Hilfe!!! Wandalen im Mondeo!!!

Diskutiere Hilfe!!! Wandalen im Mondeo!!! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Vorstelenderweise: Ich heiße Dirk,bin 28 J. alt, verheiratet, 2 Kinder. Hobbys: Auto basteln und reparieren halt alles was mit Auto...

  1. #1 Greenhorn, 21.04.2006
    Greenhorn

    Greenhorn Guest

    Hallo,

    Vorstelenderweise:

    Ich heiße Dirk,bin 28 J. alt, verheiratet, 2 Kinder.
    Hobbys: Auto basteln und reparieren halt alles was mit Auto zu tun hat.
    Komme aus dem Sachsenland und zwar aus Gohrisch.

    So die Frage:

    Habe mir einen Mondeo zugelegt. Mondeo Turnier Bj.94 1.8 16V :)

    War gerade auf dem Heimweg und wollte mal das Radio einschalten aber nicht passierte. :evil: Zu hause angekommen und erstmal Radio raus und staunen. :shock: Kabelbaum vom Radio komplett vor dem Stecker abgeschnitten und das Radio nur zur Tarnung davor geschoben, na Klasse :evil: .
    Ich habe nun das Problem das ich keine Ahnung habe welche Kabel für was sind,sprich die Kabelfarben sind ja nicht mit den DIN-Farben zu vergleichen. Ich bräuchte nun eure Hilfe will die Tage entlich mal ein Radio einbauen.

    Danke schon mal für die Bemühungen.

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackHazard, 21.04.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    was für farben stehen denn zur verfügung?? In der Regel ist Rot immer DauerPlus und Braun immer Masse! ... Wenn du mal sagst, was du für Farben hast kann dir vielleicht eher geholfen werden !!
     
  4. #3 cardisch, 22.04.2006
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nächster Tipp:
    Nimm eine handelsübliche Batterie mit ins auto und nimm immer zwei Kabel, vo denen du vermutest, daß die zu Lautsprechern gehören.
    Ein Kabel an Plus, eines an Minus der Batterie, wenn es kratzt hast du den Lautsprecher identifiziert.
    Wenn du die jetzt noch siehst 8oder fühlst): Wenn die Tieftöner nach oben schwingen (also gen Fahrzeuginnenraum) dann weisst du welches Kabel den +Leitung darstellt (nämlich die, an der Batterie mit Plus und damit weisst du, wo die am Verstärker dran gehört (hast du "nur " ein Radio ohne Amp, brauchst du ein Handbuch, um genau zu wissen, welcher Ausgang + darstellt.
    Viel Spaß,

    cardisch
     
  5. #4 petomka, 22.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Schaltplan vom 93er Modell habe ich jetzt nicht zur Hand, aber der vom 97er müsste von den Kabelfarben identisch sein.

    2x schwarz/grün = Masse
    blau/schwarz = geschaltenes Plus
    orange/schwarz = dauerplus (dickes Kabel)
    orange/schwarz = Beleuchtung (dünnes Kabel)

    grau/rot = Lautsprecher vorne rechts +
    weis/rot = Lautsprecher vorne rechts -

    grau/schwarz = Lautsprecher vorne links +
    weis/schwarz = Lautsprecher vorne links -

    grau = Lautsprecher hinten rechts +
    weis = Lautsprecher hinten links -

    grau/weis = Lautsprecher hinten links +
    weis/violett = Lautsprecher hinten links -
     
  6. #5 Greenhorn, 29.04.2006
    Greenhorn

    Greenhorn Guest

    Leute ich danke euch wie verrückt. Habe alle wieder angklemmt und es funzt einwandfrei. :D

    Danksagenderweise

    Dirk
     
Thema:

Hilfe!!! Wandalen im Mondeo!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Wandalen im Mondeo!!! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...