Hilfe, wie die Kabel vom Sub anschliessen und verlegen?

Diskutiere Hilfe, wie die Kabel vom Sub anschliessen und verlegen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; HI leute, so Frau hat sich gestern nen subbi und einen Verstärker gekauft(und will es jetzt anschliesen!:rotwerden:ich finde aber leider nichts...

  1. #1 kleinesmausi86, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    kleinesmausi86

    kleinesmausi86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    HI leute,

    so Frau hat sich gestern nen subbi und einen Verstärker gekauft(und will es jetzt anschliesen!:rotwerden:ich finde aber leider nichts wo ich mein Strom kabel für die endstufe vom motorraum in den innen raum verlegen kann.
    kann mir einer sagen wo ich das kabel durch bekomme????
    vielen dank schon mal im vorraus! Es soll irgendwo nen thread geben (Carhifi FAQ´s neuer Kabelthread) find den net helft mir bitte schnell:rotwerden:

    eure heike
     
  2. #2 JBS, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm,

    Also eigentlich ist es so:


    Power Kabel (Rot) an + von Batterie (Besser wäre es , es vorher durch zu schieben und dann an zuschliessen, so kann es zu keinen Kurzschluss kommen.)
    Durch einen Gummischlauch in dem auch Kabel nach Innen verlegt wurden durch schieben und dann von Innen an der unteren Seitenverkleidung entlang führen.(Loch reinmachen so groß wie das Kabel kann man später mit Sillikon wieder abdichten.)

    Wenn das geklappt hat und du dich an die Chinchkabel machst darauf achten das Sie auf der anderen Seite verlegt werden da es sonst zu Störgeräuschen kommt.

    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
     
  3. #3 kleinesmausi86, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    kleinesmausi86

    kleinesmausi86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    also das heißt das blaue kabel an der beifahrerseite zu verlegen?? also batterie sitz ja bei meinem auto rechts finde aber zum mäuse melken keinen eingang in den innenraum hat einer ne ahnung??
     
  4. #4 focusdriver89, 29.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ach, dat blaue kabel musst du nicht extra nach vorn ziehen...das ist nur Masse, die kannste auch woanders nehmen. Hauptsache ist mit der Karosserie verbunden (z.B. Gurtschloss hinten, Rückleuchten, etc.)

    Mit Chinckabel ist das Kabel vom Radio zur Stufe gemeint, das musst du seperat zum stromkabel legen, weils sonst stören KÖNNTE!

    Wo der Eingang beim Escort ist, kann ich so garnicht sagen, bei meinem FoFo kann man bei der Lenkstange durch, oder vorne im Schweller....du kannst bei dir mal gucken ob du im inneren kotflügel entlang kommst, dann am türscharnier raus und dann unter den verkleidungen nach hinten...aber kA ob des so geht....
     
  5. #5 kleinesmausi86, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    kleinesmausi86

    kleinesmausi86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    hab da rote kabel jetzt an der beifahrerseite vom kotflügel durch so nen türstopfen gemachtund unten wieder in den innenraum rein kann ich das so lassen?? mache jetzt ma schnell ein bild davon
     
  6. #6 focusdriver89, 29.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, ist schon okay. musst nur aufpassen, dass der sich nirgends aufscheuert, wenn da so stellen sind, würd ich an den kritischen stellen schön 2-3 lagen isolierband umwickeln.
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ja wie z.B zwischen der Tür, da kenn ich auch so manchen Spezi :D

    Den kannste 3x sagen, das einem die Karre abfackelt, aber nein die wissen es besser. :P
     
  8. #8 petomka, 29.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bitte zukünftig beachten:

     
Thema:

Hilfe, wie die Kabel vom Sub anschliessen und verlegen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wie die Kabel vom Sub anschliessen und verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  4. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  5. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...