Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Hilfe! Wintereinbruch und Heizung defekt!

Diskutiere Hilfe! Wintereinbruch und Heizung defekt! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, Heizung hat immer funktioniert, (ich habe bei den Armaturen drei Drehknöpfe, der linkeste regelt kalt odr warm, der mittlere wo...

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo an alle,

    Heizung hat immer funktioniert, (ich habe bei den Armaturen drei Drehknöpfe, der linkeste regelt kalt odr warm, der mittlere wo die Luft raus kommt,also oben oder unten usw.,der rechte schaltet die Lüftung ein mit 3 Stufen),nun plötzlich kann man den Ventilator nicht mehr einschalten egal auf welcher Stufe, wenn man aber auf warm dreht,kommt doch ein kleines warmes Lüftchen raus,je nach dem welche Öffnung man wählt. Wenn man länger den Motor eingeschalten hat, wird diese Luft doch sehr angenehm war, also denke ich kann es der Heizungskühler nicht sein.:gruebel:

    Muß dazu sagen, daß es schon seit einer Woche Makken beim einschalten des Ventilators gab- man drehte auf Stufe 3,es tat sich ein paar Sekunden gar nichts,plötzlich sprang der Ventilator an.:wuetend:

    hat wer eine Erklärung dafür?

    Danke für jeden Tipp!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 28.11.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, dein Gebläse wird fest sein, Hast mal die Sicherung nachgesehn?? wenn die ok ist hilft nur Gebläse ausbauen und nachschauen.
    Gruß Stefan
     
  4. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    An Tunierfahrer,

    danke,habe die Sicherungen kontrolliert und hinten war eine 10er Sicherung durchgebrannt, ausgatauscht, Heizung und Ventilator eingeschalten, wieder ein paar sekunden nichts gewesen,dann am Knopf herumgedreht und siehe da, der Ventilator springt wieder an!

    Dürfte im Schalter vermutlich einen Wackler haben,mal austauschen.

    Aber etwas anderes- wenn man den Ventilator einschaltet ist er zuerst stärker, dann nach ca.3 sekunden später ist er schwächer-ist das normal?
     
Thema:

Hilfe! Wintereinbruch und Heizung defekt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wintereinbruch und Heizung defekt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...