Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe! Wassereinbruch!

Diskutiere Hilfe! Wassereinbruch! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein Problem und zwar wird der Fussraum auf der Fahrerseite bei eienr Fahrt im Regen sehr nass! Es gibt eine sehr nasse Stelle und...

1. #1 puFocusII, 27.08.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hallo,

habe ein Problem und zwar wird der Fussraum auf der Fahrerseite bei eienr Fahrt im Regen sehr nass! Es gibt eine sehr nasse Stelle und die ist direkt vor dem Fahrersitz eher links, dort wo so eine Art schnitt im Teppichboden ist. Woher kommt das? Es scheint mir so als ob das Wasser und unten kommen wuerde, weil weiter oben im Fussraum richtung Pedalierie ist alles trocken! Hat jemand ne Idee? Danke.

MfG

2. #2 Mr. Binford, 27.08.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Nimm doch mal den Teppich hoch un schau drunter. Meist sieht man sehr schnell woher das Wasser kommt, das Ganze zeichnet sich sehr schön im Staub ab.

3. #3 puFocusII, 27.08.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Wie soll das denn gehen? Der Teppich ist doch fest mit der Karosserie verbunden oder nicht?

4. #4 Mr. Binford, 27.08.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich hab zwar noch keinen Focus deines Baujahres zerlegt, aber das würde mich doch stark wundern. Die Teppiche halten rein durch ihre Passform und die Tatsache, dass die Türgummies meistens über ihnen sitzen. Wenn du das Türgummi deiner Fahrertür demontierst kannst du ganz schnell unter den Teppich schauen.

5. #5 puFocusII, 06.09.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

habe nochmal nachgeschaut, es scheint so, als komme es aus richtung des linken Radkastens und fleissst dann runter in den Fussraum dirket vor den Fahrersitz. Die Naesse ist Geruchlos, sprich Scheibenwischwasser kann man ausschliessen. Der Kuehlwasserstand ist auch unveraendert. Lege fleissig Zeitung aus und die saugt sich immer wieder mit Wasser voll. Ich verstehe das nicht. Die letzten Tage hat es nicht geregnet und es wurde merklich trockener. Also scheint es am Regen zu liegen. Die Wasserablaeufe im Frontscheibenbereich sind auch nicht verstopft. Hat vllt jmd. eine Idee woher es noch kommen koennte? Bin naemlich ziemlich Ratlos. Vielen Dank.

MfG

6. Lophon

Lophon Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCI
    Hallo an alle,

gibt es hierfür schon neue Infos?

Bei mir ist auch der ganze Teppich total nass. Werde am Samstag mal den Sitz ausbauen und nachsehen wo es herkommt.

7. #7 FordFreak´89, 22.10.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Dann macht mal die Motorhaube auf und stellt sicher das die Abläufe für das Regenwasser frei sind.Wenn die nämlich durch Dreck oder Laub dicht sind, sucht sich das Wasser seinen Weg.
    Welcher dann meistens im Fußraum endet!

8. #8 puFocusII, 22.10.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,

Wassertablaeufe muessten frei sein.

@Lophon: Kannst du mir bitte dein Ergebnis mitteilen? Hab am Dienstag nen Werkstatttermin und somit koennte ich dem Meister nen Tipp geben damit die Kosten nicht explodieren. Vielen Dank.

mfG

9. #9 puFocusII, 04.11.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Leute,

also fuer diejenigen, die es interessiert: Hatte die Kiste in der Werkstatt und es wurde mir gesagt das, dass Wasser durch die Windschutzscheibe kam, iwas war da undicht und die haben es mit Scheibenkleber oder sowas dicht gemacht. Dazu musste ein Teil der Verkleidung etc. ausgebaut werden. Preis: 120 Euro. Hoffe mal das es haelt was es verspricht.

mfg

10. #10 Polenta, 04.11.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Bei meinem Schwager dringt das Wasser durch die Seitenscheibe ein.
    Fahr mal durch die Waschstrasse.... Dann siehst Du woher das Wasser kommt!!

11. #11 FordFreak´89, 06.12.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hat das Ford denn wenigstens auf Kulanz gemacht?Immerhin kannst du ja nichts dafür, das die Dichtung undicht wird oder??!

12. #12 puFocusII, 06.12.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Nein leider nicht, Auto ist ja schon Jahre alt. Ich hab festegesetllt das auch durch die Heckleuchte hinten rechts Wasser eintritt. Zwar nicht so viel wie vorne, aber langsam geht mir das echt auf die Nerven.

mfG

Thema:

Hilfe! Wassereinbruch!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wassereinbruch! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  4. Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential

Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential: SOS Hallo Ich habe einen Ford Ranger und bei mir geht jedes mal wenn ich das Allrad einschalte automatisch die Hinterachsdifferentialsperre...
  5. Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo Forum - ich bin etwas in Zweifel, welchen Mondeo ich nehmen soll - und würde um Eure Meinung bitten - wenn möglich mit Argumenten. Danke PS:...