hilfe wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von sabrinafocus, 02.08.2011.

1. #1 sabrinafocus, 02.08.2011
    sabrinafocus

sabrinafocus Neuling

Fahrzeug:
    ford focus DNW 74kw 100ps
    hallo habe ein ford focus kombi DNW 74/100 und brauch dringend hilfe habe nach verlust meines funk schlüßels mir eine gebrauchte fehrbedinung gekauf und ein neuen schlü?el schleifen lassen nun lässt sich der schlüßel nicht auf die wegfahrsperre progamieren liegt warscheinlich an den glas kolben nun wollte ich mir ein neuen klaskolben kaufen aber wie finde ich raus welcher für mein auto der richtige ist???????????? weis jemand einen rat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 02.08.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    hy, also das problem hatte ich letztens auch dass der schlüsseldienst den code nicht kopieren konnte weil man dazu ein teures gerät braucht.
    möglichkeit 1: du schickst den keycode (im handdbuch od scheckheft drin) zu ford damit die dir nen original schlüssel schicken. teuer und dauert 2 wochen.
    möglichkeit 2: du popelst vorsichtig den glaskolbenchip aus dem alten schlüssel raus und steckst ihn in den neuen schlüssel.
    möglichkeit 3: du suchstn guten schlüsseldienst der den code kopieren kann. (viel spass bei der suche)

4. #3 sabrinafocus, 02.08.2011
    sabrinafocus

sabrinafocus Neuling

Fahrzeug:
    aber kann ich mir nicht ein neuen glas kolben kaufen und den anlehrnen?

5. #4 HeRo11k3, 02.08.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

hast du noch zwei funktionsfähige Schlüssel, also mit denen das Auto startet? Dann probier das Anlernen nochmal wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (oder hier: http://foka24.de/Focus/FFB.html)

Ansonsten: Für den alten Ford-Schlüssel (Tibbe) scheint es nur zwei Transponder-Varianten zu geben - solche mit blauer Markierung (Focus, Mondeo Mk2, Jaguar...) und solche mit roter Markierung (z.B. Mondeo Mk1)

Wenn du nur noch einen funktionierenden Schlüssel hast, wird dir beim Anlernen an die Wegfahrsperre nur Ford weiterhelfen können. Oder ein spezieller Schlüsseldienst, der einen speziellen Schlüssel hat, auf den dein aktueller Schlüssel geklont werden kann. Die normalen Schlüssel erlauben das soweit ich weiß nicht, da kann man nur dem Steuergerät sagen, dass es einen bestimmten Glaskolben akzeptieren soll oder eben nicht.

MfG, HeRo

6. #5 HeRo11k3, 02.08.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Doch, wenn du noch zwei funktionierende Schlüssel hast.

Hab noch eine Quelle gefunden: http://www.ford-car-keys.co.uk/ford_technology.php

Es gibt wohl "rote", "blaue" und "schwarze" Transponder, der Focus braucht blaue.

(Lass dir nichts von "Master Key" erzählen, das war bei den "roten" Transpondern so)

MfG, HeRo

7. #6 autohaus bathauer, 03.08.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn du 2 schlüssel hast , dann fahr zum fordhändler und laß den schlüssel der jetzt neu ist programmieren und fertig kostet nicht die welt.

8. #7 sabrinafocus, 03.08.2011
    sabrinafocus

sabrinafocus Neuling

Fahrzeug:
    hallo erst mal danke und den der glas kolben der in den neuen schlüßel drin ist lässt sich nicht progamieren für mein auto. der spaß kostet wohl doch die welt 45 euro und ich habe nur noch ein schlüßel mit dem ich das auto starten kann.
    ich habe überlegt ob es geht wenn ich mir so ein glas kolben kaufe :http://cgi.ebay.de/Ford-Transponder...586822288?pt=DE_Autoteile&hash=item43a8530690

aber da gibt es 2 unterschiedliche

http://cgi.ebay.de/Ford-Transponder...594188741?pt=DE_Autoteile&hash=item43a8c36dc5

oder ich sparr einfach ein wenig und kaufe ein ganz neuen bei ford

9. #8 MucCowboy, 03.08.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hat Dein funktionierender Schlüssel eine rote oder eine blaue Kappe auf der Schmalseite?
    rot = Glaskolben
    blau = Chip
    Wenn blau, dann nützt Dir ein Glaskolben oder ein Schlüssel mit Glaskolben garnichts.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sabrinafocus, 03.08.2011
    sabrinafocus

sabrinafocus Neuling

Fahrzeug:
    der hat eine blaue kappe aber es ist ein glaskolben drin

12. #10 HeRo11k3, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Welche Farbmarkierung hat dein neuer Schlüssel? Die muss zu dem alten Schlüssel passen.

Dann wirst du auch nicht mit einem neuen Glaskolben oder Chip um die 45EUR herumkommen. Selbst anlernen kann man den Focus nämlich nur mit zwei funktionsfähigen Schlüsseln an einen dritten Schlüssel. Darum mein Tipp: Besorg dir noch einen dritten Schlüssel, damit du das nächste Mal wenn du einen Schlüssel verlierst nicht wieder den gleichen Spaß hast...

MfG, HeRo

edit: Noch eine Ergänzung: Ich hab selbst einen nicht-originalen Schlüssel von Silca, Bezeichnung FO21T7. Google spuckt dazu dieses pdf aus: http://www.elastic-rfid.com/cms/plugin/RfidCatalog/upload/files/transponder-key-ford.pdf und wenn das wiederum Recht hat, ist in dem FO21T7 ein 4D60-Transponder drin. Sowas kostet - wenn man wiederum google glaubt - unter 20EUR inkl. Schliff, wäre also eine Möglichkeit für den Drittschlüssel.

Thema:

hilfe wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

hilfe wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...