Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe, viele kleine fehler...

Diskutiere Hilfe, viele kleine fehler... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe mir gerade wieder einen Scorpio geholt, mein erster Mk2 :), vorher hatte ich zwei Mk1. Erstmal... fährt sich wie ein Sofa :),...

  1. #1 Nightstalker, 12.10.2015
    Nightstalker

    Nightstalker Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95`bj. 2.0l
    Hallo,
    ich habe mir gerade wieder einen Scorpio geholt, mein erster Mk2 :), vorher hatte ich zwei Mk1.

    Erstmal... fährt sich wie ein Sofa :), das macht spaß.
    Leider spinnt er ab und an mal rum und ich hab eine kleine Liste gemacht. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Zu den kleinen Macken:
    -Tacho sieht aus als wenn dadrunter was gebrand hat, weiße wolken drauf. Bekommt man das weck?

    -Kofferraum geht nur sporadisch auf, so wie er gerade lust hat. Ursache?

    -Wenn der Motor unter last steht, hab ich auf der linken seite unter der Amatur son kleines rauschen. Was kann das sein?

    -Automatik muss ich erst auf 2 stellen und dann im D. Sonst geht der Gang nicht rein. Warum?

    -Abwechseln leuchtet ABS und Airback auf und geht irgendwann aus und kommt dann wieder.


    So, das ist erst mal eine kleine auflistung mit den kleinen Macken, wäre schön wenn ihr mir bei etwas helfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Zum ABS/Airback-Leuchten: Hat der Gurtstraffer? Sitzairbags glaube ich ja mal nicht. Dann könnte es am Stecker des Gurtstraffers unterm Sitz liegen. Evtl. nur ein Wackelkontakt wegen nicht richtig gestecktem Stecker. Trotzdem vorher Batterie abklemmen und erst nach 10 Minuten am Stecker fummeln.

    Bei 2.Gang, dann erst D müsstest du hier was finden, da war mal was mit Lösung.

    Kofferraum: Wackelkontakt. Das Schloß wird nicht mechanisch geöffnet (auch nicht mit dem Schlüssel), sondern alleine elektrisch. Wenn du einen Schalter im Innenraum hast zu öffnen und es mit Schlüssel und Schalter so ist, dann liegt es wahrscheinlich an der Dauerplusleitung zum Schloß. Wenn es nur bei einem so ist, dann liegt es an der Leitung vom Schloß zum Schließzylinder (wenn es nur beim Schlüssel passiert) oder vom Schalter zum Schloß. Wenn du keinen Schalter drinnen hast, musst du suchen, sorry.
     
  4. #3 Nightstalker, 13.10.2015
    Nightstalker

    Nightstalker Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95`bj. 2.0l
    Dankeschön für die schnelle Antwort, werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. :)
     
Thema:

Hilfe, viele kleine fehler...

Die Seite wird geladen...

Hilfe, viele kleine fehler... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412

    Leistungsverlust, Fehler P042F, P0490, P1412: Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Focus Mk2 FL Bj 09/2008, 1.6 Tdci 80kW mit DPF. Wagen hat jetzt 169.000km drauf und bei ca...
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...