Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln

Diskutiere HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Gemeinde,... war heut beim Tüv und der hat meine nichtfunktionierende LWR am linken Scheinwerfer bemängelt :nene: Jetzt wollt ich...

  1. #1 bigbuze, 19.05.2015
    bigbuze

    bigbuze Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier DA3 1,6 TDCI, Bj. 06/10
    Hallo Focus Gemeinde,...

    war heut beim Tüv und der hat meine nichtfunktionierende LWR am linken Scheinwerfer bemängelt :nene:

    Jetzt wollt ich "mal schnell" den Stellmotor wechseln, aber da hab ich schon mein Problem.

    laut Info aus dem Netz muss mann nur die Klappe hinten öffnen den Stellmotor ausstecken, ausbauen und den Neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Bei meinem Scheinwerfer habe ich aber nun diese besagte Klappe nicht, sondern nur zwei runde Gummikappen um an die Birnen zu gelangen.
    Es ist auch der Stellmotor zu erkennen,.... abr wie um alles auf der Welt bekommt mann den Motor durch die zwei runde Öffnungen ausgebaut ???:verdutzt:
    (Ohne viertes Gelenk in den um 10cm verlängerten Fingern)
    Das Scheinwerferglas ist mit dem hinteren Gehäuse verklebt und wahrscheinlich nicht einfach zu öffnen (ohne Riß und Bruch)
    Ich habe ne ganz dunkle Vorahnung, dass ich den kompletten Scheinwerfer neu kaufen kann.....:(

    vll hat ja einer von Euch schon mal daselbe Problem gehabt,
    schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

    Gruß BigBuze

    ps: Focus Tunier MK2 1,6 TDCI, BJ 06/10,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du den Motor einzeln bekommst kannst du ja auch ein Stück aussägen vom Gehäuse und wieder einkleben.
     
  4. #3 Focus TL, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Bastel nicht lang rum, ist der Aufwand nicht wert und später nasse Scheinwerfer haben bringt auch nix.
    Guggst du hier:

    http://www.partsrunner.de/ford/focu...rfer/hella-1el-010-201-011.html?vehicle=18302

    Solltest du schon die neue Scheinwerferform haben, sind 5 Euro mehr.
    Da der Stellmotor beim MK2 im Scheinwerfer eingebaut ist, müsstest du also erstmal einen defekten Scheinwerfer mit funktionierendem Stellmotor finden. Dann noch die Umbauerei, bringt nix ;)

    Gruß
    Tom
     
Thema:

HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stellmotor Leuchtweitenregulierung

    Stellmotor Leuchtweitenregulierung: Servus, mich hats heute wegen des defekten Stellmotors für die LWR auf der rechten Seite durch den TÜV geschmissen :(. Ich benötige also einen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...