Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe was kann Ich machen!

Diskutiere Hilfe was kann Ich machen! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hilfe in Meinem Focus wohnen zwei ungebetene Gäste!!!:boesegrinsen: Ständig verderben mir die beiden den Spass beim Driften!!! Der eine heißt...

  1. #1 Sascha85, 18.12.2010
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Hilfe in Meinem Focus wohnen zwei ungebetene Gäste!!!:boesegrinsen:
    Ständig verderben mir die beiden den Spass beim Driften!!!

    Der eine heißt ESP und der andere ASR! Was kann ich machen um die beiden Spielverderber los zu werden??:was:


    Räumungsklage oder Geisterjäger??
     
  2. #2 Mr.Kleen, 18.12.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Mei Sascha ..

    Hmmm diese beiden Komponenten sollten doch ihre eigenen Sicherungen haben,wenn mich das nicht täuscht. Wenn Du sie ziehst sollten sie ausfallen. Nur zeigt er Dir dann natürlich auch Fehlercode an,is klaa ne.

    Ich weis aber nicht auswendig welche Sicherungen das sind. Und ob der Fehlercode nachm einsetzen der Sicherungen wieder rausgeht,weis ich auch nicht.Evt.muss der erst gelöscht werden.

    Gruss Mr.Kleen
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 18.12.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mit einem Fronttriebler driften ? Naja halber Spass würd ich sagen, ich bin heute mit einem 7,5t DAF auf einem Parkplatz gedriftet :) , leer versteht sich ...... ;)
     
  4. #4 blackisch, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ESP im MK1 ist eine seltenheit, oder meinste ASR ? aber was auch immer, das kannste doch mitn Knopf komplett deaktivieren, dann ist es auch aus
     
  5. #5 Sascha85, 18.12.2010
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Knopf drücken brigt leider nischt:rotwerden:.

    Is bei meinem Sprinter 3,5t (hoch lang) auch so nur wenn der leer is kann ich mein Arbeitsgefährt überreden ne 360Grad Drehung hinzubekommen!!!
     
  6. #6 blackisch, 18.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wenn das nichts bringt, dann kannst du mit den MK1 auch nicht das machen was du machen willst, das System ist definitiv deaktiviert wenn du es durch den Schalter deaktivierst
     
    Sascha85 gefällt das.
  7. #7 fordfocusst170, 18.12.2010
    fordfocusst170

    fordfocusst170 Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 170
    also ich fahre nen focus st baujahr 2002 und das esp regelt auc wenn ich es mit dem knopf ausgemacht hab nach einer minute wieder muss erst die kupplung treten und dann ist es wieder aus!
    ich würde die sicherung ziehen und dum den fehler zu löschen die batterie für 5 minuten abklemmen mache ich genauso!
    mfg jens
     
    Sascha85 gefällt das.
  8. #8 Sascha85, 18.12.2010
    Sascha85

    Sascha85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 ST FL
    Dann werd ich den Spass wohl auf meinen Sprinter beschränken!!!!:);)

    Besser wäre aber wenn der S......... Winter bald abziehen würde!!!!
     
  9. #9 blackisch, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    da stimmt was bei dir nicht
    schau mal in die Bedienungsanleitung (Seite 111) oder frag mal andere ST170 Besitzer, die werden dir alle bestätigen das beim ST170 bzw andere Mk1 Modelle mit ESP per Knopfdruck das ESP komplett deaktiviert wird und auch kein "Notanker" hat der eingreift..nach Neustart des Motors ist das System natürlich wieder aktiv
     
  10. #10 focusdriver89, 18.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    ich muss ihm leider recht geben, damals bei meinem 03er ST170 konnte man das system zwar auch abschalten, man konnte dann auch die reifen brennen lassen, aber esp hat trotzdem eingegriffen beim drift.
     
  11. #11 blackisch, 18.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24

    also er meint was anderes

    im Handbuch steht auch "Hinweis: Das Brems-Antriebsschlupf-Regelungssystem (BTCS) kann nicht abgeschaltet werden."
     
Thema:

Hilfe was kann Ich machen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe was kann Ich machen! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  4. Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe

    Wo ist der Wasserablauf (Regen) ?!?! Hilfe: Guten Abend, weiß hier jemand, wo der Wasserablauf beim Ford Focus MK1 1.4l ist? Also da muss doch irgendwo ein Loch sein, wo das Regenwasser...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Hilfe um FT 12M P6

    Hilfe um FT 12M P6: Ein Freund von mir braucht etwas Hilfe bei der Teilensuche und genaue Identifizierung des Modells. Er hat einen Ford Taunus 12M, Bj. 1966, 1300...