Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe! Wassereinbruch!

Diskutiere Hilfe! Wassereinbruch! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein Problem und zwar wird der Fussraum auf der Fahrerseite bei eienr Fahrt im Regen sehr nass! Es gibt eine sehr nasse Stelle und...

  1. #1 puFocusII, 27.08.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

    habe ein Problem und zwar wird der Fussraum auf der Fahrerseite bei eienr Fahrt im Regen sehr nass! Es gibt eine sehr nasse Stelle und die ist direkt vor dem Fahrersitz eher links, dort wo so eine Art schnitt im Teppichboden ist. Woher kommt das? Es scheint mir so als ob das Wasser und unten kommen wuerde, weil weiter oben im Fussraum richtung Pedalierie ist alles trocken! Hat jemand ne Idee? Danke.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nimm doch mal den Teppich hoch un schau drunter. Meist sieht man sehr schnell woher das Wasser kommt, das Ganze zeichnet sich sehr schön im Staub ab.
     
  4. #3 puFocusII, 27.08.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Wie soll das denn gehen? Der Teppich ist doch fest mit der Karosserie verbunden oder nicht?
     
  5. #4 Mr. Binford, 27.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich hab zwar noch keinen Focus deines Baujahres zerlegt, aber das würde mich doch stark wundern. Die Teppiche halten rein durch ihre Passform und die Tatsache, dass die Türgummies meistens über ihnen sitzen. Wenn du das Türgummi deiner Fahrertür demontierst kannst du ganz schnell unter den Teppich schauen.
     
  6. #5 puFocusII, 06.09.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

    habe nochmal nachgeschaut, es scheint so, als komme es aus richtung des linken Radkastens und fleissst dann runter in den Fussraum dirket vor den Fahrersitz. Die Naesse ist Geruchlos, sprich Scheibenwischwasser kann man ausschliessen. Der Kuehlwasserstand ist auch unveraendert. Lege fleissig Zeitung aus und die saugt sich immer wieder mit Wasser voll. Ich verstehe das nicht. Die letzten Tage hat es nicht geregnet und es wurde merklich trockener. Also scheint es am Regen zu liegen. Die Wasserablaeufe im Frontscheibenbereich sind auch nicht verstopft. Hat vllt jmd. eine Idee woher es noch kommen koennte? Bin naemlich ziemlich Ratlos. Vielen Dank.


    MfG
     
  7. Lophon

    Lophon Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCI
    Hallo an alle,

    gibt es hierfür schon neue Infos?

    Bei mir ist auch der ganze Teppich total nass. Werde am Samstag mal den Sitz ausbauen und nachsehen wo es herkommt.
     
  8. #7 FordFreak´89, 22.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Dann macht mal die Motorhaube auf und stellt sicher das die Abläufe für das Regenwasser frei sind.Wenn die nämlich durch Dreck oder Laub dicht sind, sucht sich das Wasser seinen Weg.
    Welcher dann meistens im Fußraum endet!
     
  9. #8 puFocusII, 22.10.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,

    Wassertablaeufe muessten frei sein.

    @Lophon: Kannst du mir bitte dein Ergebnis mitteilen? Hab am Dienstag nen Werkstatttermin und somit koennte ich dem Meister nen Tipp geben damit die Kosten nicht explodieren. Vielen Dank.


    mfG
     
  10. #9 puFocusII, 04.11.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi Leute,

    also fuer diejenigen, die es interessiert: Hatte die Kiste in der Werkstatt und es wurde mir gesagt das, dass Wasser durch die Windschutzscheibe kam, iwas war da undicht und die haben es mit Scheibenkleber oder sowas dicht gemacht. Dazu musste ein Teil der Verkleidung etc. ausgebaut werden. Preis: 120 Euro. Hoffe mal das es haelt was es verspricht.



    mfg
     
  11. #10 Polenta, 04.11.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Bei meinem Schwager dringt das Wasser durch die Seitenscheibe ein.
    Fahr mal durch die Waschstrasse.... Dann siehst Du woher das Wasser kommt!!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FordFreak´89, 06.12.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest


    Hat das Ford denn wenigstens auf Kulanz gemacht?Immerhin kannst du ja nichts dafür, das die Dichtung undicht wird oder??!
     
  14. #12 puFocusII, 06.12.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Nein leider nicht, Auto ist ja schon Jahre alt. Ich hab festegesetllt das auch durch die Heckleuchte hinten rechts Wasser eintritt. Zwar nicht so viel wie vorne, aber langsam geht mir das echt auf die Nerven.

    mfG
     
Thema:

Hilfe! Wassereinbruch!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wassereinbruch! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....
  5. MK3 Startknopf panel anschluss HILFE

    MK3 Startknopf panel anschluss HILFE: Hey Leute, Ich möchte mir ein Panel einbauen wo ich ein kipphebelschalter für die Zündung habe und ein knöpf zum starten des Motors. Doch ich...