hilfe,wer weiss es?

Diskutiere hilfe,wer weiss es? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin,ich brauche mal wieder euren Rat!Und zwar kriege ich es einfach nicht hin,meinen kofferraum(2,3L Scorpio2) ohne Schlüssel und Fernbedienung...

1. asso32

asso32 Guest

Moin,ich brauche mal wieder euren Rat!Und zwar kriege ich es einfach nicht hin,meinen kofferraum(2,3L Scorpio2)
    ohne Schlüssel und Fernbedienung zu öffnen.Z.b wenn ich meinen Bekannten zu sport abhole und er seine Tasche in den Kofferraum legen will,muss ich aussteigen und ihm den kofferraum aufschliessen bzw. mit der Fernbedienung öffnen.Gibt es irgendwo innen einen Knopf oder geht das erlich nur mit dem schlüssel???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 20.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bei vielen Modellen dient das Schloss aus Druckknopf, weiß nicht wie's beim Scorpio ist :gruebel:

4. #3 scorpio24v, 20.01.2008
    scorpio24v

scorpio24v Benutzer

Kofferraum Scorpio

Hy

Also bei jedem Scorpio ist das Schloss ein Druckschloss. Entweder man nimmt den schlüssel oder man drückt auf das schloss so öffnet der kofferraum.

Wenn es nicht funkt. mal etwas graphit oder kriechoel ins schloss.;)

mfg robi aus CH

5. asso32

asso32 Guest

nein leider nicht.

6. #5 Mr. Binford, 20.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Lässt es sich denn wenigstens reindrücken? Wenn nicht steck den Schlüssel mal rein, dreh ihn ein Stück und zieh dann etwas, vll. kommt es dann heraus.

7. #6 brieseman, 21.01.2008
    brieseman

brieseman Guest

habe genau das gleiche Modell
    kofferraum muss sich auch von Hand öffnen lassen

außer wenn der Motor läuft dann bekommste denn Kofferraum auch nicht auf!!!!

ich fahre auch immer 2 Freunde nach dem Sport nach hause
    und muss auch immer denn wagen ausmachen wenn sie hinten an ihre Taschen wollen

TIPP: Taschen mit nach vorne nehmen :)

8. #7 OHCTUNER, 21.01.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Richtig , das mit dem laufenden Motor ist bei meinem Scorpio 1 auch so !

9. #8 scorpio24v, 21.01.2008
    scorpio24v

scorpio24v Benutzer

Das mit der verriegelung bei laufendem Motor sei eine diebstahlprävention sagte mir einmal ford. Aber grudsätzlich müsstes du das schloss hineindrücken können klack--- deckel offen

oder aber mit schlüssel hinein drehung nach rechts---offen--
    beim stufenheck sollte eigentlich wenn du den knopf auf der FFB drückst der deckel von selbst bis anschlag öffnen.

mfg robi

10. #9 Fastdriver, 21.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Das Heckklapenschloß ist der Öfner gaaaanz sicher ging bei meinem auch nicht probier mal am schließzylinder leicht zu drücken sollte sich so etwa 2-3mm drücken lassen gehtdas nicht musst du die Heckklappe zerlegen da sitzt ein Microschalter den dan prüfen bzw. dort mal brücken b er dann entriegelt. meißt hängen die schließzylinder durch dreck und spritzwasser.

Aber es geht definitiv bei jedem Scorpio MK2 ob Turnier oder Limo ganz sicher steht auch in der Bedienungsanleitung

11. #10 xxxLightningxxx, 22.01.2008
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

ich habe das problem auch , ich kann das schloss auch nur mit dem schlüssel öffnen mit dem drehen!

meins hat auch nicht geöffnet,dann habe ich graphit (ich hoffe richtig geschrieben) eingespritzt und jetzt geht es wieder butter weich.

das ist so ein schwares pulver,schmiert trocken ohne freuchtigkeit:top1:#
    mfg denn

12. #11 Oxefrosch, 22.01.2008
    Oxefrosch

Oxefrosch Neuling

Graphit wird vielfältig genutzt als
    Also bei mir klappt das mit einem leichten Druck auf das Kofferaumschloß, wenn das Fahrzeug offen ist. Habe hierbei aber das Gefühl, das etwas die Sache elektrisch ünterstützt. Kann mich aber täuschen :rolleyes:

Ansonsten Schlüssel und drehen.

