Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe welche Doppel DIN Blende für Baujahr 2001?

Diskutiere Hilfe welche Doppel DIN Blende für Baujahr 2001? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mir einen Ford Mondeo Bj 2001 gekauft. Das eingebaute Radio gefällt mir aber nicht. Würde gern ein Doppel DIN Radio einbauen. Das...

  1. #1 Chabacano585, 22.11.2015
    Chabacano585

    Chabacano585 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Hallo habe mir einen Ford Mondeo Bj 2001 gekauft. Das eingebaute Radio gefällt mir aber nicht. Würde gern ein Doppel DIN Radio einbauen. Das Problem an der ganzen Sache ist bei eBay kriege ich Radioblenden für den MK3 ab Bj 2003. Bin mir jetzt unsicher ob die Blende passen wird oder nicht.
    Hat da evtl jemand schon Erfahrungen mit machen können ?

    Vielen lieben Dank im voraus.

    Gruß Mark
     
  2. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Hallo Mark,

    mit Hilfe der Suche wirst Du bald feststellen müssen, dass der 2001er vFL nur 1,7 DIN als Standardmaß hat... Ein Doppel-DIN-Radio passt nur durch Anpassung mit Dremel... Deshalb findest Du auch keine entsprechenden Blenden. Der Focus dieser Jahre hat dasselbe Problem... Alternativ bleiben 1-DIN-Radios mit ausfahrbarem Bildschirm...
     
  3. #3 Trinity, 22.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    oder man baut sich das ammabrett vom FL ein mit allen drum und dran ;)
    oder man kauft sich direkt einen FL
    oder ...
     
  4. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Ich möchte nicht wissen, mit welchen Fallstricken elektronischer Art dies verbunden ist, zumal der FL ja wohl mittels CAN-Bus auch mit Radio und Klima kommuniziert... besser wäre dann, sich einen FL zuzulegen, aber das kann ja wohl nicht die Absicht des TE sein...
    Es gibt Beschreibungen im Netz, in denen der erfolgreiche Einbau eines Doppel-DIN nachvollzogen werden kann... z.B. bei Werner Köster: http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Radioumbau.pdf
     
  5. #5 Trinity, 22.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    deswegen dieser hier >>> ;)
    damit man diese gedanken garnicht erst ins bewustsein läst .

    aber den CAN Bus gabs auch schon im FVL, auch wenn da das radio noch außen vor war ,
    aber das spiel ja keine rolle, wenn eh nen anderes rein soll .
     
  6. #6 Chabacano585, 22.11.2015
    Chabacano585

    Chabacano585 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Vielen Dank für die raschen Antworten. Habe jetzt auch beim stöbern die Variante entdeckt mit dem wegdremeln. Ich denke das werde ich dann auch vornehmen, denn handwerkliches Geschick besitze ich :p Habe dennoch eine weitere Frage und zwar wie sieht das denn aus wenn ich das Radio passend für den Schacht gedremelt habe. Passt dann die Abdeckblende des FL Models ? Denn bei Werner Köster wird nichts weiter gesagt, für mich macht es den Anschein als ob die Blende danach unnötig sei.

    Gruß Mark
     
  7. #7 ami504, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Ich habe ja selber den vFL mit Blaupunkt Navi... Da ich einen IPod anschließen wollte, habe ich mit dem selben Gedanken gespielt und mich bei diversen Radiohändlern erkundigt. Ich hätte beinahe ein Clarion 2-DIN-Radio gekauft, das mit Dremeln und dem dazugehörigen Einbaurahmen von Clarion gepasst hätte.... ohne spezielle Blende. Für einen Focus reichen "Metra"-Keile.

    Meinen IPod kann ich mittlerweile über eine Zusatz-Elektronik-Box aus den USA, und in einer Brodit-Halterung platziert, mit der Lenkrad-FB sorgenfrei bedienen... Das Kabel habe ich nach I-Net-Recherche selbst gebastelt...:kichern::nerd:
     
  8. #8 Chabacano585, 23.11.2015
    Chabacano585

    Chabacano585 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Okay habe noch ein paar weitere "Seiten" finden können. Bei den wird auch nichts gesagt von einer Blende. Werde dann vermutlich alles unnötige wegdremeln und Feinarbeiten mit einer Feile vornehmen. Die Mittelkonsole lasse ich dabei jedoch eingebaut. Habe gelesen das es auch ohne Ausbau möglich ist. Drückt mir schonmal die Daumen. Wenn ich es hinbekomme werde ich ein paar Bilder online stellen, bis dahin alles gute und viel dank für die wertvollen Tipps.

    gruß Mark
     
Thema: Hilfe welche Doppel DIN Blende für Baujahr 2001?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steurgerate307329064 fur ford mondeo B5Y

Die Seite wird geladen...

Hilfe welche Doppel DIN Blende für Baujahr 2001? - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

    Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Hilfe PLZ 869... o München

    Suche Hilfe PLZ 869... o München: Ist hier jemand PLZ Gebiet 869..., der meinen geliebten Focus begutachten könnte? Kaffee und Kuchen gibts gratis dazu. Ich habe ihn bei zwei...
  4. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

    Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...