Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe wegen Fahrwerksfedern JBS!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von renoli, 07.09.2010.

  1. renoli

    renoli Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    Hallo leutz,

    ich habe vor ein paar tagen nen fiesta 1.25 16v bj 96 übernommen. er soll mir als winterauto dienen. nun habe ich ein problem mit der fahrwerksfeder auf der beifahrerseite. die ist leider gebrochen. also muss die raus und ne andere rein.
    ich will nicht wirklich viel geld investieren und bin daher zu nem autoverwerter gegangen. bzw. waren es 3 verschiedene autoverwerterbetriebe.

    nun mein problem:

    alle haben nur federn vom 1.3er auf lager. ich hatte mich danach noch einmal zu *** :rolleyes: begeben um abzugleichen ob die vom 1.3er die gleiche bestellnummer wie die vom 1.25 16v haben. und siehe da, sie haben die gleiche nummer.
    allerdings wollte ich gern hier nochmal um rat fragen ob das wirklich der fall ist.

    es wäre nur wirklich dringend, da ich am freitag nen vorstellungstermin beim tüv habe und bis dahin gern fertig sein möchte.

    also bitte schnell antworten. auch gerne via PN an mich schreiben.

    danke im vorraus.

    renoli:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 07.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich weiß es zwar nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Motoren die Federn unterschiedlich sind. Das Gewicht sollte etwas gleich sein. Das Baujahr könnte da eher entscheidend sein. Alternativ kannst du noch bei einem Ford-Händler fragen, der weiß es mit mehr Sicherheit als ***, denn er kann einfach aufs Microcat zugreifen und vergleichen.

    Wenn ich eine Frage bezüglich der Produktion meiner Jeans habe, frage ich doch auch den Herrn Levis und nicht die Firma Karstadt, oder? ;-)

    PS: Bitte wechsel gleich beide Federn, links & rechts
     
  4. renoli

    renoli Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    mit dem beidseitigem wechsel ist erstmal klar. will ja keine halbseitige lähmung:).

    wie gesagt kenne ich mich mit ford net wirklich aus. meine marke ist eigentlich ein renault megane. aber bei ford selber kann ich auch nochmal nachfragen.

    danke erstmal bis hierher.

    desweiteren hab ich auch bei kfz-teile24.de mal geschaut. bei denen sind die 1.25er und 1.3er modelle von der bestellnummer her gleich. also wird das wohl so sein...

    ich ruf morgen bei ford an. dann bin ich auf jeden fall schlauer.

    lg, renoli
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich bin mir ziemlich sicher das die federn die gleichen sind, selbst das fahrwerk müsste identisch sein. es gibt nur unterschiede in sachen hintere fahrwerksaufhängung bei späteren baujahren, aber ansich ja uninteressant für dich.

    btw: warum braucht man für ein megane eigentlich ein winterauto? cc? :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe wegen Fahrwerksfedern JBS!

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen Fahrwerksfedern JBS! - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...