus33

    markus33 Guest

    hallo erstmal

    habe leider noch nie wirklich an motoren etwasausgetauscht, und wollte mal wissen auf was man beim wechsel einer ventildeckeldichtung so achten muss.

    wer kann mir das mal so im groben und ganzen erklären?

    oder idt es besser wenn ich es in der wrkstatt machen lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gelboliv2001, 19.04.2007
    gelboliv2001

    gelboliv2001 Guest

    Hallo Markus33,

    das ist eigentlich ganz einfach....beim DOHC ist das eine einfache Gummidichtung. Vor dem runternehmen des Deckels musst Du allerdings erst den Gaszug aushängen und den Bügel an dem der Gaszug dranhängt abmontieren.
    Ansonsten achte auf peinliche Sauberkeit. Sonst gibt es nichts weiter zu beachten. Falsch machen kannste da eigentlich nix.....

    Grüße

    Gelboliv2001
     
  4. #3 Sierra Daniel, 19.04.2007
    Sierra Daniel

    Sierra Daniel Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Was hat den dein Wägelchen an Km ruter?
    Vieleicht ist es dann auch ratsam auch die Kopfdichtung zumachen!
    Kommt natürlich drauf an was er runter hat und ob Sie schon gemacht ist!
     
  5. #4 autokaethe0815, 19.04.2007
    autokaethe0815

    autokaethe0815 Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    beim ohc unbedingt darauf achten das die dichtfläche am blechdeckel eben sind sonst einfach mit KLEINEM hammer und gefühl gerade klopfen
    gruss autokaethe0815
     
  6. #5 OHCTUNER, 19.04.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Guter Tipp !
    Glaube aber kaum das er sich dafür extra noch einen OHC zulegen wird !
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 markus33, 20.04.2007
    markus33

    markus33 Guest

    danke

    danke für die schnellen antworten.

    werde mich gleich am wochenende dran machen.
    habe nächste woche tüv, und da er aus der dichtung etwas ölt, werde ich es gleich beheben

    @sierradaniel mein wägelchen hat erst 147000 km runter, und hoffe dfas er mir noch mal diese km hält.
     
  9. #7 cranedriver66, 21.04.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hallo
    Du solltest nicht nur die Ventildeckeldichtung tauschen sondern auch die Dichtungen die unter den Schraubenhülsen des Deckels. Frag einfach danach wenn Du die Vdd kaufst.
    LG Carsten
     
Thema:

hilfe!!! Ventildeckeldichtung einbau

Die Seite wird geladen...

hilfe!!! Ventildeckeldichtung einbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...