Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR HILFE ! Was hat er nun wirklich ???

Diskutiere HILFE ! Was hat er nun wirklich ??? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo an alle, ich habe einen Ford Galaxy BJ 1999 2.8 , V6 174 PS Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt dass ich Wasser verliere und habe anhand...

  1. #1 GalaxyTG, 01.06.2011
    GalaxyTG

    GalaxyTG Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 1999 2.8 6V
    Hallo an alle,

    ich habe einen Ford Galaxy BJ 1999 2.8 , V6 174 PS
    Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt dass ich Wasser verliere und habe anhand dessen eine Werkstatt aufgesucht.
    Zudem muss ich sagen dass mein Galaxy seit mehreren Monaten Geräusche von sich gibt wie wenn ein Traktor laufen würde...alle 2000 km muss ich dann spätestens Öl nachfüllen 2 Liter etwa. Angeblich alles normal !

    Nun war das Auto bei der Kontrolle wo es dann erst hies ...Zylinderkopf kaputt ...aber noch nicht ganz sicher ...sie wollten einen Gas Test im Kühler machen da er auch ab und an heiss läuft ( nicht in den roten Bereich rein )

    Heute kam ich dann mittag an , da sagte er mir er hat wohl die Zylinder getestet und die laufen nur anstatt auf 8 / 9 alle unterschiedlich nur auf 5/6 Bereich . Ev. Motor angegriffen.
    Da aber der Gastest noch fehlte wo sie feststellen wollten ob es der Zylinderkopf ist ...musste ich warten

    Nun kam dann nachmittag raus ...kein Zylinderkopf kaputt ! Das mit den Zylindern und dem ungleichen laufen sei nicht so schlimm, dadurch braucht er halt auch häufiger Öl aber ansonsten können sie nix feststellen !
    Ich konnte also wieder heim und es war alles in Ordnung , nur ev. Zündkerzen austauschen.

    Jetzt bin ich unsicher....das kann doch nicht sein oder ??? Das Fahrverhalten ist auch anders , er läuft lauter ...nach dem Start klappert er wie ein Traktor ...läuft unsicher....heiss wurde er nicht mehr !

    Was kann das nur sein ??? Habt Ihr da Erfahrung ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Kühlwasser muss ja irgendwo hin sein. Wenn keine Leckage gefunden wurde, ist es leider am wahrscheinlichsten, dass es aufgrund einer defekten Zylinderkopfdichtung in den Brennraum verschwindet und von dort durch den Auspuff - und ins Motoröl.

    Weil das verdünnte Öl nicht mehr ausreichend schmiert, gehen in Folge die Pleuellager kaputt und der Ölverbrauch geht durch die Decke.

    Die Beschreibung spricht dafür - und für eine eher hilflose Werkstatt. Kühlmittelverlust mit erhöhter Temperatur, ungute Geräusche und hoher Ölverbrauch befallen einen Motor nicht wie ein grippaler Infekt. Das muss eine Ursache haben und die muss die Werkstatt finden - oder eine andere.
     
Thema:

HILFE ! Was hat er nun wirklich ???

Die Seite wird geladen...

HILFE ! Was hat er nun wirklich ??? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...