Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE Warnleuchte Servolenkung und ABS gingen auf einmal wärend der Fahrt an

Diskutiere HILFE Warnleuchte Servolenkung und ABS gingen auf einmal wärend der Fahrt an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Gemeinde, gerade fuhr ich gemütlich mit meinem Ford rum. Da geht zuerst die ABS Lampe an danach die für ide Srervolenkung. Auto lässt...

  1. #1 dino150, 23.12.2008
    dino150

    dino150 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Gemeinde,

    gerade fuhr ich gemütlich mit meinem Ford rum.
    Da geht zuerst die ABS Lampe an danach die für ide Srervolenkung.
    Auto lässt sich natürlich schwer lenken.

    Auto ausgemacht , dann anmachen NIX.
    10 Minuten gewartet wieder angemacht, alles wieder ok.

    Leider aber nur für ca. 1km dann wieder selbes verhalten wie oben.

    Was kann das sein ?????

    Viele Grüsse
    dirk
     
  2. #2 Dorosha, 23.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Meinst du evtl die SERV-Anzeige? Das würde Service heissen und leuchtet zusammen mit den Kontrollleuchten auf, in deinem Falle mit der ABS-Leuchte.

    Entweder ist ein ABS Raddrehzahlgeber defekt oder der ABS Ring auf der Antriebswelle ist gebrochen..wo das scho eher möglich ist ;)

    mfg
     
  3. #3 dino150, 23.12.2008
    dino150

    dino150 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dorosho,

    nein ich meine die Servolenkungs Anzeige die so ein Lenkrad mit Ausrufezeichen und die ABS.
    Habs vorhin nochmal im stehen getestet. Ich mach den Wagen an alles ok.
    Dann hab ich das lenkrad hin und herbewegt. Zuerst die ABS dann die Servolenkungslampe und lenken wiedrer schwer.
    Auto ausgemacht sofort wieder an geht nicht 5 Minuten gewartet alles wieder ok bis ich das lenkrad bewege.

    Gruss
    dirk
     
  4. #4 dino150, 24.12.2008
    dino150

    dino150 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so war in der Werkstatt. Es war die Lichtmaschine. KAPUTT.
    Nach 40.000 kann das ?????
    Mein "sorry" Opel lief mit der ersten bis ich ihn verkauft habe 180.000 KM.

    Mhhhh
    wäre nett was zu hören wie das kann.

    Gruss
    dirk
     
  5. #5 focusdriver89, 24.12.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hat der ne elektrnische Servolenkung? :gruebel: Weil LIMA wär das letzte was ich vermutet hätte.

    Warum die platt gegangen ist, wird dir wohl nur die Werkstatt sagen, wenn die sie öffnet. Kann dir hier keiner sagen. Normal ist es nicht nicht, da hast du recht, aber das hätte dir beim Opel auch passieren können. Ich würde sagen es ist einfach Pech. Gehäufte Lichtmaschinen-Probleme beim MK2 gibt es nicht soweit ich weiß.
    Hoffentlich war es diese auch, weil es wär ja nicht die erste falsche Diagnose einer Werkstatt.

    Auch wenn es jetzt vor Weihnachten eine nicht so schöne Sache ist, wünsche ich dir und deiner Familie dennoch frohe Weihnachten.
     
  6. #6 Dorosha, 24.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Finde es irgendwie auch komisch, da wenn die LIMA defekt währe, würde er doch noch andere Anzeichen machen (Ruckeln, ausgehen etc.) oder nit?:verdutzt:

    mfg
     
  7. #7 dino150, 26.12.2008
    dino150

    dino150 Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ist ein Diesel. Da sagte der läuft auch ohne Batterie weiter.
    Die LIMA dreht sich ja auch noch.
    Ich hoffe das es die auch ist sonst mhhhhhh ja was sonst ?

    Gruss
    dirk
     
  8. #8 Dorminator, 26.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ein diesel ohne batterie läuft nur bei alten treckern oder baumaschinen...da wo der tank oben sitzt und der saft ohne pumpe zur esp läuft.
    beim auto kommt der sprit ja mit einer elektrischen pumpe aus dem tank,also geht auch ein diesel ohne batterie aus,dazu kommt das dieselmotoren heute so aufwendig sind,das sie wohl selbst zum laufen noch strom brauchen,auch wenn der diesel ohne strom zur esp kommen würde.
     
Thema: HILFE Warnleuchte Servolenkung und ABS gingen auf einmal wärend der Fahrt an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka servolenkung kontrollleuchte

    ,
  2. lichtmaschine abs esp Servolenkung

Die Seite wird geladen...

HILFE Warnleuchte Servolenkung und ABS gingen auf einmal wärend der Fahrt an - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  3. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  4. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...