Hilfe Was Ist Das Für Ein Motor :)

Diskutiere Hilfe Was Ist Das Für Ein Motor :) im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute ich habe einen interessanten kellerfund gemacht ... einen fordmotor ... 0 km noch nie gelaufen aber weiß nicht was es für einer ist...

  1. #1 andy2000, 22.11.2007
    andy2000

    andy2000 Guest

    hi leute

    ich habe einen interessanten kellerfund gemacht ... einen fordmotor ... 0 km noch nie gelaufen aber weiß nicht was es für einer ist ... also paar sachen die ich feststellen konnte
    - ohc
    - es steht heufig 165 auf dem block
    - hinter dem verteiler steht 8L5 und davor nen paar zweien ...
    - soweit ich das aus den nummern entnehmen konnte wurde er um 85 hergestellt
    - webervergaser
    nunja ich habe auch bilder ... wenn jemand wirklich ahnung hat kann ich ihm die gern schicken um da nen paar infos zu bekommen [​IMG]
    und nun die naechste frage ... der motor sieht tip top aus also neu halt [​IMG] soweit ich das sagen kann sind außer der lima alle anbauteile dran auch kupplung usw ...
    und so wie ich das am peilstab sehen konnte ist auch immernoch diese erhaltungs ölfüllung vom werk drin ... lässt sich wunderbar von hand durchdrehen usw
    was ist so ne maschine denn wert falls ich die veräußern will ?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    schöne grüße
    andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capri069, 23.11.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    schick mal nen paar bilder bitte. kann dir bestimmt weiterhelfen
     
  4. #3 andy2000, 23.11.2007
    andy2000

    andy2000 Guest

    ja gern ... wie ist denn deine email addresse ?
    oder kann man das hier irgendwie direkt einfügen .. bin neu hier im forum und find mich noch nicht so gut zurecht
     
  5. #4 MucCowboy, 23.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du beim Antworterstellen unten auf "Erweitert" klickst, kannst Du Bilder anfügen. Und zwar entweder als Anhang hochladen (Schaltfläche weiter unten, max. Bildgröße beachten) oder als Link, wenn Du sie auf einem eigenen Webspace im Netz stehen hast.

    Mich würde es auch interessieren, also Bilder hier im Beitrag wären schon hilfreich.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 petomka, 23.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  7. #6 andy2000, 23.11.2007
    andy2000

    andy2000 Guest

    schade die bilder sind alle zu groß ... aber wenn ihr mir nen paar email addressen schreibt dann mach ich mir gern die muehe euch die zu senden
     
  8. #7 OHCTUNER, 23.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Dann mach sie kleiner , ist selbst mit XP hauseigenen Mitteln mit ein paar Handgriffen schnell erledigt !
     
  9. #8 petomka, 23.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  10. #9 andy2000, 23.11.2007
    andy2000

    andy2000 Guest

    geile sache mit dem fotos verkleinern bin begeistert danke petomka :)

    Bild 052_400_300.jpg

    Bild 051_400_300.jpg

    Bild 053_400_300.jpg

    Bild 058_400_300.jpg
     
  11. #10 andy2000, 24.11.2007
    andy2000

    andy2000 Guest

    also ich habe jetzt den tipp bekommen das es ein 164/165 lsd /lse sein koennte ...
    koennte das angehen ?
     
  12. #11 OHCTUNER, 24.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Das ist der OHC Pinto , gab es als 1,6er , 1,8er und 2,0 !
    Motorkennbuchstabe steht normal hinten auf dem Getriebeflansch beim Abgaskrümmer , sollten drei Buchstaben sein !
    LSE ist 1,6er , LSD gab es nicht !
    Der Abgaskrümmer vom 2,0 hat zwei Abgänge für Hosenrohr !
     
  13. #12 Granada92, 24.11.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Und, so war es bei den alten OHC motoren steht auf dem Zahnriehmendeckel die Literzahl eingestanzt.
     
  14. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    wie kommt man nach 20 jahren darauf dass man im keller einen neuen motor rumliegen hat?
     
  15. #14 capri069, 25.11.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    schau mal auf die zahnriemen abdeckung unten da muss ne kleine beule sein da steht ne zahl drauf das ist der hub raum. wenn nicht an der seite wo der abgaskrümmer sitzt unten stehts auch noch mal drauf. sieht aber nach nen 1,6er oder gar nen 1,3er. also 2liter oder 1,6er gt schliss ich aus weil er ein klein vergaser hatt mit standart luftfilter. tippe auf 1,3 oder 1,6er. schau mal nach den weisste es genau:gruebel:
     
  16. #15 OHCTUNER, 26.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Der 2,0 hat den gleichen Luftfilter verbaut , der Motor ist auf jedenfall für den Sierra !
    Aber Tipps hat er ja nu genug bekommen , das sollte reichen und ne Rückmeldung wäre ja auch mal angebracht !
     
  17. #16 capri069, 26.11.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    sorry aber alle meine 2liter haben nen anderen luffi drauf der nen bissel eckig und grösser iss. so sehen meine 1,3er und 1,6er aus. habe bei caprihome auch noch mal gefragt und dort wurde meine meinung bestätigt das das nen 1,3er oder 1,6er iss auf kein fall nen 2 liter wenn die anbauteile richtig sind:nene2:
     
  18. #17 OHCTUNER, 27.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Nun ja , ich hab den 2,0 mit diesem Lufti gehabt , denk dran , der Motor ist für Sierra , nicht für Capri oder so gedacht !
     
  19. #18 Granada92, 27.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 capri069, 28.11.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    stimmt ja sorry ich hab ja nur caprimotoren und nich sierra.
     
  22. P-J

    P-J Guest

    Das müsste ein 2,0Dohc vom letzten Granada oder von den ersten Modellen Sierra sein. 100 oder 105Ps. Ohne gehärtet Ventilsitze. Wenn ich mich nicht ganz irre wurde der auch im Transit verbaut. Dann hatte er aber nur 80Ps.
     
Thema:

Hilfe Was Ist Das Für Ein Motor :)

Die Seite wird geladen...

Hilfe Was Ist Das Für Ein Motor :) - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...