Hilfe will ne focus kaufen

Diskutiere Hilfe will ne focus kaufen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich möchte ne gebrauchte focus kafen , habe auch zwei gefunden so was soll ich nun dann kaufen 1. kombi 1.8 T- turbo diesel D 3 - bj...

1. #1 Mister_No, 27.07.2006
    Mister_No

Mister_No Guest

Hi,

ich möchte ne gebrauchte focus kafen , habe auch zwei gefunden so
    was soll ich nun dann kaufen

1. kombi 1.8 T- turbo diesel D 3 - bj 2002- 96 000 gelaufen - 7 500 €
    Finesse ausstatung
    2 . kombi 1.8 - T- turbo diesel - bj 2000 98 000 gelaufen - 7 500 €
    Ghia ausstatung

beide haben klima, zv,f-fh,abs und wegfahrsperre .
    beide bei veschiedenen ford händler mit inspektion in preis inck.

so die autos jetzt fragen :
    was soll ich beachten bei kauf ?
    welche ispektion ist jetzt dran Grosse oder kleine

danke für tips

2. #2 FocusZetec, 27.07.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

wenn alle Inspektionen richtig gemacht wurden ist bei 100.000km eine kleine fällig und dann bei 120.000km eine große.

ZV, Wegfahrsperre, ABS und eine Zentralverriegelung hat jeder Focus... ist also nichts besonderes.
    Ghia ist die Top-Ausstattung und Finesse ist ein bischen besser als die Grundausstattung. Schau nochmals nach der Ghia muss besser Ausgestattet sein...

2002 war ein Facelift wo viele Dinge geändert wurden... hat der 2002er Focus die Blinker noch in der Stoßstange oder schon im Scheinwerfer? Wenn es der neue ist würde ich dir zu dem raten.

3. #3 Mister_No, 28.07.2006
    Mister_No

Mister_No Guest

Der 2002 hat die blinker in scheinwerfer integriert .

Ich bin der meinung das ich mit dem 2002 nicht falschmachen könnte da er junger ist .
    95000 km ist viel aber ca. 24 000 pro jahr ist doch Ok oder - ich fahre mit meinem focus in letzte jahr ca. 19 000 km ( 1,4 - benziner - bj 2000 )

was muss ich beachten bei kauf :
    zahnriemen mit spanrolle, turbolader, stossdempfer, radlager,bremsen usw. das sind dingen die mich interesieren .

danke

mfg

4. #4 FocusZetec, 28.07.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zahnriemen und Stoßdämpfer sind beim Focus Problemlos bzw. da gibt es nichts nennenwertes.

Bremsen unterliegen dem normalen Verschleiss bzw. das ist vom Fahrer abhängig... der eine fährt 40.000km damit der andere 100.000km...

Der Turbolader ist eigentlich recht robust, nur der Abgaskrümmer macht hin und wieder Probleme. Der Verzieht sich und man muss den dann im Idealfall ausbauen und Planschleifen lassen.

Die Radlager hinten machen manchmal Probleme...

5. #5 Mister_No, 29.07.2006
    Mister_No

Mister_No Guest

Danke
    ichbin beim händler gewesen.
    er gibt mir für meinem focus bj 2000 1,4 ambiente/75000 km gerade 5000 € und ich soll noch 2500 € zuzahlen für dem 2002 - nach dem ich motor haube aufgemacht habe als erstes hat der gesagt ,, turbolader geht ab und zu kapput bei den modelen . nun habe ich verdacht das der turbolader schon in eimer ist da er es ohne meine fragen erwente , bremsen vorne ca 5 mm drauf gerade 1 mm dreat an scheiben.
    leider der wagen siht nicht schlecht aus es ist firmenwagen aus Liesing und nicht raucher.
    montag fahre ich zum anderen und erkundige mich über den 2000 giha .

mfg und danke

Thema:

Hilfe will ne focus kaufen

Die Seite wird geladen...

Hilfe will ne focus kaufen - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...