Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln

Diskutiere HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Gemeinde,... war heut beim Tüv und der hat meine nichtfunktionierende LWR am linken Scheinwerfer bemängelt :nene: Jetzt wollt ich...

  1. #1 bigbuze, 19.05.2015
    bigbuze

    bigbuze Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier DA3 1,6 TDCI, Bj. 06/10
    Hallo Focus Gemeinde,...

    war heut beim Tüv und der hat meine nichtfunktionierende LWR am linken Scheinwerfer bemängelt :nene:

    Jetzt wollt ich "mal schnell" den Stellmotor wechseln, aber da hab ich schon mein Problem.

    laut Info aus dem Netz muss mann nur die Klappe hinten öffnen den Stellmotor ausstecken, ausbauen und den Neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Bei meinem Scheinwerfer habe ich aber nun diese besagte Klappe nicht, sondern nur zwei runde Gummikappen um an die Birnen zu gelangen.
    Es ist auch der Stellmotor zu erkennen,.... abr wie um alles auf der Welt bekommt mann den Motor durch die zwei runde Öffnungen ausgebaut ???:verdutzt:
    (Ohne viertes Gelenk in den um 10cm verlängerten Fingern)
    Das Scheinwerferglas ist mit dem hinteren Gehäuse verklebt und wahrscheinlich nicht einfach zu öffnen (ohne Riß und Bruch)
    Ich habe ne ganz dunkle Vorahnung, dass ich den kompletten Scheinwerfer neu kaufen kann.....:(

    vll hat ja einer von Euch schon mal daselbe Problem gehabt,
    schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

    Gruß BigBuze

    ps: Focus Tunier MK2 1,6 TDCI, BJ 06/10,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du den Motor einzeln bekommst kannst du ja auch ein Stück aussägen vom Gehäuse und wieder einkleben.
     
  4. #3 Focus TL, 20.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Bastel nicht lang rum, ist der Aufwand nicht wert und später nasse Scheinwerfer haben bringt auch nix.
    Guggst du hier:

    http://www.partsrunner.de/ford/focu...rfer/hella-1el-010-201-011.html?vehicle=18302

    Solltest du schon die neue Scheinwerferform haben, sind 5 Euro mehr.
    Da der Stellmotor beim MK2 im Scheinwerfer eingebaut ist, müsstest du also erstmal einen defekten Scheinwerfer mit funktionierendem Stellmotor finden. Dann noch die Umbauerei, bringt nix ;)

    Gruß
    Tom
     
Thema:

HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln

Die Seite wird geladen...

HILFE !!! Wie kann mann Stellmotor im Scheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...