Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE Warnleuchte Servolenkung und ABS gingen auf einmal wärend der Fahrt an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von dino150, 23.12.2008.

1. #1 dino150, 23.12.2008
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo Ford Gemeinde,

gerade fuhr ich gemütlich mit meinem Ford rum.
    Da geht zuerst die ABS Lampe an danach die für ide Srervolenkung.
    Auto lässt sich natürlich schwer lenken.

Auto ausgemacht , dann anmachen NIX.
    10 Minuten gewartet wieder angemacht, alles wieder ok.

Leider aber nur für ca. 1km dann wieder selbes verhalten wie oben.

Was kann das sein ?????

Viele Grüsse
    dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorosha, 23.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Meinst du evtl die SERV-Anzeige? Das würde Service heissen und leuchtet zusammen mit den Kontrollleuchten auf, in deinem Falle mit der ABS-Leuchte.

Entweder ist ein ABS Raddrehzahlgeber defekt oder der ABS Ring auf der Antriebswelle ist gebrochen..wo das scho eher möglich ist ;)

mfg

4. #3 dino150, 23.12.2008
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo Dorosho,

nein ich meine die Servolenkungs Anzeige die so ein Lenkrad mit Ausrufezeichen und die ABS.
    Habs vorhin nochmal im stehen getestet. Ich mach den Wagen an alles ok.
    Dann hab ich das lenkrad hin und herbewegt. Zuerst die ABS dann die Servolenkungslampe und lenken wiedrer schwer.
    Auto ausgemacht sofort wieder an geht nicht 5 Minuten gewartet alles wieder ok bis ich das lenkrad bewege.

Gruss
    dirk

5. #4 dino150, 24.12.2008
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo,
    so war in der Werkstatt. Es war die Lichtmaschine. KAPUTT.
    Nach 40.000 kann das ?????
    Mein "sorry" Opel lief mit der ersten bis ich ihn verkauft habe 180.000 KM.

Mhhhh
    wäre nett was zu hören wie das kann.

Gruss
    dirk

6. #5 focusdriver89, 24.12.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hat der ne elektrnische Servolenkung? :gruebel: Weil LIMA wär das letzte was ich vermutet hätte.

Warum die platt gegangen ist, wird dir wohl nur die Werkstatt sagen, wenn die sie öffnet. Kann dir hier keiner sagen. Normal ist es nicht nicht, da hast du recht, aber das hätte dir beim Opel auch passieren können. Ich würde sagen es ist einfach Pech. Gehäufte Lichtmaschinen-Probleme beim MK2 gibt es nicht soweit ich weiß.
    Hoffentlich war es diese auch, weil es wär ja nicht die erste falsche Diagnose einer Werkstatt.

Auch wenn es jetzt vor Weihnachten eine nicht so schöne Sache ist, wünsche ich dir und deiner Familie dennoch frohe Weihnachten.

7. #6 Dorosha, 24.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Finde es irgendwie auch komisch, da wenn die LIMA defekt währe, würde er doch noch andere Anzeichen machen (Ruckeln, ausgehen etc.) oder nit?:verdutzt:

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dino150, 26.12.2008
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo,

also ist ein Diesel. Da sagte der läuft auch ohne Batterie weiter.
    Die LIMA dreht sich ja auch noch.
    Ich hoffe das es die auch ist sonst mhhhhhh ja was sonst ?

Gruss
    dirk

10. #8 Dorminator, 26.12.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ein diesel ohne batterie läuft nur bei alten treckern oder baumaschinen...da wo der tank oben sitzt und der saft ohne pumpe zur esp läuft.
    beim auto kommt der sprit ja mit einer elektrischen pumpe aus dem tank,also geht auch ein diesel ohne batterie aus,dazu kommt das dieselmotoren heute so aufwendig sind,das sie wohl selbst zum laufen noch strom brauchen,auch wenn der diesel ohne strom zur esp kommen würde.

Thema:

HILFE Warnleuchte Servolenkung und ABS gingen auf einmal wärend der Fahrt an

Die Seite wird geladen...

HILFE Warnleuchte Servolenkung und ABS gingen auf einmal wärend der Fahrt an - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...