Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe von den Profis

Diskutiere Hilfe von den Profis im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin neu . Hab ein Problem mit meinem Mondi, ist ein 2,5l V6 mit 170PS, BJ 99. Das Problem ist ( hab de erst vor 5 Wocha gekauft ) er Startet...

  1. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo bin neu .
    Hab ein Problem mit meinem Mondi, ist ein 2,5l V6 mit 170PS, BJ 99.
    Das Problem ist ( hab de erst vor 5 Wocha gekauft ) er Startet schlecht oder gar nett ( auser mit Startpilot) wenn er läuft dann ist alles OK aber wenn er
    steht z.b. 19,00 bis 06,00Uhr läuft er sehr schlecht an. Ist die Standzeit nur
    2Stunden ist alles OK. Ich hab den Kraftstoffffilter schon getauscht , den
    Benzindruck hab ich auch gemessen im Vorlauf ist ein Ventil der Druck war
    bei kurz stehendem Mondi 3,5bar, morgens um 6Uhr hab ich gemessen 0bar.
    Nach ein parrrrr mal Zündung auf 1 /0 Startete er.

    Sollte der Druck nicht gehalten werden:gruebel:
    Was ist das für ein Bauteil im Benzinvorlauf im Motorraum kurz vorm Motoreingang, was macht das:gruebel:
    Ford Händler meinte kein Ahnung!


    Vieleicht hat von den Profis jemand eine IDDDDEEE;)

    LG
    flywah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    das der druck über einen längeren zeitraum abfällt ist normal. sobald du die zündung an machst, sollte hörbar die kraftstoffpumpe kurz anlaufen. damit baut er den druck von ca. 3,5-4 bar auf.
     
  4. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Kraftpumpe läuft kurz an ca. 2Sek.
    beim erstenmal auf ca. 0,5bar, beim zweiten auf ca. 2,5bar, beim nächsten 3,5bar.
     
  5. #4 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann könnte es tatsächlich sein das der rücklauf im kraftstoffpumpengehäuse irgentwo hakt oder nicht mehr vorhanden ist.
     
  6. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Das Heisssst??????
     
  7. #6 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kraftstoffpumpe ausm tank holen und nach undichtigkeiten absuchen...
     
  8. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Warum soll die Pumpe nicht dicht sein?
    Es sollte doch so sein das nach Zündstellung 1 pumpe kurz läuft und Druck aufbaut, sollte nicht ein Vordruck bestehen bleiben?
    Wo geht der Druck sonst dahin weil wenn das Benzin in den Tank zurück läuft ist doch die Leitung lehr und das wieder zu füllen dauert?????????
     
  9. #8 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    und im pumpengehäuse sitzt ein rückschlagventil. das soll ja verhindern, dass die leitung zum motor leer läuft.

    hast beim drucktest mal ein stück durchsichtigen schlauch gemacht um zu sehen ob und wieviel luft in der leitung ist?
     
  10. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Ne du, aber beim ablassen vom Druckgerät war es schaumig ( heissst doch da ist luft drin?).
    Das kann ich doch testen wenn ich ein Rückschlagventil im Rücklauf kurz vor der Pumpe einbaue?
     
  11. #10 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hat der mondeo noch vor und rücklauf?
     
  12. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Ja das hatt er
     
  13. #12 Timmy86, 15.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann wird er trotzdem irgentwo richung tanke den druck verlieren. eine ferndiagnose ist immer recht schwer. also ich würde in dieser richtung suchen...
     
  14. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo
    Hab ne Pumpe beim Schrotti geholt.
    Jetzt ist das problem das die ****** schläuche nicht runtergehen.
    Drücke am Verschluss die zwei entriegelungen zusammen und ziehe wie ein OCHSE an den Winkeln aber geht nichts.

    Hast nen TIP??????
     
  15. #14 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Erstens: es darf WIRKLICH kein Druck auf dem Kraftstoffsystem sein, weder Über- noch Unterdruck. Also Sicherung der Benzinpumpe ziehen, dann orgeln lassen bis er definitiv nicht mehr anspringen mag. Dazu noch den Tankdeckel runternehmen.

    Zweitens: die rote bzw. weiße Kappe auf der Benzinpumpe mit einer Wasserpumpenzange zusammendrücken, dann die Leitung mit leichten Drehbewegungen abziehen. Vorsicht: mit zuviel Gewalt zerstörst Du die Kupplungen.

    Grüße
    Uli
     
  16. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Die pumpe ist ausgebaut also kein Druck????????????????
     
  17. #16 MucCowboy, 16.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    (Hänge die Fragezeichentaste ? ;) )

    Kennst Du WD40? Solltest Du mal einsetzen. Kann sein, dass die Mechanik einfach im Laufe der Jahre etwas fest sitzt.

    Grüße
    Uli
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Werd ich morgen mal testen, melde mich wieder

    LG
    Markus
     
  20. flywah

    flywah Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo, Jetzt läuft er wie eine Katze:top1:
    Beim Schrotti Pumpe für 30€ geholt, eingebaut ( bei den Schäuchen must de zu zweit sein, einer entriegelt und der andere muss kräftig drehen und ziehen ).
    Defekt an der alten Pumpe war , im Vorlauf ist ein Membran-Rückschlagventil eingebaut, die Dichtung war optisch mit dem Auge zu erkennen kaputt.
    Beim Test in alte Pumpe in Vorlauf reingeblassen, Luft geht durch. Beim der neuen nicht. Danke euch
     
Thema:

Hilfe von den Profis

Die Seite wird geladen...

Hilfe von den Profis - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...