HILFE !!! Wasser im Auto vorne und hinten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kolli67, 27.02.2007.

  1. #1 kolli67, 27.02.2007
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Guten Abend,
    ich brauche DRINGEND Eure Hilfe. Ich habe letzte Woche festgestellt das ich im Bereich des Beifahrerfussraums Wasser habe. Ich dachte mir nicht viel dabei und habe Zeitungen ausgelegt. Diese waren aber innerhalb einer Stunde total nass. Daraufhin habe ich hier das Forum durchsucht. Habe aber nur Tipps bezüglich Wasser im Beifahrerraum gefunden. Ich habe alles getestet. Mit einer Gießkanne habe ich mehrere Liter Wasser vorne über die Scheibe in den Motorraum gegossen aber es kam nichts im Fahrgastraum an. Floß alles unten aus den Kotflügeln. Heute habe ich Sitz ausgebaut und den Teppich hoch geklappt. Es ist auch der rechte Fußbereich hinter dem Beifahrersitz TOTAL nass. Jetzt meine Fragen;
    1. Wo kann das Wasser herkommen ?
    2. Wie bekomme ich das Auto am schnellsten bei dem Wetter wieder trocken ? Habe keine Garage, nur Carport.
    Ach ja das Auto ist ein Mondeo Turnier Bj. 6.96
    Ich freue mich auf schnelle Hilfe.
    Mfg
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cbarduck, 02.03.2007
    cbarduck

    cbarduck Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    bin beim Googeln nach etwas anderem hier gelandet.
    Was mir so spontan einfällt, wäre ein Loch im Wärmetauscher.
    Wenn der wie beim Scorpio hinterm Handschuhfach liegt, wäre es zumindest eine Überlegung wert.
    Müffelt das Wasser im Innenraum denn nach Kühlmittel?
     
  4. #3 kolli67, 02.03.2007
    kolli67

    kolli67 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK 1, 94, 90PS
    Nein es riecht nicht nach Kühlwasser. Er hat auch keinen Kühlmittelverlust. Aber Danke für den Tipp
     
  5. #4 de_jacob, 06.04.2007
    de_jacob

    de_jacob Guest

    Hallo,
    hat Dein Auto ein Schiebedach?
    Bei meinem Escort sind nämlich die Wasserabläufe vom Schiebedach durch die A- und B-Säule verlegt. Vielleicht ist ein Schlauch lose, verstopft oder porös.

    Dann hatte ich auch schon Lochfraß von der Batteriesäure wodurch Wasser auf der Beifahrerseite in den Innenraum lief. Aber nicht direkt, erst wenn die Schaumstoffisolierung vollgesaugt war.
     
  6. #5 dorette duck, 06.04.2007
    dorette duck

    dorette duck Guest

    Hy, ich weiss ja jetzt nicht, was dir die anderen 15 geraten haben, aber hast du schon mal an so was profanes wie die Tür-Folie gedacht? Die reissen ja bekanntlich schon mal gerne durch... Also mal die Türverkleidung ausbauen, und falls sie wirklich kaputt ist, kauf am besten die Folie von BMW auf der Rolle, die ist selbstklebend und kann was, musst du nur noch passend zuschneiden, ach ja - auf jeden Fall die Klebereste gründlich entfernen, ist mühsam - geht am besten mit Verdünnung! MfG Dorette
     
Thema:

HILFE !!! Wasser im Auto vorne und hinten

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Wasser im Auto vorne und hinten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...