Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe, viele kleine fehler...

Diskutiere Hilfe, viele kleine fehler... im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich habe mir gerade wieder einen Scorpio geholt, mein erster Mk2 :), vorher hatte ich zwei Mk1. Erstmal... fährt sich wie ein Sofa :),...

  1. #1 Nightstalker, 12.10.2015
    Nightstalker

    Nightstalker Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95`bj. 2.0l
    Hallo,
    ich habe mir gerade wieder einen Scorpio geholt, mein erster Mk2 :), vorher hatte ich zwei Mk1.

    Erstmal... fährt sich wie ein Sofa :), das macht spaß.
    Leider spinnt er ab und an mal rum und ich hab eine kleine Liste gemacht. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Zu den kleinen Macken:
    -Tacho sieht aus als wenn dadrunter was gebrand hat, weiße wolken drauf. Bekommt man das weck?

    -Kofferraum geht nur sporadisch auf, so wie er gerade lust hat. Ursache?

    -Wenn der Motor unter last steht, hab ich auf der linken seite unter der Amatur son kleines rauschen. Was kann das sein?

    -Automatik muss ich erst auf 2 stellen und dann im D. Sonst geht der Gang nicht rein. Warum?

    -Abwechseln leuchtet ABS und Airback auf und geht irgendwann aus und kommt dann wieder.


    So, das ist erst mal eine kleine auflistung mit den kleinen Macken, wäre schön wenn ihr mir bei etwas helfen könntet.
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Zum ABS/Airback-Leuchten: Hat der Gurtstraffer? Sitzairbags glaube ich ja mal nicht. Dann könnte es am Stecker des Gurtstraffers unterm Sitz liegen. Evtl. nur ein Wackelkontakt wegen nicht richtig gestecktem Stecker. Trotzdem vorher Batterie abklemmen und erst nach 10 Minuten am Stecker fummeln.

    Bei 2.Gang, dann erst D müsstest du hier was finden, da war mal was mit Lösung.

    Kofferraum: Wackelkontakt. Das Schloß wird nicht mechanisch geöffnet (auch nicht mit dem Schlüssel), sondern alleine elektrisch. Wenn du einen Schalter im Innenraum hast zu öffnen und es mit Schlüssel und Schalter so ist, dann liegt es wahrscheinlich an der Dauerplusleitung zum Schloß. Wenn es nur bei einem so ist, dann liegt es an der Leitung vom Schloß zum Schließzylinder (wenn es nur beim Schlüssel passiert) oder vom Schalter zum Schloß. Wenn du keinen Schalter drinnen hast, musst du suchen, sorry.
     
  3. #3 Nightstalker, 13.10.2015
    Nightstalker

    Nightstalker Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95`bj. 2.0l
    Dankeschön für die schnelle Antwort, werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. :)
     
Thema:

Hilfe, viele kleine fehler...

Die Seite wird geladen...

Hilfe, viele kleine fehler... - Ähnliche Themen

  1. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...