Die Motorgeschichte muß ich mal probiern.

Gruß Claus

13. #12 Fastdriver, 22.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Das Schloß selber wirkt hier nur als Taster du drückst praktisc diese 2-3mm am Schloß und betätigst damit den Microschalter der Hinter dem Schloß/Schließzylinder sitzt. Dieser steuert dann eletrisch den Stellmotor der ZV des Kofferdeckels an.

14. #13 xxxLightningxxx, 23.01.2008
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

danke für die unterstützung:top1:

habe bei mir nochmal nachgesehen ich habe ein festes schloss das kann mann nicht reindrücken.vieleicht ist das beim kombi anders?:gruebel:

aber das mir dem grap....t könnte er ja auch mal ausprobieren bei mir hats gefruchtet!

lg dee

15. #14 Oxefrosch, 24.01.2008
    Oxefrosch

Oxefrosch Neuling

ich habe keinen Kombi :nene2:

16. #15 xxxLightningxxx, 25.01.2008
    xxxLightningxxx

xxxLightningxxx Benutzer

:rotwerden:asso32hatte doch das problem oder nicht?vieleicht hat der ein kombi ,bei den normalen sth habe ich das schloss nicht gese;)hen

17. asso32

asso32 Guest

Moin,ich hab ne limo und am schloss rührt sich gar nichts.Lässt sich auch nicht rein drücken,in der beschreibung steht man müsste nur leicht gegen das schloss tippen.Ich werde es jetzt mal versuchen ob es sich mit dem Schlüssel raus ziehen lässt oder mit graphit.Ma gucken,bis dann!

18. #17 Fastdriver, 26.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Salzwasser und korrossion sag ich nur, deswegen klemmt das so. bau die verkleidung am kofferraum weg dann siehst du den Microschalter. ggf musst du das schloss ausbauen zerlegen und reinigen. Es bewegt sich wirklich nur 2-3mm evtl auch nur 1mm aber genau soviel damit es den schalter kurz drückt und das ist bei jedem MK2 wenn es fest ist dann klemmt es.

19. asso32

asso32 Guest

Hat nicht geklappt,Graphit und auch das ziehen mit dem Schlüssel.Ich versuch's jetzt mal mit ausbauen,wie fastdriver sagt.Ma gucken:gruebel:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Venominus, 28.01.2008
    Venominus

Venominus Neuling

Auch hierzu habe ich eine Frage, hat der Scorpio bj95, Serienmäsig die Funkfernbedinung für die Zentralverigelung oder ist das ein Zusatzmodul zur ZV?
    In der Bucht werden Fernbedinungen vom Scorpio angeboten, nur weiss ich halt nicht ob ich das Empfängermodul drin habe desweiteren muss der Handsender ja auch programiert werden, wie geht das denn?

Mfg Walter

22. #20 Scorpi2-49, 29.01.2008
    Scorpi2-49

Scorpi2-49 Neuling

Moin miteinander,
    also Motor und Zündung müssen ausgeschaltet sein sonst geht gar nichts;), das ist von Ford so gewollt ! Ich habe mir mal sagen lassen. das dir (Hauptsachlich) in Südlichen Ländern bei einem Ampelstopp oder ähnlichem keiner an deinen Kofferraum kann um dort irgendwas zu Klauen, ich finde das:top1:..
    Das Schloss im Winter ab und an mal mit WD-40 einsbrühen und mit Schlüssel betätigen, dann Funzt es in der Regel wieder war bei mir neulich auch mal!;)

Gruß Peter

Thema:

hilfe,wer weiss es?

Die Seite wird geladen...

hilfe,wer weiss es? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...