Hilfe, was ist das ? Motor hat unrunden Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Foci Turnier, 01.07.2008.

  1. #1 Foci Turnier, 01.07.2008
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest

    Moin, brauche mal eure Hilfe. Seid ein paar tagen habe ich sägende Drehzahlschwankungen die ab und zu so doll sind das mein Focus fast auszugehen scheind. Was kann das sein ??? Das ist meistens aber nur solange der Motor noch nicht warm ist. Heute kam noch hinzu das einmal kurz die Batterie lampe einmal kurz aufleuchtete. Bin echt verzweifelt. Kann mir jemand helfen und mir evtl. sagen was ich an reparatur kosten ungefähr haben werde ???

    Freue mich über nachricht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 01.07.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi Matthias,

    ich denke mal das es das Leerlauf Regelventil ist.

    Benutze mal die Suche hier im Forum und such nach:

    Leerlauf Regelventil

    Dort steht beschrieben wie es aussehen tut und wie man es reinigen tut.

    Wegen der Batterie Lampe, das ist wenn er kurz vor dem absaufen ist normal. Weil er dann über die Batterie laufen tut wie wenn du die Zündung nur an hast.

    Viel Spaß beim Basteln :lol::lol::lol:
     
  4. #3 petomka, 01.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Prüf mal bei deinem Ansaugkrümmer die Schläuche:


    [​IMG] [​IMG]

    P.S.: habe deinen Titel etwas angepasst, mit "Hilfe, was ist das???" kann keiner was anfangen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 Foci Turnier, 01.07.2008
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest



    Klasse !!!!!!!!!!
    Genau da war ein schlauch kaputt. Hatte etwa einen 4 cm langen riss gehabt. War deswegen heute bei meinem alten Nachbarn der hat eine Werkstatt und der hat den schlauch dann gleich getauscht.

    Bin euch sehr dankbar für die Hilfe.
     
  6. #5 svos152, 04.07.2008
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13

    Entschuldige die Frage eines Motorlaien, aber gilt diese Möglichkeit auch für den TDCI mit 85 kw??
     
  7. #6 svos152, 04.07.2008
    svos152

    svos152 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI Titanium, EZ 11/13
    Und gleich noch ne Frage: Leider habe ich für den Focus keine "Anleitung" zum Leerlaufregelventil gefunden. Kann mir da jemand helfen?

    P.S.: Beim Diesel gibt es das doch auch, oder?
     
  8. #7 FoFoDZD955, 04.07.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    weiß nicht ob es beim Diesel genau so ist und ob er ein Leerlaufregenventil hat.

    Die Reinigung ist keine Richtige Anleitung, sondern in einem Thema mal kurz erklärt.

    Wo es sitzen tut, wie es ausehen tut und wie man es säubern kann.
     
  9. #8 petomka, 04.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    da ein Diesel generell mit Luftüberschuss arbeitet, benötigt er kein Leerlaufregelventil (das Ventil regelt nur den Luftanteil). Einen sägender Leerlauf beim Diesel kann eher von einem defekt MAF-Sensor oder einen defekten AGR-Ventil kommen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kuddel_1982, 04.07.2008
    kuddel_1982

    kuddel_1982 Guest

    hi leutz

    was kann denn noch zu nem unrunden leerlauf beitragen + motorkontrolllampe leuchtet bzw bei belastung blinkt sie sogar kurz..... bei fragen sucht mal bitte meinen letzten beitag mit dem titel: hilfe motorkontrollleuchte leuchtet

    thx und greetz
     
  12. #10 petomka, 04.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn deine MIL leuchtet, dann sind auch Fehlercodes drin. Welche?
     
Thema:

Hilfe, was ist das ? Motor hat unrunden Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe, was ist das ? Motor hat unrunden Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...