Hilfe - welches Modell für 3 Kinder?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BeginnR, 20.05.2010.

  1. #1 BeginnR, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    BeginnR

    BeginnR Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mir wäre am liebsten ein Ford, bei dem drei Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank passen.

    Welches Ford-Modell kann das? Sind das nur die "Großen" wie Mondeo, S-Max, Galaxy? Funktioniert dafür auch ein Tourneo?

    Ich gehe deswegen nicht zum Händler, weil die mir zu viel erzählen ... ich brauche ein Feedback aus Erfahrung, nicht aus Provisions-sicht ...

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

    Viele Grüsse
    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 22.05.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    tourneo kann gut sein. ebenso wäre auch der c-max gut. ist etwa die gleiche größe

    ich kenne den tourneo nur als connect version, sprich hinten die leere ladefläche.. hat doch gut was reingepasst
     
  4. #3 Mr.Kleen, 22.05.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Rene ...

    Ich würde Dir da in dem Fall nur den S-Max oder Galaxy empfehlen. Mit 3 Kidis ist sowieso immer viel mitzunehmen. Wenn es dann auch mal irgendwo in Urlaub oder sonst wo hingeht,wo mal extra Gepack mitgenommen wird,ist auch der Tourneo schnell am Ende. Da sind die Raumwunder S-Max und Galaxy doch schon eher standhaft.

    Benutz aber ma die "Suche " im Forum. Wir hatten vor kurzem das Thema schon mal,das jemand mir 3 Kidis ein grosses Auto gesucht hat. Das durfte auch intressant für dich sein.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #4 caramba, 22.05.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Das beste wird sein mit den eigenen drei Kindersitzen zum Händler zu gehen und dort die Einbaumöglichkeit zu testen. Nur weil jemand drei Sitze eventuell in einem Fahrzeug untergebracht hat oder aber auch nicht, bedeutet das noch lange nicht das deine dort auch passen oder nicht.
     
  6. Moerff

    Moerff Guest

    Hey Jungs, ihr habt da sicher etwas verwechselt...!?

    Der Tourneo ist weit größer, als ein Galaxy oder Mondeo... Denn das ist der bestuhlte Bruder vom Transit ;-)

    Was ihr meint ist wohl der Tourneo Connect nicht zu verwechseln mit dem Transit Connect, der ein Kastenwagen ist. Und selbst bei dem sind 3 Kindersitze nebeneinander kein Problem. Urlaub und Großeinkauf sind auch kein Thema.
    Was den Kindern auf jedenfall noch zu gute kommt, sind die Schiebetüren. Denn da kommt man super überall dran und keine Tür stört.

    Den Connect gibts in 2 Varianten, einmal Hochdach mit langem Radstand oder Flach mit kurzem Radstand.
     
  7. #6 focuswrc, 23.05.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hm. hier mal zum vergleichen:

    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTourneoConnect/ImUeberblick

    http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitPersonentransporter/ImUeberblick

    wobei der transit echt schon heftig groß ist.

    http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordC-MAX

    http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordS-MAX

    http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordGalaxy


    rein preislich gesehen ist der tourneo natürlich der atraktivste.. allerdings ist er auch nicht unbedingt auf high end design ausgelegt. die innenaustattung die ich kenne ist pflegeleichtes plastik. macht mit kindern evtl sinn. lässt sich leicht abwaschen..
     
  8. #7 BeginnR, 23.05.2010
    BeginnR

    BeginnR Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    danke für Eure Hinweise und Tipps. Ich denke, letztendlich bleibt uns nicht viel anderes übrig, als jeweils einen Wagen mal auf Probefahrt zu entführen, die Kindersitze einzubauen und zu schauen, was vom Stauraum übrig bleibt.

    Gerade das in Urlaub - Fahren ist das Thema - Fahrräder, Fahrradanhänger (statt Kinderwagen), Windeln, Spielzeuge usw. usf. verschlingen wahnsinnig viel Raum ...
    Daneben noch das normale Gepäck ... bequem soll es ebenfalls noch bleiben und die Motorisierung sollte ein zügiges Fahren auch noch zulassen. Es deutet vieles in Richtung S-Max, Galaxy oder Mondeo. Der Transit - naja, ein Favourit wird er nicht, aber anschauen ...

    Wenn ich mich daran erinnere, dass meine Eltern mit uns zwei Kindern, die Karre bis oben hin zugepflastert mit Käfer und Golf I in Urlaub gefahren sind ... die Ansprüche haben sich in den letzten fast 40 Jahren offensichtlich ziemlich nach oben geschraubt.

    Viele Grüsse
    René
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moerff

    Moerff Guest

    Naja, ich denke ein Transit/Tourneo (Transit mit Sitzen hinten) ist schon ein wenig zu hoch gegriffen bei 3 kindern. Wir sind damals mit 5 Kindern + Eltern in Urlaub gefahren und hatten keinerlei Platzprobleme im Transit. Allerdings mussten die Fahrräder dann auf dem Anhänger parken...
     
  11. #9 tradorus, 01.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    hmm, wenn ich in Urlaub fahre habe ich immer einen etwas größeren Kastenanhänger 1250kg hinter in dem ich alles verstaue also Fahrräder Taschen Gepäck etc. Grund dafür ist ganz einfach. Habe auch noch einen Schäferhund der im Kofferraum mitreist, weil ich nur Urlaub mit Family und Hund mache. Das ich dafür meinen Hund in eine "Pension" gebe, kommt bei mir nicht in Frage. Fahre einen Mondeo Turnier MK2 Bj.2000. Hatte bisher also nie Platzprobleme.

    Man sieht also, wenn man nur 1x im Jahr in Urlaub fährt braucht man keinen großen Transporter sondern eigentlich nur eine Anhängerkupplung.
    Gut, mit 3 Kidz habe ich es auch ausprobiert... dann passen aber auch nur 2 Kindersitze rein. Für 3 KiSi ist der Mondeo nicht gemacht.
     
Thema:

Hilfe - welches Modell für 3 Kinder?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - welches Modell für 3 Kinder? - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

    Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...