Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hilfe, viele kleine fehler...

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Nightstalker, 12.10.2015.

1. #1 Nightstalker, 12.10.2015
    Nightstalker

Nightstalker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95`bj. 2.0l
    Hallo,
    ich habe mir gerade wieder einen Scorpio geholt, mein erster Mk2 :), vorher hatte ich zwei Mk1.

Erstmal... fährt sich wie ein Sofa :), das macht spaß.
    Leider spinnt er ab und an mal rum und ich hab eine kleine Liste gemacht. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Zu den kleinen Macken:
    -Tacho sieht aus als wenn dadrunter was gebrand hat, weiße wolken drauf. Bekommt man das weck?

-Kofferraum geht nur sporadisch auf, so wie er gerade lust hat. Ursache?

-Wenn der Motor unter last steht, hab ich auf der linken seite unter der Amatur son kleines rauschen. Was kann das sein?

-Automatik muss ich erst auf 2 stellen und dann im D. Sonst geht der Gang nicht rein. Warum?

-Abwechseln leuchtet ABS und Airback auf und geht irgendwann aus und kommt dann wieder.

So, das ist erst mal eine kleine auflistung mit den kleinen Macken, wäre schön wenn ihr mir bei etwas helfen könntet.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Zum ABS/Airback-Leuchten: Hat der Gurtstraffer? Sitzairbags glaube ich ja mal nicht. Dann könnte es am Stecker des Gurtstraffers unterm Sitz liegen. Evtl. nur ein Wackelkontakt wegen nicht richtig gestecktem Stecker. Trotzdem vorher Batterie abklemmen und erst nach 10 Minuten am Stecker fummeln.

Bei 2.Gang, dann erst D müsstest du hier was finden, da war mal was mit Lösung.

Kofferraum: Wackelkontakt. Das Schloß wird nicht mechanisch geöffnet (auch nicht mit dem Schlüssel), sondern alleine elektrisch. Wenn du einen Schalter im Innenraum hast zu öffnen und es mit Schlüssel und Schalter so ist, dann liegt es wahrscheinlich an der Dauerplusleitung zum Schloß. Wenn es nur bei einem so ist, dann liegt es an der Leitung vom Schloß zum Schließzylinder (wenn es nur beim Schlüssel passiert) oder vom Schalter zum Schloß. Wenn du keinen Schalter drinnen hast, musst du suchen, sorry.

4. #3 Nightstalker, 13.10.2015
    Nightstalker

Nightstalker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 95`bj. 2.0l
    Dankeschön für die schnelle Antwort, werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. :)

Thema:

Hilfe, viele kleine fehler...

Die Seite wird geladen...

Hilfe, viele kleine fehler... - Ähnliche Themen

1. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Kleiner Unfall...

Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...